• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Fall Nadja Benaissa oder was man sich in Deutschland so erlauben kann...

@Rabowke

Das mir dem Mord war ich, und nein, es ist schlimmer als Mord!

Der Kerl, wenn er kein Computer Junky ist, kann sen leben in die Tonne treten. Alles wofür es sich (für mich) zu leben lohnt ist für ihn nicht mehr erreichbar.

Was ist eine gerechte Strafe für jemanden der das Leben eines anderen durch Vorsatz zerstört hat?
 
@Rabowke

Das mir dem Mord war ich, und nein, es ist schlimmer als Mord!

Der Kerl, wenn er kein Computer Junky ist, kann sen leben in die Tonne treten. Alles wofür es sich (für mich) zu leben lohnt ist für ihn nicht mehr erreichbar.

Was ist eine gerechte Strafe für jemanden der das Leben eines anderen durch Vorsatz zerstört hat?
Dann eben ihr beide, hier ist der Text von Spassbremse:

Sagen wir's mal so:

wenn mich jemand wissentlich mit einem tödlichen Virus infiziert, dann ist das Mord.
Ein besonders perfider, wie ich übrigens finde, da dem Ableben ein langes Siechtum vorausgeht.

Ich hoffe, dass die Täterin die höchstmögliche Strafe erhält.


Für mich ist es weiterhin weder Mord, noch schlimmer als Mord ... ich kenne mich jetzt mit dem Krankheitsverlauf nicht so aus, aber ist es nicht so, dass man trotz Ansteckung mit dem HI Virus 'erstmal' ein ganz normales Leben führen kann? Das meine ich jetzt in körperlicher Beeinträchtigung. Erst wenn der Virus ausbricht, dann wird es hässlich und man siecht, so wie Spassbremse meinte, dahin.

Diese Zeit zwischen Infizierung <> Ausbruch kann Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern ...

D.h. man hat genug Zeit Dinge zu erreichen, selbst Geschlechtsverkehr dürfte weiterhin möglich sein ... natürlich muss man dann mit seinem Partner über die real existierenden Risiken sprechen & der Partner muss entscheiden, ob er das Risiko eingehen will oder nicht.
 
Als obs sich nur um Sex drehen würde...

Eine Frau, EIGENE Kinder? (nicht adoptiert)? Eine Familie?

Sorry, aber ich finde Du siehst das ein wenig zu harmlos.

Oder anders: 2 Jahre Freiheitsstrafe und $ 10.000.000 an ihn, damit er seine wenigen Jahre noch geniessen kann.
 
Als obs sich nur um Sex drehen würde...

Eine Frau, EIGENE Kinder? (nicht adoptiert)? Eine Familie?

Sorry, aber ich finde Du siehst das ein wenig zu harmlos.

Oder anders: 2 Jahre Freiheitsstrafe und $ 10.000.000 an ihn, damit er seine wenigen Jahre noch geniessen kann.
Informier dich doch mal über den Krankheitsverlauf, die Behandlungs- bzw. Unterdrückungsmöglichkeiten und über Lebensbeispiele von HIV-Positiven. Da gibt es einiges im Internet. Vielleicht denkst du dann in anderen Kategorien als "dahinsiechen" und "Leben wegwerfen".
 
Als obs sich nur um Sex drehen würde...

Eine Frau, EIGENE Kinder? (nicht adoptiert)? Eine Familie?

Sorry, aber ich finde Du siehst das ein wenig zu harmlos.
Kann ja sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, darum probier ich es nochmal zu erklären.
Ich habe das Vorgehen der Nadja weder verharmlosen noch beschönigen wollen, sondern lediglich deine Aussage, die sich las wie:

"Dann ist alles vorbei, du bist im Arsch und nichts ist mehr möglich!"

zu entkräften. Es ist eben nicht alles vorbei. Lediglich diesen Punkt wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Um mal den Bumerang zurück kommen zu lassen: als ob sich alles nur um Sex drehen würde, eine Frau, die dich liebt, hält auch dann zu dir ... eben weil Sex nicht alles ist.

D.h. also eine Frau & damit Familie ( dazu gehören mMn nicht immer Kinder ) ist durchaus möglich, ich behaupte sogar nicht unbedingt selten. Ich z.B. möchte in naher Zukunft keine Kinder haben, ich kann mir mein Leben, so wie es im Moment ist, mit Kindern absolut nicht vorstellen. Ich sehe mich in 10 Jahren nicht als Familienvater.

Aber man soll ja niemals nie sagen, vllt. änder ich ja meine Meinung ...
 
