Bonkic
Großmeister/in der Spiele
Soso, interessant. Wozu hast du denn dann eine Meinung? Deiner Argumentation folgend dürfte man ja dann zu nichts eine Meinung haben, es sei denn man ist Insider. Wo kämen wir denn da hin? Da müsstest du ja im Alltag ständig sagen dass du keine Minung dazu hast, weil man fast immer mehr oder weniger Außenstehender ist.
grundsätzlich nicht mal ganz verkehrt.
allerdings kann man durchaus eine gewichtung vornehmen:
hier bspw spielne so viele sachen rein (medizinisch, jurisitsch, psychologisch etc.) von denen hier -zumindest im konkreten fall- keiner eine wirkliche ahnung hat.
mal ganz ehrlich: wie sollte ich mir denn da eine meinung erlauben?
nur mal so zum nachdenken: so weit ich weiss, ist nicht einmal 100%ig nachweisbar, dass sich der gute mann auch wirklich bei frau b. angesteckt hat.
und jetzt? wie soll ich das gewichten? (uu wär ich dann nämlich "nur" beim versuch).
dann bin ich mir nicht mal so absolut sicher, ob frau b. überhaupt von ihrer krankheit wusste. kann sein, muss aber nicht. (die meisten medien schreiben das so, aber den wortlaut ihre aussage hat noch keiner abgedruckt).
etc. etc.
der sachverhalt ist einfach viel zu komplex, als dann man sich da einfach mal so eine meinung erlauben könnte - meine meinung.
Ok, das war eine Verallgemeinerung. Punkt für dich.
das hier ist eigentlich kein wettstreit.
edit:
und ohne das relativieren zu wollen (vielleicht doch):
wenn jeder, der im alter von 20-25 mal ungeschützten sex hatte und dabei nicht absolut sicher sein konnte keine infektion zu haben, im knast sässe, dann wäre das land vermutlich ziemlich leergefegt (ich weiss, dass die sachlage hier vermutlich anders ist - nur mal so zum nachdenken).