• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Ich-liebe-Amerika-Thread!

Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Es wird Zeit, dass wir einmal aufhören, die USA niederzumachen. Also wirklich. Langsam haben sie genug von allen Seiten auf die Schnauze bekommen. Guantanamo, Abu Ghureib, Folterflüge (komisch, die Gemeinsamkeiten) – ist nicht mehr auszuhalten. Es sieht ganz danach aus, als wäre es heutzutage en vogue - als gehöre es zum guten Ton - die Amerikaner zu hassen. Weil ich da nicht aus der Reihe hatte tanzen wollen, versuche ich es nun wenigstens ein kleines Bisschen gut zu machen.
Dies ist ein "Ich-liebe-die-USA-Beitrag", wo jeder (von denen, die sich hierher verirren), seinen eigenen Kommentar leisten kann.

Mache ich also den Anfang:

Ich liebe die USA, weil ihre Präsidenten nicht mehr als zwei Legislaturperioden im Amt verbleiben dürfen (zur Nachahmung empfohlen, gell Italien)
 
Also ich liebe die USA, weil.............. weil........... weil.... ähm... weil...............................
Du hast recht , ich habe mich wirklich hier(her) verirrt :B
 
FrettchenSch am 08.12.2005 02:02 schrieb:
Ich liebe die USA, weil ihre Präsidenten nicht mehr als zwei Legislaturperioden im Amt verbleiben dürfen (zur Nachahmung empfohlen, gell Italien)

Sivlio Berlusconi wird der erste italiensiche Ministerpräsident sein, der eine ganze Amtszeit übersteht. Das war nun wirklich mehr als ein schlechtes Beispiel.
 
Bzw. würde dass für eine Demokratie gelten. Aber Italien ist ne Diktatur ganz klar ;)
 
FrettchenSch am 08.12.2005 02:02 schrieb:
Es wird Zeit, dass wir einmal aufhören, die USA niederzumachen. Also wirklich. Langsam haben sie genug von allen Seiten auf die Schnauze bekommen. Guantanamo, Abu Ghureib, Folterflüge (komisch, die Gemeinsamkeiten) – ist nicht mehr auszuhalten. Es sieht ganz danach aus, als wäre es heutzutage en vogue - als gehöre es zum guten Ton - die Amerikaner zu hassen. Weil ich da nicht aus der Reihe hatte tanzen wollen, versuche ich es nun wenigstens ein kleines Bisschen gut zu machen.
Dies ist ein "Ich-liebe-die-USA-Beitrag", wo jeder (von denen, die sich hierher verirren), seinen eigenen Kommentar leisten kann.

Mache ich also den Anfang:

Ich liebe die USA, weil ihre Präsidenten nicht mehr als zwei Legislaturperioden im Amt verbleiben dürfen (zur Nachahmung empfohlen, gell Italien)

ich liebe amerika, denn dort gibt es alle regionen der erde auf einem land. von eis - tropisch...
 
Falls du dich wirklich für den Amerikahass interessierts kann ich dir diese Aufzeichnung der Sendung: Explosion des Hasses empfehlen.

Auch empfehlenswert ist das Buch: Hass. die Rückkehr einer elementaren Gewalt von André Glucksmann.
 
Ich liebe Amerika, weil ich genau weiss wenn ich hier scheitern sollte als Existenz kann ich immer noch nach Amerika auswandern und Millionär werden indem ich akribisch Gesetzeslücken ausnutze, Firmen verklage und mir Atteste auf dem Schwarzmarkt kaufe.
 
TheSinner am 08.12.2005 09:06 schrieb:
Ich liebe Amerika, weil ich genau weiss wenn ich hier scheitern sollte als Existenz kann ich immer noch nach Amerika auswandern und Millionär werden indem ich akribisch Gesetzeslücken ausnutze, Firmen verklage und mir Atteste auf dem Schwarzmarkt kaufe.

Ich liebe Amerika (speziell die USA ;) ), weil die Gesetzeshüter dort noch wissen, wie man mit Menschen umgehen muss. Immer unfreundlich und eher die Waffe zu schnell an der Hand. Da weiss man, dass man sicher ist - auch wenn man in der Central Station von New York nur nach dem Weg fragen will.

Außerdem liebe ich die USA weil ein TV-Nachmittag dort drüben zeigt, dass unser Fernsehniveau noch deutlich unterschritten werden kann.

Wolltet ihr sowas hören?

W.
 
