• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Dungeon Lords Thread!

Bin ja mal sehr gespannt auf das Spiel. Ich werde aber zuerst mal die ersten Spiele(r)erfahrungen abwarten !!! =)
Sobald jemand das Spiel hat bitte unbedingt die Ersteindrücke schildern.

Gruss
garfunkel74

redcrush am 06.05.2005 14:52 schrieb:
ZiegenPaeter am 06.05.2005 14:29 schrieb:
Und wie schauts jetz aus? Is das Gmae schon draussen? hats schon jemand??

Würde mich über Rezessionen freuen ;)
Hab zwar im mom keine Zeit dafür, aber nach Guild Wars werd ichs mir wohl zulegen :-D
außerdem sind sie wohl momentan noch am rum tüffteln an der deutschen version.ein releaser der deutschen fassung ist daher wohl noch unwarscheinlich.der 06.05. bezog sich wohl auf die us-version.aber ich lass mich auch eines besseren belehren ;)
hier noch ein zitat der macher:
"We would like to announce that the release date of Dungeon Lords has been postponed to mid-May 2005. We apologize for the delay and would inform you of a precise release date shortly."

daher gilt der 20.mai von amazon doch schon als sehr warscheinlich

Die Amiversion steht seit heute in den Laeden (werde ich mir gleich nach der Arbeit zulegen), aber an der deutschen wird wohl noch gebastelt, die hat noch nicht Gold status erreicht.

Hört sich nicht gerade rosig an was mann da in den US Foren lesen kann ( Dreamcatcher Forum ),aber ein Patch soll schon auf den weg sein.
Angesicht dieser Tatsache bin ich froh das die DV. von DL noch auf sich
warten lässt ,da ich davon ausgehe das dann der kommende Patch
hoffentlich mit enthalten sein wird .

Knight1 am 07.05.2005 11:32 schrieb:
Hört sich nicht gerade rosig an was mann da in den US Foren lesen kann ( Dreamcatcher Forum ),aber ein Patch soll schon auf den weg sein.

Da kann es doch oft ein Vorteil sein, wenn die dt. Version später erscheint. So können noch einige Bugs gefixt werden, die in der US Version enthalten waren. Da warte ich auch lieber länger und habe ein bugfreieres Spiel, als umgekehrt.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 07.05.2005 11:52 schrieb:
Knight1 am 07.05.2005 11:32 schrieb:

Da kann es doch oft ein Vorteil sein, wenn die dt. Version später erscheint. So können noch einige Bugs gefixt werden, die in der US Version enthalten waren. Da warte ich auch lieber länger und habe ein bugfreieres Spiel, als umgekehrt.

Mfg Shadow_Man

Aber ob man in so kurzer Zeit alle Bugs beseitigen kann ist mir ein Rätsel.
Wenn in der Englischen Version schon ein Patch geplant ist denke ich werden mehrer Bugs im Spiel vorhanden sein.
Und nicht nur die mit der Sprachausgabe.
Aber egal ich warte einfach und gucke mir es dann mal an.
Vielleicht bekommt es ja die Videothek. Und dann entscheide ich ob ich es mir kaufe.
Aber noch eine Frage ich habe irgendwo gelesen das das Spiel einen Multiplayer hat. Stimmt das?
Wenn ja wie wird der aussehen?

mfg TIGER1

TIGER1 am 08.05.2005 13:29 schrieb:
Aber noch eine Frage ich habe irgendwo gelesen das das Spiel einen Multiplayer hat. Stimmt das?
Wenn ja wie wird der aussehen?

mfg TIGER1

Ja, das stimmt. Du kannst das Spiel mit bis zu 8 Leuten im Coop-Modi durchspielen, macht bestimmt sehr viel Spass :) .

