• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Ich-liebe-Amerika-Thread!

MoeD am 14.12.2005 23:18 schrieb:
klar is das schon noch was anderes, aber völkermord ist es trotzdem, und indianer wurden auch in reservoirs zusammengetrieben. außerdem warum haben indianer denn siedler angeriffen? vielleicht weil sie ihr land besiedelt haben?

Eine einfache Antwort kann es darauf nicht geben. Teilweise wurden Gebiete von Indianern angegriffen, die vorher rechtmäßig an die Siedler verkauft wurden oder wo man sich friedlich geeinigt hatte. Reisende oder die Post konnte nur unter Militärschutz durch die Gegenden ziehen, und andere Sachen. Agressive Indianerstämme haben auch vor Frauen und Kindern nicht halt gemacht. Aber wie gesagt diese Dinge gab es auf beiden Seiten. Jedenfalls stimmt das einfache Bild vom friedlichen Indianer so nicht.

Auch die indianischen Hochkulturen wie die Inkas haben nur durch Schreckensherrschaft und Sklaverei funktioniert, aber das ist eine andere Geschichte.

in einem anderen Thread hatten wir vor kurzem auch das Thema, dass dieses Land meines Volkes - Land deines Volkes Konzept erst seit Anfang des 20. Jh existiert, vorher war es so, dass das Land den gehörte, der gerade die stärksten millitärichen Einheiten auf ihm platziert hatte - auf der ganzen Welt, incl Europa wo die Siedler ja überhaupt erst her kamen.

Solidus_Dave am 14.12.2005 23:42 schrieb:
Allerdings haben die Amis das U-Boot abgefangen und ratet mal für welche Atombomben das Plutonium verwendet wurde (zu einem Teil, die Amis hatte selbst noch nicht genug) :B

lol, echt? Ironie der Geschichte :B
 
RevanAtreides am 14.12.2005 22:00 schrieb:
yarrak-hassan am 14.12.2005 20:57 schrieb:
N8Mensch am 14.12.2005 20:43 schrieb:
yarrak-hassan am 14.12.2005 20:42 schrieb:
Deshalb zahlt Deutschland ja seit über 60 Jahren dafür.
Die USA aber erobert munter weiter. Bald kommt der Iran dran.
Und das ist auch gut so

Natülich werden dann auch nur die schuldigen bösen Männer getötet.
Die Frauen und Kinder sitzen gemütlich zuhause.


Ich gebe Dir einen brüderlichen Rat, sieh dir die Dokumentation:

"Nur leichte Kämpfe im Raum Da Nang " an. Ich möchte deine Reaktion sehen, wenn Du den 8 Jahre alten Jungen siehst, dessen Arm fast durchsichtig vor splittergranaten ist, und der deutsche Arzt sein Bein mit einer Säge amputiert, weil die Amis Splitterbomben auf das Dorf geworfen hatten.

Ein Rot-Kreuz Schiff " Helgoland" nur mit deutschen Ärzten und Krankenschwestern wollten nach Da Nang um verwundete Soldaten zu verarzten. Sie fanden statt Ihnen nur verstümmelte Frauen und Kinder.


Na und? Soll das jetzt ein Grund sein keine Kriege mehr zu führen, oder was? Ich will nicht wissen, wie die Welt in Zukunft aussehen würde, wenn sich Amerika einfach weigern würde, die Weltpolizei zu spielen.

Lol, wer führt denn die Kriege ?
 
yarrak-hassan am 15.12.2005 08:10 schrieb:
RevanAtreides am 14.12.2005 22:00 schrieb:
yarrak-hassan am 14.12.2005 20:57 schrieb:
N8Mensch am 14.12.2005 20:43 schrieb:
yarrak-hassan am 14.12.2005 20:42 schrieb:
Deshalb zahlt Deutschland ja seit über 60 Jahren dafür.
Die USA aber erobert munter weiter. Bald kommt der Iran dran.
Und das ist auch gut so

Natülich werden dann auch nur die schuldigen bösen Männer getötet.
Die Frauen und Kinder sitzen gemütlich zuhause.