Thema Kinder - Du kannst nicht von Deiner Meinung ausgehen und die verallgemeinern. (tust Du nicht ich weiss ;) ) Mir gehts genau so, nur haben zwei gute Freunde von mir jetzt Kinder. So schnell kanns gehen^^ Er KÖNNTE keine mehr kriegen selbst wenn er es WOLLTE... Ich denke momentan auch noch nicht an Kinder... denke es ist unverantwortlich Kinder in unsere jetzige Gesellschaft einzubringen. Aber Du weisst ja, sag niemals nie... Das Gegenüber hat Macht^^

Thema Liebe ist ach so'n Ding. Wenn er JETZT eine Frau hat hält sie zu ihm, klar. Dennoch dürfte es ihm ungleich schwerer fallen eine "neue" zu finden wenn er bereits die Krankheit hat...

Es ist klar daß er eine Krankheit hat die nie wieder weg geht, ansteckend ist, tödlich ist, und sein Immunsysstem schädigt.

So etwas wünsche ich nicht mal Crusader91^^
 
Für mich ist es weiterhin weder Mord, noch schlimmer als Mord ... ich kenne mich jetzt mit dem Krankheitsverlauf nicht so aus, aber ist es nicht so, dass man trotz Ansteckung mit dem HI Virus 'erstmal' ein ganz normales Leben führen kann? Das meine ich jetzt in körperlicher Beeinträchtigung. Erst wenn der Virus ausbricht, dann wird es hässlich und man siecht, so wie Spassbremse meinte, dahin.

In Westeuropa stirbt niemand an AIDS. Eine Heilung ist zwar nicht möglich aber man kann den Ausbruch von AIDS bei HIV-Infizierten unterdrücken. Das ist der Hauptgrund, weshalb AIDS/HIV bei uns aus dem öffentlichen Bewusstsein verschwunden ist.

Die Gesetzeslage in Deutschland kenne ich nicht, in der Schweiz wurden Personen wegen der Verbreitung gefährlicher Krankheiten und Körperverletzung verurteilt. Personen, die Beider Anklage für schuldig befunden wurden, erhielten Gefängnisstrafen von zwei bis vier Jahren.

edit:
Als obs sich nur um Sex drehen würde...

Eine Frau, EIGENE Kinder? (nicht adoptiert)? Eine Familie?

HIV positive Frauen können gesunde Kinder haben.
 
@hexley

Danke, diese Informationen (tödlich) waren mir nicht bekannt.

Du schreibst, HIV Positive Frauen KÖNNEN gesunde Kinder haben. Zu 100% ?

Wenn Du eine Frau bist/wärst, und wolltest ein Kind, würdest Du das Risiko eingehen ein Kind zu gebähren daß zu 50% krank auf die Welt kommt? (50% ist jetzt rein fiktiv)

Da die Krankheit aber in dem sinne nicht mehr tödlich ist würde ich mindestens 4 Jahre Freiheitsstrafe vorschlagen. Plus eine sehr hohe Schadensersatz-Summe.
 
Du schreibst, HIV Positive Frauen KÖNNEN gesunde Kinder haben. Zu 100% ?

Wenn Du eine Frau bist/wärst, und wolltest ein Kind, würdest Du das Risiko eingehen ein Kind zu gebähren daß zu 50% krank auf die Welt kommt? (50% ist jetzt rein fiktiv)
Man kann die Ansteckungsgefahr bei Geburten auf unter 2% reduzieren!
Das sind für ein Kind durchaus gute Chancen auf ein gesundes Leben.
 
@hexley

Danke, diese Informationen (tödlich) waren mir nicht bekannt.

Du schreibst, HIV Positive Frauen KÖNNEN gesunde Kinder haben. Zu 100% ?
Nichts ist zu 100% sicher.
Es besteht natürlich die Gefahr, dass das Kind während der Schwangerschaft infiziert wird. Aber es ist nicht so, dass das Kind schon infiziert gezeugt wird.
Bei der TAZ habe das gefunden: HIV-positive Frauen haben bei guter Betreuung zu 99 Prozent die Chance, ein gesundes Kind bekommen. In großen Städten gibt es spezialisierte Kliniken. In Berlin ist sie im Virchow-Krankenhaus.
 
Also, Fakt ist, das ins Urteil eben auch einfloss, dass sie damals selber in einer absolut unreifen Lebenslage war (drogensüchtig und perspektivlos), und auch dass sie jetzt wiederum ein Kind hat, um das sie sich sorgen muss. Vlt. wäre es allein schon ohne das Kind zu einer Haftstrafe gekommen. Sie muss ja auch 300 Stunden bei einer Betruung für Aids-Infizierte absolvieren, ich denke, dass auch das viel sinnvoller ist, als wenn die 1 Jahr in ner Zelle hockt.