Mfg Shadow_Man

Garfunkel74 am 06.05.2005 16:21 schrieb:
Bin ja mal sehr gespannt auf das Spiel. Ich werde aber zuerst mal die ersten Spiele(r)erfahrungen abwarten !!! =)

Gruss
garfunkel74
hier die ersten Eindruecke von der US version

Vermutlich ist beim verpacken und versenden einiges schief gelaufen, mein Spiele Karton enthaelt eine nette Karte (ocker-braun toene mit etwas blau fuer die Gewaesser, nicht schlecht, habe aber schon viel bessere gesehen)
4! CD's warum CD2 doppelt drin ist kann ich bisher nicht erklaeren
Handbuch mit 48 Seiten, nette aufmachung, informativ (tabellen mit skills spells ect.) unbedingt Brille putzen, teilweise sehr kleiner font)
Installation 8 minuten,nette Hintergrundmusik, keine probleme
Start des spiels nach kurzem Intro mit charaktergenerierung wie in der Demo, nur mit 7 Klassen zur wahl.
Beginn an der gleichen Stelle wie auch die Demo, bin also erstmal nachfargrove wie in der Demo auch Tor geschlossen, durch die Kanaele.
Jetz mal zum Spiel:
Einstellungsmoeglichkeit fuer die Aufloesung von 800x600 bis 2034x1800. laesst sich auf meiner FX 5200 alles einstellen, sieht aber auch alls gleich aus. Ich vermute das das Spiel bei mir nur auf 800x600 laueft, sieht also fast aus wie die demo (anscheinend etwas feinschliff bei den Texturen)
manchmal heftiges flackern im Start menue
gelegentliche ausfaelle bei den Geraueschen (laufgerauesch ist manchmal fuer 2 sekunden verschwunden) aber nichts dramatisches sound ansonsten gut
Save menue fehlen immer noch die Thumbnails zu den Spielstaenden und eine Sicherheitsabfrage fuer das ueberschreiben der Spielstaende fehlt immer noch obwohl es im Handbuch beschrieben ist. auch eine schnell laden oder schnellspeichern funktion fehlt
Im Spiel ist das versprochenen balancing beim Kistenoeffnen eingebaut, selbst mit Level 3 Schloesser knacken skill ist es noch schwer eine Level3 Truhe zu oeffnen, level 4 Truhe fast unmoeglich und das leveln des schloesser knacken skills ist schwerer, da man auch immer falle erkennen mit leveln muss.
Im Kampf wird mann nur noch wenig zurueckgeraengt nach einem Treffer und die KAempfe gehen dadurch etwas besser von der (linken) hand. Kein rechtshaendiges Schwert (ausser bei 2 Waffen) und die versprochene Charakter personalisierung ist auch nicht implementiert.
Weiterhin ist es mir bisher nicht gelungen die Automap funktion zu finden, Die Karten von Fargrove und dem gesamten Aussenarreal sind zwar als files enthalten, aber funktionieren im Spiel nicht
Also mein Tip:
Auf die deutsche Version warten oder auf den Patch, die version hier ist alles in allem noch etwas unausgereift

hi, bei news von gestern über den us-patch stand .

"Die deutsche Version erscheint voraussichtlich im Juni und soll neben einer komplett eingedeutschten Sprachausgabe bereits die erwähnten Verbesserungen enthalten. "

also noch einen monat warten :rolleyes:

Warbeast am 10.05.2005 09:10 schrieb:
hi, bei news von gestern über den us-patch stand .

"Die deutsche Version erscheint voraussichtlich im Juni und soll neben einer komplett eingedeutschten Sprachausgabe bereits die erwähnten Verbesserungen enthalten. "

also noch einen monat warten :rolleyes:

Also wenn man dadurch eine verbessertes Spiel ohne oder mit viel weniger Bugs bekommt, dann warte ich gerne noch 1 Monat. :)

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 22.04.2005 18:57 schrieb:
Hallo liebe Community!

Da in dem anderen Thread nur über die Demo diskutiert wurde, eröffne ich mal diesen um über die (hoffentlich) bald erscheinende Vollversion zu diskutieren usw. Später, wenn das Spiel erschienen ist, können hier auch die ersten Meinungen dazu gepostet werden.

Dungeon Lords soll übrigens in einer schönen Box erscheinen, hier erste Bilder dazu:

http://www.gamigo.de/pics_screenshots/3002/40353_640x480.jpg
http://www.gamigo.de/pics_screenshots/3002/40354_640x480.jpg

Außerdem soll dem Spiel ein 80-seitiges Handbuch beiliegen und für alle Orientierungslosen soll eine Karte dabei sein.