Ich gebe Dir einen brüderlichen Rat, sieh dir die Dokumentation:

"Nur leichte Kämpfe im Raum Da Nang " an. Ich möchte deine Reaktion sehen, wenn Du den 8 Jahre alten Jungen siehst, dessen Arm fast durchsichtig vor splittergranaten ist, und der deutsche Arzt sein Bein mit einer Säge amputiert, weil die Amis Splitterbomben auf das Dorf geworfen hatten.

Ein Rot-Kreuz Schiff " Helgoland" nur mit deutschen Ärzten und Krankenschwestern wollten nach Da Nang um verwundete Soldaten zu verarzten. Sie fanden statt Ihnen nur verstümmelte Frauen und Kinder.


Na und? Soll das jetzt ein Grund sein keine Kriege mehr zu führen, oder was? Ich will nicht wissen, wie die Welt in Zukunft aussehen würde, wenn sich Amerika einfach weigern würde, die Weltpolizei zu spielen.

Lol, wer führt denn die Kriege ?

Nur äusserst verwunderlich, dass bisher kaum Krieg auf nordamerikanischen Boden stattfand, ausser der Nord-Süd-Krieg, Indianer-Krieg und pi pa po (also keine Kriege mit industriell hergestellten Massenvernichtungswaffen, etc.) %)

Hätte der 1. + 2. Weltkrieg (oder Vietnam-Krieg oder oder oder .... oder...) auch auf amerikanischen Boden stattgefunden und hätte das amerikanische Volk quasi denn Krieg vor eigener Nase miterlebt, wäre der Durchschnitts-Bushwähler oder -Amerikaner unter Garantie sensibler beim Thema Krieg. Das nordamerikanische Volk hatte doch seit min. über 100 Jahren alles nur aus der Ferne betrachten können. Das prägt und beeinflusst die Haltung gegenüber Krieg nicht im entfertesten so als wäre man mitten im Kriegsgebiet.

Schon klar, immer alles Übel schön fernhalten von Amerika. Dass das aber nicht immer klappt hat der eindruckhinterlassede Zwilligsturmuntergang gezeigt.

Und wenn nicht andere Nationen oder Völker der USA Grenzen setzen können, dann tut es irgendwann die Natur.
 
RevanAtreides am 14.12.2005 22:00 schrieb:
Na und? Soll das jetzt ein Grund sein keine Kriege mehr zu führen, oder was? Ich will nicht wissen, wie die Welt in Zukunft aussehen würde, wenn sich Amerika einfach weigern würde, die Weltpolizei zu spielen.

Blumen blühen, Wasserfälle stürzen anmutig in grüne Täler, Schmetterlinge flattern und Bienen summen. Die Menschen tanzen im Reigen und singen Lieder.

Danke Manuel, du hast mit diesem kurzen Traum den Tag gerettet.
 
aph am 15.12.2005 10:43 schrieb:
RevanAtreides am 14.12.2005 22:00 schrieb:
Na und? Soll das jetzt ein Grund sein keine Kriege mehr zu führen, oder was? Ich will nicht wissen, wie die Welt in Zukunft aussehen würde, wenn sich Amerika einfach weigern würde, die Weltpolizei zu spielen.

Blumen blühen, Wasserfälle stürzen anmutig in grüne Täler, Schmetterlinge flattern und Bienen summen. Die Menschen tanzen im Reigen und singen Lieder.

Danke Manuel, du hast mit diesem kurzen Traum den Tag gerettet.
:-D :top:
 
aph am 15.12.2005 10:43 schrieb:
RevanAtreides am 14.12.2005 22:00 schrieb:
Na und? Soll das jetzt ein Grund sein keine Kriege mehr zu führen, oder was? Ich will nicht wissen, wie die Welt in Zukunft aussehen würde, wenn sich Amerika einfach weigern würde, die Weltpolizei zu spielen.

