• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Schlimmer als ein nervtötender Jar Jar oder ein "Ich hüpf mal wie ein Gummiball"-Yoda ist es jedenfalls nicht... :B

Nur, weil so einer noch nicht im Teaser zu "bestaunen" war, muss das noch lange nicht heißen, dass so eine Nervbratze nicht am Ende im fertigen Film auftaucht.

Bedenke, es ist Star Wars. Und Disney. :B
 
Parierstangen am lichtschwert - oje ^^
Warum wird um die Dinger so ein Aufriss gemacht? :O
Die gibt es bei SW schon seit sehr vielen Jahren. Teilweise Energievarianten wie die Klinge und teilweise aus Phrik oder Cortosis.


Neu sind allerdings die 90°, sonst waren das meist 45° oder Halbkreise.
 
Nur, weil so einer noch nicht im Teaser zu "bestaunen" war, muss das noch lange nicht heißen, dass so eine Nervbratze nicht am Ende im fertigen Film auftaucht.

Bedenke, es ist Star Wars. Und Disney. :B
Rückkehr der Ewoks? Damit könnte ich leben... ^^

Und darauf wieder eine schöne Trick-Serie nach altem Vorbild...

Ewoks.jpg

:-D
 
Warum wird um die Dinger so ein Aufriss gemacht? :O
Die gibt es bei SW schon seit sehr vielen Jahren. Teilweise Energievarianten wie die Klinge und teilweise aus Phrik oder Cortosis.


Neu sind allerdings die 90°, sonst waren das meist 45° oder Halbkreise.

weil´s SW Noobs sind die keine Ahnung haben und irgendwo was suchen um es mies zu machen
wie bei Spielen
 
Am besten hat mir die schnell geschnittene Szene mit den Troopers gefallen. Weiss nicht genau warum, aber das war ein toll eingefangener Moment... Auch wenn er nur eine knappe Sekunde dauerte. :)
 
Am besten hat mir die schnell geschnittene Szene mit den Troopers gefallen. Weiss nicht genau warum, aber das war ein toll eingefangener Moment... Auch wenn er nur eine knappe Sekunde dauerte. :)

ja, die war schon gut gemacht, man hat das Design der neuen Helme gesehen und nen kurzen Schnitt auf die Blaster
wobei mit das Speederbike gefallen hat
 
weil´s SW Noobs sind die keine Ahnung haben und irgendwo was suchen um es mies zu machen
Wenn man unbedingt etwas kritisieren möchte, dann höchstens, dass die 3 Schiffstypen im Trailer nur in Manövern auf Planetenoberflächen zu sehen sind, obwohl sie für interplanetare Aufgaben konzipiert sind.
Aber das ist eher Korinthenkackerei, außerdem kennt man auch nicht den Kontext der Szenen und die Häufigkeit im gesamten Film.
 
Wenn man unbedingt etwas kritisieren möchte, dann höchstens, dass die 3 Schiffstypen im Trailer nur in Manövern auf Planetenoberflächen zu sehen sind, obwohl sie für interplanetare Aufgaben konzipiert sind.
Aber das ist eher Korinthenkackerei, außerdem kennt man auch nicht den Kontext der Szenen und die Häufigkeit im gesamten Film.

Noobs halt, was erwartest halt :B
das ist zuviel extrapolation, wobei in den Büchern die Schiffe ja auch durchaus in der Atmossphäre agieren
aber wie die X-Wings da über den See brausen :X:X:X:X:X
 
weil´s SW Noobs sind die keine Ahnung haben und irgendwo was suchen um es mies zu machen
wie bei Spielen

Na, ich halte mich jetzt weder für einen Noob, oder möchte den Film jetzt von vornherein schlechtmachen, aber imho sind "Licht"parierstangen in erster Linie ein optisches Gimmick, damit die Schwerter noch "cooler" wirken.

Wobei ich wirklich nicht mit Sinn oder Unsinn argumentieren möchte, denn abgesehen von der physikalischen Unmöglichkeit sind Lichtschwerter eigentlich scheißunpraktisch und -gefährlich für den Benutzer.
Aber daher nutzen ja auch nur Jedi/Sith diese Dinger, die können das ja aufgrund der Macht. :-D
 
Noobs halt, was erwartest halt
sm_B-B%7E1.gif

das ist zuviel extrapolation,
Mangelndes Fachwissen eben, wie bei den Parierstangen.
Die meisten Leute würden ja auch bei einem T47 im Raumkampf keine Miene verziehen. :-D

wobei in den Büchern die Schiffe ja auch durchaus in der Atmossphäre agieren
Klar, auch in vielen Comics und Videospielen haben die Raumjäger Einsätze auf der Oberfläche (Rogue Squadron z.B.). Aber ist halt eher untypisch.
 
Na, ich halte mich jetzt weder für einen Noob, oder möchte den Film jetzt von vornherein schlechtmachen, aber imho sind "Licht"parierstangen in erster Linie ein optisches Gimmick, damit die Schwerter noch "cooler" wirken.
Gut möglich, dass "Coolness" die Intention der Produzenten war, aber die Stangen wurden wie gesagt schon häufiger im SW-Kanon verwendet und das zum Schutz der Hände.
Im rechten Winkel sind sie aber sicherlich etwas gefährlicher als in dem 45er V der früheren Vorlagen. :-D
 
Wenn man unbedingt etwas kritisieren möchte, dann höchstens, dass die 3 Schiffstypen im Trailer nur in Manövern auf Planetenoberflächen zu sehen sind, obwohl sie für interplanetare Aufgaben konzipiert sind.
Das war aber in der alten Trilogie auch kein Hindernis gewesen. Die X-Wings sind in EP4 vom Planeten aus zur Schlacht gegen den ersten Todesstern gestartet, und der Millenium Falke hatte auch seinen Trip zur Wolkenstadt in EP5, von daher... Passt doch.
 
Gut möglich, dass "Coolness" die Intention der Produzenten war, aber die Stangen wurden wie gesagt schon häufiger im SW-Kanon verwendet und das zum Schutz der Hände.
Im rechten Winkel sind sie aber sicherlich etwas gefährlicher als in dem 45er V der früheren Vorlagen. :-D

Sithadept A zu Sithadept B:


"Schon gehört? Lord Veek ist heute morgen umgekommen."

"Oh, hat er seinen Meister herausgefordert und hat verloren?"

"Nein, Unfall beim Training."

"Ach, immer diese verdammten Parierstangen..."

:B
 
Mangelndes Fachwissen eben, wie bei den Parierstangen.
Die meisten Leute würden ja auch bei einem T47 im Raumkampf keine Miene verziehen. :-D

Klar, auch in vielen Comics und Videospielen haben die Raumjäger Einsätze auf der Oberfläche (Rogue Squadron z.B.). Aber ist halt eher untypisch.

wobei man aber auch hier sagen muss:
Es ist halt ne Space Opera und kein Science Fiction Film wie Babylon 5
Ich meine so ein Fury würde in echt auch funktionieren, ein X-Wing nicht :B
 
...weil ich meinen Weihnachtszeitavatar nicht mehr gefunden habe und nen neuen basteln musste.
:P
 
Zurück