Quelle: http://www.gamigo.de/news_detail/pc/23421/

Mfg Shadow_Man
also wenn das stimmt, dann wäre das endlich wieder ein schritt in die richtige richtung. aber ein gutes handbuch und ne map machen noch kein gutes spiel. die demo hab ich noch nicht ausprobiert und konnte mir deshalb noch keine meinung zu dungeon lords bilden.

joi3 am 09.05.2005 17:13 schrieb:
Garfunkel74 am 06.05.2005 16:21 schrieb:

Gruss
garfunkel74
hier die ersten Eindruecke von der US version

Vermutlich ist beim verpacken und versenden einiges schief gelaufen, mein Spiele Karton enthaelt eine nette Karte (ocker-braun toene mit etwas blau fuer die Gewaesser, nicht schlecht, habe aber schon viel bessere gesehen)
4! CD's warum CD2 doppelt drin ist kann ich bisher nicht erklaeren
Handbuch mit 48 Seiten, nette aufmachung, informativ (tabellen mit skills spells ect.) unbedingt Brille putzen, teilweise sehr kleiner font)
Installation 8 minuten,nette Hintergrundmusik, keine probleme
Start des spiels nach kurzem Intro mit charaktergenerierung wie in der Demo, nur mit 7 Klassen zur wahl.
Beginn an der gleichen Stelle wie auch die Demo, bin also erstmal nachfargrove wie in der Demo auch Tor geschlossen, durch die Kanaele.
Jetz mal zum Spiel:
Einstellungsmoeglichkeit fuer die Aufloesung von 800x600 bis 2034x1800. laesst sich auf meiner FX 5200 alles einstellen, sieht aber auch alls gleich aus. Ich vermute das das Spiel bei mir nur auf 800x600 laueft, sieht also fast aus wie die demo (anscheinend etwas feinschliff bei den Texturen)
manchmal heftiges flackern im Start menue
gelegentliche ausfaelle bei den Geraueschen (laufgerauesch ist manchmal fuer 2 sekunden verschwunden) aber nichts dramatisches sound ansonsten gut
Save menue fehlen immer noch die Thumbnails zu den Spielstaenden und eine Sicherheitsabfrage fuer das ueberschreiben der Spielstaende fehlt immer noch obwohl es im Handbuch beschrieben ist. auch eine schnell laden oder schnellspeichern funktion fehlt
Im Spiel ist das versprochenen balancing beim Kistenoeffnen eingebaut, selbst mit Level 3 Schloesser knacken skill ist es noch schwer eine Level3 Truhe zu oeffnen, level 4 Truhe fast unmoeglich und das leveln des schloesser knacken skills ist schwerer, da man auch immer falle erkennen mit leveln muss.
Im Kampf wird mann nur noch wenig zurueckgeraengt nach einem Treffer und die KAempfe gehen dadurch etwas besser von der (linken) hand. Kein rechtshaendiges Schwert (ausser bei 2 Waffen) und die versprochene Charakter personalisierung ist auch nicht implementiert.
Weiterhin ist es mir bisher nicht gelungen die Automap funktion zu finden, Die Karten von Fargrove und dem gesamten Aussenarreal sind zwar als files enthalten, aber funktionieren im Spiel nicht
Also mein Tip:
Auf die deutsche Version warten oder auf den Patch, die version hier ist alles in allem noch etwas unausgereift

Dazu kommt noch, das durch den Patch, das Spiel nicht besser wird, ganz im Gegenteil...
Automap wurde rausgenommen, gibbet net.
Chareinstellungen wurden rausgenommen, man kann also kein individuelles Aussehen wählen.
Überhaupt...:
Die Steuerung ist totaler Mist...
Das Balancing ist absolut katastrophal...selbst bei leichtem Schwierigkeitsgrad kaum spielbar, bzw. durch die Sch...steuerung und die hohe Anzahl der Gegner nur unpräzises druffkloppen möglich...
Viel rumgelaufe und trotzdem kommt man nicht weiter, weil die Questtrigger vollkommen hirnrissig sind...
Speicherfunktion einfach nur zum Kotzen (biste tot, gehst raus, kannste trotzdem speichern, laden, und net mehr weiterspielen, weil du ja tot bist, was fürn Krampf).
Irgendwie meint man die ganze Zeit, Morrowind oder Gothic zu spielen, alles zusammengeklaut, nichts wirklich neues...
Alles in allem: eine herbe Enttäuschung.
Ich glaube nicht das sich in der deutschen Version da sooooo viel ändern wird, aber von der US Version kann ich nur dringend abraten.

