Garfunkel74 am 06.05.2005 16:21 schrieb:
Bin ja mal sehr gespannt auf das Spiel. Ich werde aber zuerst mal die ersten Spiele(r)erfahrungen abwarten !!!
Sobald jemand das Spiel hat bitte unbedingt die Ersteindrücke schildern.
Gruss
garfunkel74
hier die ersten Eindruecke von der US version
Vermutlich ist beim verpacken und versenden einiges schief gelaufen, mein Spiele Karton enthaelt eine nette Karte (ocker-braun toene mit etwas blau fuer die Gewaesser, nicht schlecht, habe aber schon viel bessere gesehen)
4! CD's warum CD2 doppelt drin ist kann ich bisher nicht erklaeren
Handbuch mit 48 Seiten, nette aufmachung, informativ (tabellen mit skills spells ect.) unbedingt Brille putzen, teilweise sehr kleiner font)
Installation 8 minuten,nette Hintergrundmusik, keine probleme
Start des spiels nach kurzem Intro mit charaktergenerierung wie in der Demo, nur mit 7 Klassen zur wahl.
Beginn an der gleichen Stelle wie auch die Demo, bin also erstmal nachfargrove wie in der Demo auch Tor geschlossen, durch die Kanaele.
Jetz mal zum Spiel:
Einstellungsmoeglichkeit fuer die Aufloesung von 800x600 bis 2034x1800. laesst sich auf meiner FX 5200 alles einstellen, sieht aber auch alls gleich aus. Ich vermute das das Spiel bei mir nur auf 800x600 laueft, sieht also fast aus wie die demo (anscheinend etwas feinschliff bei den Texturen)
manchmal heftiges flackern im Start menue
gelegentliche ausfaelle bei den Geraueschen (laufgerauesch ist manchmal fuer 2 sekunden verschwunden) aber nichts dramatisches sound ansonsten gut
Save menue fehlen immer noch die Thumbnails zu den Spielstaenden und eine Sicherheitsabfrage fuer das ueberschreiben der Spielstaende fehlt immer noch obwohl es im Handbuch beschrieben ist. auch eine schnell laden oder schnellspeichern funktion fehlt
Im Spiel ist das versprochenen balancing beim Kistenoeffnen eingebaut, selbst mit Level 3 Schloesser knacken skill ist es noch schwer eine Level3 Truhe zu oeffnen, level 4 Truhe fast unmoeglich und das leveln des schloesser knacken skills ist schwerer, da man auch immer falle erkennen mit leveln muss.
Im Kampf wird mann nur noch wenig zurueckgeraengt nach einem Treffer und die KAempfe gehen dadurch etwas besser von der (linken) hand. Kein rechtshaendiges Schwert (ausser bei 2 Waffen) und die versprochene Charakter personalisierung ist auch nicht implementiert.
Weiterhin ist es mir bisher nicht gelungen die Automap funktion zu finden, Die Karten von Fargrove und dem gesamten Aussenarreal sind zwar als files enthalten, aber funktionieren im Spiel nicht
Also mein Tip:
Auf die deutsche Version warten oder auf den Patch, die version hier ist alles in allem noch etwas unausgereift