Ich selber bin da auch zwiegespalten. Es ist ja nicht so, dass sie hinging und bewußt Leute anstecken wollte, sondern sie hat es halt verschwiegen. Da sind evlt. angesteckte auch ein stückweit selber schuld, INSBESONDERE wenn es - wie die Lebensverhältnisse es damals vermuten lassen - eher eine "Asi-Tussi" war und nicht eine brave Abiturientin aus guten Verhältnissen. In solchen Kreisen ist eine Frau dann eh in einer sehr defensiven Position, ich könnte mir da gut vorstellen, dass ein typischer Kerl aus deren Umkreis sogar eher sauer werden würde, wenn sie sagt "wlllst Du nicht lieber ein Kondom benutzen?"

Auch wäre es schlimmer, wenn sie zB einen Freund gehabt hätte, mit dem schon ne Weile zusammen ist und dann beim "ersten Mal" sogar behauptet "ich bin sauber" oder so was, also ein aufgebautes Vertrauen massiv verletzt hätte.

Daher finde ich jetzt nicht unbedingt, dass man sie deutlich härter hätte bestrafen sollen.
 
@hexley

Danke, diese Informationen (tödlich) waren mir nicht bekannt.

Du schreibst, HIV Positive Frauen KÖNNEN gesunde Kinder haben. Zu 100% ?
Nichts ist zu 100% sicher.
Es besteht natürlich die Gefahr, dass das Kind während der Schwangerschaft infiziert wird. Aber es ist nicht so, dass das Kind schon infiziert gezeugt wird.
Bei der TAZ habe das gefunden: HIV-positive Frauen haben bei guter Betreuung zu 99 Prozent die Chance, ein gesundes Kind bekommen. In großen Städten gibt es spezialisierte Kliniken. In Berlin ist sie im Virchow-Krankenhaus.
Doch!

Es ist zu 100% sicher daß ein Kind daß von Eltern gezeugt wird die Kein AIDS haben auch bei Geburt kein AIDS hat.

Auch wenn die Chance, das es AIDS bekommt, 2% sind, eich weiss ehrlich nicht ob ich das Risiko eingehen würde. Wenn die 2% eintreten, was immerhin eine sehr viel höhere Chance ist als ein Lottogewinn ist, soll ich dem Kind dann sagen "Hey, Du hast AIDS, aber nimms nicht so tragisch, ich hab es auch, und immerhin war die Chance daß Du es bekommst sehr gering." ?

Aber das sind Entscheidungen auf die jeder eine Entscheidung für sich selber treffen muss. Darüber zu diskutieren ist hinfällig.
 
Es ist zu 100% sicher daß ein Kind daß von Eltern gezeugt wird die Kein AIDS haben auch bei Geburt kein AIDS hat.

Nein, es sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Aber das sind Entscheidungen auf die jeder eine Entscheidung für sich selber treffen muss. Darüber zu diskutieren ist hinfällig.

So ist es.
 
Für mich ist es weiterhin weder Mord, noch schlimmer als Mord ... ich kenne mich jetzt mit dem Krankheitsverlauf nicht so aus, aber ist es nicht so, dass man trotz Ansteckung mit dem HI Virus 'erstmal' ein ganz normales Leben führen kann? Das meine ich jetzt in körperlicher Beeinträchtigung. Erst wenn der Virus ausbricht, dann wird es hässlich und man siecht, so wie Spassbremse meinte, dahin.

Diese Zeit zwischen Infizierung <> Ausbruch kann Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern ...

D.h. man hat genug Zeit Dinge zu erreichen, selbst Geschlechtsverkehr dürfte weiterhin möglich sein ... natürlich muss man dann mit seinem Partner über die real existierenden Risiken sprechen & der Partner muss entscheiden, ob er das Risiko eingehen will oder nicht.
Es ist richtig, dass es mittlerweile Therapien gibt, die das Immunsystem *unterstützen*, die die Infektion stark verlangsamen. Aber diese Therapien schlagen auch nicht zwingend bei jedem an.
Eine HIV-Infektion ist wie ein Todesurteil in einem Staat, von dem man weiß, dass er irgendwann vollstreckt, aber nicht genau wann.

Ja, bei optimalem Verlauf / wirksamer Medikation lässt es sich wohl mittlerweile "länger" leben, aber ob das wirklich so ein "normales" Leben ist? Man muss immer damit rechnen, dass die Medis eben nicht mehr wirken, das Virus mutiert, etc.
Fakt ist, der Mist ist nach wie vor nicht heilbar. Und führt früh, oder später zum Tod, durch komplettes Versagen des Immunsystems.

Gut, rein vom juristischen Standpunkt aus betrachtet ist "Mord" evtl. zu hart in der Wortwahl; fahrlässige Tötung trifft es aber allemal. Sie hat wissentlich in Kauf genommen, andere zu infizieren.

Zwei Jahre zur Bewährung ist imho ein absoluter Witz.
 
Es ist zu 100% sicher daß ein Kind daß von Eltern gezeugt wird die Kein AIDS haben auch bei Geburt kein AIDS hat.