gnuudel am 12.05.2005 06:43 schrieb:
Dazu kommt noch, das durch den Patch, das Spiel nicht besser wird, ganz im Gegenteil...
Automap wurde rausgenommen, gibbet net.
Chareinstellungen wurden rausgenommen, man kann also kein individuelles Aussehen wählen.
Überhaupt...:
Die Steuerung ist totaler Mist...
Das Balancing ist absolut katastrophal...selbst bei leichtem Schwierigkeitsgrad kaum spielbar, bzw. durch die Sch...steuerung und die hohe Anzahl der Gegner nur unpräzises druffkloppen möglich...
Viel rumgelaufe und trotzdem kommt man nicht weiter, weil die Questtrigger vollkommen hirnrissig sind...
Speicherfunktion einfach nur zum Kotzen (biste tot, gehst raus, kannste trotzdem speichern, laden, und net mehr weiterspielen, weil du ja tot bist, was fürn Krampf).
Irgendwie meint man die ganze Zeit, Morrowind oder Gothic zu spielen, alles zusammengeklaut, nichts wirklich neues...
Alles in allem: eine herbe Enttäuschung.
Ich glaube nicht das sich in der deutschen Version da sooooo viel ändern wird, aber von der US Version kann ich nur dringend abraten.

Also an der Automap wird wohl gearbeitet nach dem sich viele beschwert haben. Die Steuerung geht nach einer Weile ganz gut (wie in allen Spielen muss man sich erst dran gewoehnen) und wenn man in den Optionen die respawn runterstellt kommen nach dem man einen Bereich gesauebert hat kaum noch gegner. Wenn man einen toten Charkter gespeichert hat kann man auf "R" druecken und der Charakter wird wiederbelebt, verliert aber alle exp points die man bis dahin nicht in skills investiert hat. Im naechsten PAtch sollen einige features wie die Charakter erstellung wieder implementiert werden, das Artwork dafuer ist schon fertig. Es gibt aber nach dem update immer noch einige bugs die das Spiel in eine Sackgasse fuehren, dann muss man einen alten Spielstand einladen und es erneut versuchen (save early, save often). Nach dem ich jetzt etwa 20 Stunden gespielt habe kann ich sagen das mir das Spiel soviel Spass macht wie Gothic, aber einiges an potential verschenkt worden ist

joi3 am 12.05.2005 18:24 schrieb:
Nach dem ich jetzt etwa 20 Stunden gespielt habe kann ich sagen das mir das Spiel soviel Spass macht wie Gothic, aber einiges an potential verschenkt worden ist

Einiges? EINIGES? :)

Sorry, aber hier gehören Publisher UND Entwickler abgestraft. DungeonLords sollte man gerade aus Protest auf dem Regal verschimmeln und sich NICHT wieder als unbezahlter Beta-Tester missbrauchen lassen.

Mag ja sein, dass das Grundkonzept einigen Spielspass bereiten könnte, aber dazu muss das Spiel erstmal FERTIG sein. Was da fehlt, kann man auch durch Patches nicht mehr retten. Da fehlen ganz klar noch etliche Monate Entwicklungsarbeit.

denke mal das es auch noch einige wochen dauern wird bis die DV erscheint, die englische version dient jetzt wohl als betatest, nja hoffe wenns kommt das es gut ist :finger:

Das Game ist wohl einer der grössten Bughaufen die man jemals Realesed hat, sogar Sacred war ohne Patches fertiger als der mist.
Alles und wirklich alles ist entweder unterirdisch schlecht, total verbugt und/oder unfertig bzw nicht mal implatiert.

So eine Pre-Alpha an den Kunden zu bringen ist schon wirkliche eine frechheit und dem Publisher wünsche ich eine baldige Pleite für so ein verhalten.......