Ich liebe Wendy's, nirgendwo anders so gute Fastfood Burger gegessen =-)

Aber dafür nen kriegsgeilen Präsidenten und einen Überwachungsstaat in Kauf nehmen? Hmmm...
 
*sarkasmus-mode-on**singing-mode-on*

We're all living in Amerika
Amerika ist wunderbar
we're all living in Amerika
Amerika
Amerika

*singing-mode-off**sarkasmus-mode-off*

mal im ernst an Amerika mag ich am liebsten Südamerika und da vor allem Brasilien und den Karneval dort :B
 
also etz mal von kanada und südamerika abgesehn:

ich liebe amerika, weil sie wie kein zweites land die erderwärmung beschleunigen (ich liebe warme sommerabende - auch im dezember), weil sie einen präsidenten haben, der nicht gewählt wurde (o-ton mittermeier: we germans like strong leaders - especially when they are not democratically elected...), ich mag amerika weil da das essen so toll und gesund is , weil das bier so toll is, dass ich mein kitzmann dafür stehen ließe *spätestens an diesem punkte sollte auch dem letzten die ironie und der sarkasmus dieses posts auffallen ;) *, ich liebe amerika weil sie sich nicht um menschenrechte scheren und auch vor einem angriffskrieg zu gunsten unserer sicherheit nicht zurückscheuen (komisch...als wir das in polen gemacht haben nannte man es zweiter weltkrieg - heute heißt es krieg gegen den terror und wird auch noch unterstützt :$ ).
ich mag amerika auch weil die amerikaner so fremdenfreundlich und kaum rassistisch sind, weil sie das verbrechen im eigenen land hoch und die bevölkerung dumm halten...

mfg daffy
PS mir fielen noch weitere gründe ein, aber meine informatik-stunde is gleich aus und ich will ja net länger in der schule bleiben als unbedingt nötig ^^
PPS !!!zum verstehen dieses post werden die plug-ins "Ironie", "zynismus" und "sarkasmus" benötigt...!!!
 
Ich liebe Amerika, weil die USA uns einst die Freiheit brachten und uns zu dem gemacht haben was wir heute sind. Nie zuvor in der Geschichte hat ein Sieger den Unterlegenen so gut behandelt. Ich liebe Amerika, weil es der Inbegriff von Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat ist und uns vor der Sowjetunion beschützt hat.
 
Hmm... was kann man positives über Amerika sagen, was man über kein anderes Land sagen kann...hmm da fällt mir so leider nix ein... negatives hingegen schon ne ganze Menge =) aber danach war nicht gefragt.
Naja man kann ihnen zugute halten das die weltgrößten Firmen dort her kommen (Wal-Mart; General Motors) In wie fern das für Amerika spricht lass ich mal offen. Immerhin heißt es ja das Firmen "dort" effektiv arbeiten können.
 
RevanAtreides am 08.12.2005 14:10 schrieb:
Ich liebe Amerika, weil die USA uns einst die Freiheit brachten und uns zu dem gemacht haben was wir heute sind. Nie zuvor in der Geschichte hat ein Sieger den Unterlegenen so gut behandelt. Ich liebe Amerika, weil es der Inbegriff von Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat ist und uns vor der Sowjetunion beschützt hat.

Ja, das ist schon wahr, klingt für mich nur irgendwie so, wie wenn mein Opa jetzt sagt: "Ich liebe Oma, weil sie so eine tolle Figur hat und so straffe Brüste."

Es geht doch um das Amerika von heute.
 
Ich mag Amerika auch. Die Leute da greifen wenigstens noch durch.
Die deutschen schieben gleich Stress wenn aus Strafgefangenen Infos rausgeprügelt werden. Im Amiland kommen die Leute dann in irgendeinen miesen Knast wo sie halb tot geprügelt werden und dann hat sich das.
Und in Amerika kann man mit 16 Auto fahrenund ganz wichtig ungeschnittene Spiele spielen.
 
RevanAtreides am 08.12.2005 14:10 schrieb:
Ich liebe Amerika, weil die USA uns einst die Freiheit brachten und uns zu dem gemacht haben was wir heute sind. Nie zuvor in der Geschichte hat ein Sieger den Unterlegenen so gut behandelt. Ich liebe Amerika, weil es der Inbegriff von Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat ist und uns vor der Sowjetunion beschützt hat.

Ich liebe Amerika, weil es der lebende Beweis dafür ist, dass nicht nur der Kommunismus ideologisch verblendete und völlig unbelehrbare Menschen hervorgebracht hat.
 
Zurück