Blumen blühen, Wasserfälle stürzen anmutig in grüne Täler, Schmetterlinge flattern und Bienen summen. Die Menschen tanzen im Reigen und singen Lieder.

Danke Manuel, du hast mit diesem kurzen Traum den Tag gerettet.
lol
Ist Onkel Revan etwa Amerikafreund?
Man weß es nich. :finger:
 
Kaeksch am 15.12.2005 12:48 schrieb:
aph am 15.12.2005 10:43 schrieb:
RevanAtreides am 14.12.2005 22:00 schrieb:
Na und? Soll das jetzt ein Grund sein keine Kriege mehr zu führen, oder was? Ich will nicht wissen, wie die Welt in Zukunft aussehen würde, wenn sich Amerika einfach weigern würde, die Weltpolizei zu spielen.

Blumen blühen, Wasserfälle stürzen anmutig in grüne Täler, Schmetterlinge flattern und Bienen summen. Die Menschen tanzen im Reigen und singen Lieder.

Danke Manuel, du hast mit diesem kurzen Traum den Tag gerettet.
lol
Ist Onkel Revan etwa Amerikafreund?
Man weß es nich. :finger:

Ihr seid so naiv. Nehmen wir mal für einen Moment an, dass Amerika sich wirklich aus allem raushalten würde. Wie sehe die Zukunft dann aus? Ein kleiner Ausblick:

- kleiner Atomkrieg zw. Israel und den islamischen Staaten: ca. 20 mio. Tote
- Überfall Nordkoreas auf Südkorea: 2 mio. Tote; Millionen Südkoreaner fortan
in Sklaverei
- Angriff d. Volksrepublik China auf die Republik China (Taiwan): 1 mio. Tote;
25 mio Taiwanesen fortan in Sklaverei
- Massive Terroranschläge gegen Westeuropa: 100.000 Tote
- Russland dreht durch und greift die EU wegen eines Streits um die
Ukraine an; Atomkrieg zwischen GB,F und R: 100 mio. Tote
- Erste Atombomben gehen auf Dtl nieder: aph flamt rum und ruft heulend
nach den USA

Wir können nur hoffen, dass die USA weiterhin so etwas verhindern...

P.S. aph, ich wäre dir sehr verbunden nicht meinen reallife-Vornamen zu
benutzen, danke für dein Verständnis.
 
RevanAtreides am 15.12.2005 14:17 schrieb:
Ihr seid so naiv. Nehmen wir mal für einen Moment an, dass Amerika sich wirklich aus allem raushalten würde. Wie sehe die Zukunft dann aus? Ein kleiner Ausblick:

- kleiner Atomkrieg zw. Israel und den islamischen Staaten: ca. 20 mio. Tote
- Überfall Nordkoreas auf Südkorea: 2 mio. Tote; Millionen Südkoreaner fortan
in Sklaverei
- Angriff d. Volksrepublik China auf die Republik China (Taiwan): 1 mio. Tote;
25 mio Taiwanesen fortan in Sklaverei
- Massive Terroranschläge gegen Westeuropa: 100.000 Tote
- Russland dreht durch und greift die EU wegen eines Streits um die
Ukraine an; Atomkrieg zwischen GB,F und R: 100 mio. Tote
- Erste Atombomben gehen auf Dtl nieder: aph flamt rum und ruft heulend
nach den USA

Wir können nur hoffen, dass die USA weiterhin so etwas verhindern...

P.S. aph, ich wäre dir sehr verbunden nicht meinen reallife-Vornamen zu
benutzen, danke für dein Verständnis.