Nein, es sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Das musst Du mir erklären. Meinst Du jetzt "nicht unmöglich" wie in 1:unendlich, da es rein theoretisch passieren könnte daß sich der AIDS Virus per Zufall bildet?

Oder weil die Krankenschwester AIDS hatte und niest?

Oder wie?

Sie hat wissentlich in Kauf genommen, andere zu infizieren.

Zwei Jahre zur Bewährung ist imho ein absoluter Witz.

Das ist das Auschlaggebende.

Und 2 Jahre sind ein Witz, ja.
 
Für mich ist es weiterhin weder Mord, noch schlimmer als Mord ... ich kenne mich jetzt mit dem Krankheitsverlauf nicht so aus, aber ist es nicht so, dass man trotz Ansteckung mit dem HI Virus 'erstmal' ein ganz normales Leben führen kann? Das meine ich jetzt in körperlicher Beeinträchtigung. Erst wenn der Virus ausbricht, dann wird es hässlich und man siecht, so wie Spassbremse meinte, dahin.

In Westeuropa stirbt niemand an AIDS. Eine Heilung ist zwar nicht möglich aber man kann den Ausbruch von AIDS bei HIV-Infizierten unterdrücken. Das ist der Hauptgrund, weshalb AIDS/HIV bei uns aus dem öffentlichen Bewusstsein verschwunden ist.

Die Gesetzeslage in Deutschland kenne ich nicht, in der Schweiz wurden Personen wegen der Verbreitung gefährlicher Krankheiten und Körperverletzung verurteilt. Personen, die Beider Anklage für schuldig befunden wurden, erhielten Gefängnisstrafen von zwei bis vier Jahren.

edit:
Als obs sich nur um Sex drehen würde...

Eine Frau, EIGENE Kinder? (nicht adoptiert)? Eine Familie?

HIV positive Frauen können gesunde Kinder haben.
dein post ist irgendwie fail...
ich mein klar aids kranke sterben meist an vollge erkrankungen und in europa stehen die chancen auf ne normale lebenserwartung sehr gut
aber es gibt viel arten von hiv und viele arten von menschen
erstens gibts leute bei denen das virus ohne behandlung ewig nicht ausbricht und welche bei denen es sehr schnell ausbricht
zweitens mutiert der virus ständig es gibt ''harmlosere'' arten und sehr aggresive arten die auch resistenzen gegen viele medikamente aufgebaut haben(ähnlich wie bei antibiotika)

ausserdem ist zu bedenken das der mann nun täglich tabletten schlucken muss die starke nebenwirkungen haben können
zum thema sex kinder bekommen etc. klar kann man mit medis die chancen erhöhen das der virus nicht übertragen wird wer aber so denkt denkt genauso wie die noangel tussi und riskiert das leben anderer zum eigenen wohl was meiner meinung nach nicht ok ist und von einem nicht vorhandenen gewissen zeugt

ausserdem ist diese geringe strafe doch ein freibrief für jeden hiv positiven weiterhin ungeschützen verkehr zu haben und zumindest das sollte doch aus menschlichkeit ein no go sein

ps: kondome sind kein 100%er schutz sie können reisen oder undicht sein (mein biolehrer in der 7. klasse hat sogar mal behauptet das bei einem völlig intakten kondom immer noch eine schwangerschaftswahrscheinlichkeit von 5-10% besteht und der hi virus ist wesentlich kleiner als eine spermazelle aber ka ob das stimmt)
 
ps: kondome sind kein 100%er schutz sie können reisen oder undicht sein (mein biolehrer in der 7. klasse hat sogar mal behauptet das bei einem völlig intakten kondom immer noch eine schwangerschaftswahrscheinlichkeit von 5-10% besteht und der hi virus ist wesentlich kleiner als eine spermazelle aber ka ob das stimmt)
Na klar, unbefleckte Empfängnis, Samenraub, ... da gibt es viele Möglichkeiten. :B ;)
 
ps: kondome sind kein 100%er schutz sie können reisen ...
Jaja, die berühmten Wander-Kondome.
Wenn man im Frühjahr durch die Wälder streift, kann man schon mal die eine oder andere Rotte von ihnen sehen.
Da bilden sie kleine Gruppen von 5-10 Kondomen und begeben sich auf Wanderschaft.

:B
 
ps: kondome sind kein 100%er schutz sie können reisen ...
Jaja, die berühmten Wander-Kondome.
Wenn man im Frühjahr durch die Wälder streift, kann man schon mal die eine oder andere Rotte von ihnen sehen.
Da bilden sie kleine Gruppen von 5-10 Kondomen und begeben sich auf Wanderschaft.

:B
LOL

Manche bevorzugen Büsche, andere wandern lieber über nackte Steppen.
 
Zurück