Das Problem ist eben Gabe selbst. Wie viele andere Milliardäre kann auch er wohl den Hals nicht voll bekommen. Weit über ein Jahrzehnt war der Support von Steam eines der schlechtesten überhaupt, und das hat nichts mit der Qualität der Leute zu tun die bei valve/steam arbeiten, sondern in diesem Fall mit der Quantität. Wie ist es sonst zu erklären das solch eine Firme unter 300 Mitarbeiter hat, und zwar Weltweit? Der Typ ist einfach nur ein Geizig.
Das es so weit kommen musste war doch nur eine Frage der zeit. Nichts, rein gar nichts hat Valve/Steam in letzter Zeit wirklich gebracht. Man ruht sich auf den Shop aus. Einzelne Aktionen waren teils gar nicht mal so schlecht, aber alles nicht ganz ausgereift und vor allem an immer Steam gebunden.
Ich hätte mir für ein paar Euro gerne mal den Controller gekauft, aber außerhalb von Steam bringt das Ding doch nichts.
Steam OS ist nur eine Blender Geschichte. Wer Linux nutzt braucht kein SteamOS. da liegt es am Publisher seine Spiele Fit für Linux zu machen und nicht an Steam.
Die eigene Engine ist auch erstmal Steam gebunden, man MUSS sein Spiel auf Steam präsentieren. Von der Qualität dieser Engine mag es auch weit her sein, denn sonst würde man sie ja benutzen, oder liegt es daran das man Games an Steam binden muss die man damit macht?
Und so weiter, alles was von Steam kommt ist Steam gebunden. Und jetzt beschweren sie sich. Sorry aber das ist doch solch eine Verlogenheit die nirgendwo mehr reinpasst.
Selbst Steam OS haben sie versaut, man muss sich das mal vorstellen(sagte ich schon des öfteren), ein rein freies System ist auf eine Plattform gebunden. Wo war da der Aufschrei der Linux User? Nirgendwo gibt es so etwas das Linux gebunden ist, außer bei eben Steam! Ob das überhaupt erlaubt ist, ist noch die andere Frage?
Und jetzt beschwert man sich das es andere gibt die an ihre Plattform binden?! Sorry, aber Steam hat damit angefangen Spiele an ihre Plattform zu binden und jetzt wird gejammert. Lol, also bitte kommt mal klar gewisse Steam Fan Boys.