Mal abgesehen davon, dass man zu jedem Deiner Szenarien ein positives Gegenszenario aufstellen könnte, dass genauso glaubwürdig wäre, nur eine kurze Anmerkung:

Wenn ich ein explosives Gasgemisch schaffe, egal ob durch Dummheit, Arroganz, Ignoranz oder voller Absicht, dann ein Feuerzeug besorge und damit drohe jeden zu bestrafen, der sich ebenfalls ein Feuerzeug besorgt, dann kann ich mich zwar als Retter hinstellen, der die Explosion verhindert, aber ich bin irgendwie trotzdem dafür verantwortlich - und insofern bleibt bei den USA immer ein eigenartiger Beigeschmack bei allem was sie machen.

Einiges ist zwar ganz ok, aber vieles eben nicht.

W.
 
RevanAtreides am 15.12.2005 14:17 schrieb:
- kleiner Atomkrieg zw. Israel und den islamischen Staaten: ca. 20 mio. Tote
- Überfall Nordkoreas auf Südkorea: 2 mio. Tote; Millionen Südkoreaner fortan
in Sklaverei
- Angriff d. Volksrepublik China auf die Republik China (Taiwan): 1 mio. Tote;
25 mio Taiwanesen fortan in Sklaverei
- Massive Terroranschläge gegen Westeuropa: 100.000 Tote
- Russland dreht durch und greift die EU wegen eines Streits um die
Ukraine an; Atomkrieg zwischen GB,F und R: 100 mio. Tote
- Erste Atombomben gehen auf Dtl nieder: aph flamt rum und ruft heulend
nach den USA

Du hast es echt drauf, deine Aversion gegen die Realität zu veranschaulichen. *g*

Gerade das mit den Terroranschlägen ist totaler Schwachsinn. Die werden ja nicht verübt, weil die USA sich aus allem heraushalten, sondern gerade deswegen, weil sie sich überall einmischen. Und Russland wird uns garantiert nicht angreifen, unabhängig von der US-Politik.
 
RevanAtreides am 15.12.2005 14:17 schrieb:
- kleiner Atomkrieg zw. Israel und den islamischen Staaten: ca. 20 mio. Tote
Was sollte da die USA verhindern können? Wenn zwei Atommächte Krieg führen, braucht es keine dritte Partei mehr. Und mehr als durch ihre Einmischung Unmut zu verbreiten machen sie auch nicht wirklich.

-Überfall Nordkoreas auf Südkorea: 2 mio. Tote; Millionen Südkoreaner fortan
in Sklaverei
- Angriff d. Volksrepublik China auf die Republik China (Taiwan): 1 mio. Tote;
25 mio Taiwanesen fortan in Sklaverei
Insbesondere China wird lernen, dass man sich weltpolitsch nicht wie die Axt im Walde verhalten kann. Außerdem könnte auch Europa Truppen schicken bzw noch schlimmer: wirtschaftliche Sanktionen verteilen. China möchte bestimmt nicht wieder abgebremst werden in ihrer Entwicklung.
- Massive Terroranschläge gegen Westeuropa: 100.000 Tote
Warum? und überhaupt, was können die Amis da verhindern? Kann mich nicht erinnern, dass die eine so viel besssere Terrorabwehr hätten *g*
- Russland dreht durch und greift die EU wegen eines Streits um die
Ukraine an; Atomkrieg zwischen GB,F und R: 100 mio. Tote
Jahaaa, Russland spielt nur den braven wegen den USA. Wie in der Simpsons-Folge reißen sie bei einer Konferenz auf einmal das überklebte Russlandschild von dem UdSSR-Schild weg :-D
- Erste Atombomben gehen auf Dtl nieder
Wieso warum weshalb von wem
:B
 
Leute begreift es doch endlich, klein Revan will doch nur provozieren, und umso mehr ihr darauf eingeht, umso mehr Futter gebt ihr ihm damit.
 