Hier ein Test auf Gamershell, der Tester sahs ähnlich wie ich und hat 4 von 10 Punkten vergeben :B

http://www.gamershell.com/pc/dungeon_lords/review.html

Warbeast am 13.05.2005 12:35 schrieb:
denke mal das es auch noch einige wochen dauern wird bis die DV erscheint, die englische version dient jetzt wohl als betatest, nja hoffe wenns kommt das es gut ist :finger:

mein ich auch, sacred war in usa anscheinend ein erfolg, die hatten ihre testphase mit den deutschen kunden...
warum soll es nicht anderesrum auch so gehen, und nun bekommen die deutschen ne bessere version, da ich eh bei rollenspielen mir eine deutsche version hole warte ich ab und werd erst sauer wenn sich diese als ebenso verbugt dastellt, bis dahin trinke ich ne tasse tee ;)

Mann ich hatte mich so sehr auf Dungeon Lords gefreut und es schon als Diabolo 2 Killer gesehen ! Jetzt warte ich natürlich erstmal was die anderen sagen die es spielen bevor ich es kaufe ! Sacred fand ich schon ehrlich gesagt langweilig !!

Hoffen wir auf Dungeon Siege 2 (daran das es gut ist glaub ich eher) :-D

LopezdieMaus am 13.05.2005 13:46 schrieb:
Dungeon Lords als Diablo 2 Killer gesehen !

huch na wärst doch auf jeden enttäuscht gewesen
btw du schreibst ja immernoch diabolo was luftgewehrmunition ist ;)

der-jan am 13.05.2005 13:26 schrieb:
mein ich auch, sacred war in usa anscheinend ein erfolg, die hatten ihre testphase mit den deutschen kunden...
warum soll es nicht anderesrum auch so gehen, und nun bekommen die deutschen ne bessere version, da ich eh bei rollenspielen mir eine deutsche version hole warte ich ab und werd erst sauer wenn sich diese als ebenso verbugt dastellt, bis dahin trinke ich ne tasse tee ;)

Ich wiederhole es gerne nochmals ... ;)

DungeonLords krankt nicht nur an einer Unzahl von Bugs, sondern schlichtweg an einer Reihe von nicht vorhandenen Features (die aber im Handbuch beschrieben werden und sogar eigene Hotkeys haben, wie zB. die nicht vorhandene Automap); an unsäglich langweiligem Leveldesign; an billigen, aus Wizards & Warriors recycelten Sounds; an öden, sich ständig wiederholenden Texturen; an vollkommen leeren Räumen; an einer häßlichen UND langsamen Graphik-Engine usw. usf.

Nicht einmal 10 Patches könnten dieses Machwerk retten, da hier viel zu viel im Argen liegt.

Vermeiden, unbedingt dieses Spiel vermeiden!

Es sei denn, ihr wisst gerade nicht, wohin mit all dem Geld auf Eurem Konto ;)

ich denke das game ist geschmacksache, nehmen wir nur mal die " demo ", ich fand die garnich sooo schlecht - andere übrigens auch nich, so wird das mit dem fertigen game auch sein, ich rede jetzt nich von der us-version.
ich glaube das die sich noch mal richtig ins zeug legen werden und hoffe auf ein gutes game, obwohl ich gerade das hier gefunden habe :

Obwohl bereits kurz nach Release ein erster Patch auf Version 1.1 erschienen ist, macht das langerwartete Rollenspiel Dungeon Lords nach wie vor einige Zicken. Abstürze, eine äußerst unpräzise Kollisionsabfrage und das fehlende Automapping sind nur einige, wenige Kritikpunkte. Der deutsche Publisher DTP will die lokalisierte Version im Juni nachreichen. Darin sollen dann alle Texte vertont werden. Prominente Sprecher, wie die deutschen Stimmen von Angelina Jolie und Charles Bronson sollen für guten Ton sorgen. Außerdem plant man, dass möglichst alle Fehler bis dahin ausgebügelt sind. Fehlende Features, wie die individuelle Charaktergestaltung, sind mit ein wenig Glück bereits enthalten.

was hat das mit glück zutun, die solln mal den finger aus'm arsch ziehen und zusehen das es funzt :P

Zurück