Atropa am 15.12.2005 17:56 schrieb:
Leute begreift es doch endlich, klein Revan will doch nur provozieren, und umso mehr ihr darauf eingeht, umso mehr Futter gebt ihr ihm damit.
Das wird er gleich lauthals bestreiten und beteuern, er würde nur seine ehrlich empfundene Meinung posten ;)
 
aph am 15.12.2005 15:19 schrieb:
Und Russland wird uns garantiert nicht angreifen, unabhängig von der US-Politik.
Dank Amerika. Die Amerikaner hätten uns direkt nach dem 2. Weltkrieg den Russen überlassen können. Dank Rosinenbomber und Atombombe ist es "nur" zur Mauer gekommen.
Auch wenn Amerika hauptsächlich an sich gedacht hat und ein starkes Rußland fürchtete.


Kriege gab und wird es wohl immer geben. Jedem Menschen ist alles zuzutrauen. Es kommt nur auf die Umstände(egal ob gute oder schlechte) an und in wie fern er darauf eingeht. Eine friedliche Welt gibt es nicht, solange der Mensch sich nicht selbst neu erschafft. In welcher Form bzw. Art der Umsetzung auch immer. Neid, Hass, Missgunst, Aggression uvm. liegt in der Natur des Menschen.
 
N8Mensch am 15.12.2005 18:07 schrieb:
aph am 15.12.2005 15:19 schrieb:
Und Russland wird uns garantiert nicht angreifen, unabhängig von der US-Politik.
Dank Amerika. Die Amerikaner hätten uns direkt nach dem 2. Weltkrieg den Russen überlassen können. Dank Rosinenbomber und Atombombe ist es "nur" zur Mauer gekommen.

Du hast aber schon gelesen, dass ich "wird" schrieb? Es ging ja um Zukunftsszenarien, nicht um die Vergangenheit. Damals war es die Sowjetunion und nicht Russland.

@Solidus_Dave: Ich habe das Gefühl, dass China schon lange gelernt hat, dass man sich nicht wie die Axt im Walde aufführen darf. Sie agieren am liebsten unbemerkt, und bremsen sich schon mal selbst, um Konflikte zu vermeiden (wie zB beim Textilstreit).
 
aph am 15.12.2005 18:42 schrieb:
Du hast aber schon gelesen, dass ich "wird" schrieb? Es ging ja um Zukunftsszenarien, nicht um die Vergangenheit. Damals war es die Sowjetunion und nicht Russland.
Und ich habe geschrieben, das wir dank Amerika nicht von Russland angegriffen wurden und werden. Die Vergangenheit ist Schlüssel der Zukunft.
Russland hat und wird uns nicht angreifen, weil America da war und ist.
 
N8Mensch am 15.12.2005 18:45 schrieb:
Und ich habe geschrieben, das wir dank Amerika nicht von Russland angegriffen wurden und werden. Die Vergangenheit ist Schlüssel der Zukunft.

Und ich sage dass das Quatsch ist, denn das eine ist die Vergangenheit, das andere die Zukunft. Und Russland ist nicht mehr Russland. Es hat nicht mehr den Anspruch, ein kommunistisches Weltreich zu errichten. Sag mir doch mal einen einzigen Grund, warum irgendein Russe den Drang haben sollte, in Westeuropa einzufallen?
 
aph am 15.12.2005 18:50 schrieb:
Sag mir doch mal einen einzigen Grund, warum irgendein Russe den Drang haben sollte, in Westeuropa einzufallen?
Der Drang ist auf Eis gelegt bzw. weg. Dank u.a. Massenvernichtungswaffen.
 
N8Mensch am 15.12.2005 18:54 schrieb:
aph am 15.12.2005 18:50 schrieb:
Sag mir doch mal einen einzigen Grund, warum irgendein Russe den Drang haben sollte, in Westeuropa einzufallen?
Der Drang ist auf Eis gelegt bzw. weg. Dank u.a. Massenvernichtungswaffen.

Kapier ich nicht. Haben Russen einen inneren Dran uns zu vernichten? Und dass sie Atomwaffen hatten, hat sie davon abgebracht? Ich bin zunehmend verwirrt.
 
Zurück