• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der (Digi)Cam Bilder Thread!!

H

Hombre3000

Gast
Was es in anderen Foren gibt, hat es hier leider noch nicht. Ein Thread in dem alle Hobby Photografen die Möglichkeit haben ihr Bilder zu zeigen.
Posten können sowohl Semi Profis also auch reine Hobby Knipser mit ner Kompakten Knipse.

Ein paar kleine Regeln noch:

1.) Max Auflösung 800*600, die Originalauflösung kann gerne aber als Link gesetzt werden
2.) Kurze EXIF Infos angeben (Kamera, ISO, Belichtungszeit) (optional)
3.) Keine Anstößlichen, sexuellen Bilder oder illegaler Inhalt.
4.) Bitte die Bilder nicht immer mitquoten
5.) Wer nicht möchte, dass seine Bilder bearbeitet und wieder eingestellt werden soll bitte in seinem Post darauf hinweisen.
6.) Diskussionen sind (im Gegensatz zu ähnlichen Threads in anderen Foren) hier ausdrücklich erwünscht. (Thematik sollten natürlich die Bilder sein ;) )

So das wars auch schon

Viel Spaß beim Posten und Bilder anschauen
 
Die Schaltung von nem Fahrrad? Schaut gut aus, aber leider ist Staub drauf *g*
 
Hombre3000 am 27.02.2007 00:35 schrieb:
Die Schaltung von nem Fahrrad? Schaut gut aus, aber leider ist Staub drauf *g*
nö, nur die ritzel/kettenblätter... ;) und soll ja kein werbefoto sein
 
Bitte nicht immer die Bilder mitquoten!!

In der mini Größe aufn Desktop?

Habs dir hier mal auf 1600*1067 hochgeladen: (vom 10MP kleingerechnet)

http://home.arcor.de/dumb2/Nacht/

Wenn dus noch größer brauchst oder die original RAW Datei willst sag bescheid ;)

So los los mehr Bilder posten! *g*
 
INU-ID am 01.03.2007 13:51 schrieb:
Hombre3000 am 27.02.2007 16:09 schrieb:
Wenn dus noch größer brauchst oder die original RAW Datei willst sag bescheid ;)
Bescheid. *g* (so groß wie möglich)
Hombre3000 am 27.02.2007 16:09 schrieb:
http://home.arcor.de/dumb2/Nacht/
Link funzt (bei mir) nicht.

Ich hab leider nix zum posten... :|

Sry hatte es entfernt, da mir den Monat schon 3 Arcor Webspace gesperrt wurden weil ich immer mehr als 1 GB Traffic hatte :-D

Links zu denen in groß geb ich dir per PM sonst ist der Arcor Webspace gleich wieder dicht ;)
 
Hombre3000 am 01.03.2007 14:08 schrieb:
Sry hatte es entfernt, da mir den Monat schon 3 Arcor Webspace gesperrt wurden weil ich immer mehr als 1 GB Traffic hatte :-D

Links zu denen in groß geb ich dir per PM sonst ist der Arcor Webspace gleich wieder dicht ;)
ich möchte auch :)
 
@Hombre3000: Das Autobahn-Bild finde ich echt genial...so etwas wollte ich auch schon lange mal probieren. Aber mit meiner alten Kamera konnte ich die Verschlusszeiten nicht ändern (Olympus D-560 Zoom). Jetzt muss ich schauen, was ich aus meiner neuen Fujifilm Finepix F30 herausbekomme. Mal sehen, vielleicht leiste ich mir irgendwann auch mal eine DSLR. Die EOS 400D hatte ich mal ganz kurz bei meinem Onkel getestet- echt Hammer das Ding!

Naja, meine Bilder sind nichts, verglichen mit euren, aber egal, vllt. gibt es Anstoß, dass andere noch ihre Kunstwerke zeigen oder ihr noch mehr herausgebt:

Geschossen mit der Olympus:
http://www.tosca-fewo.de/sonstiges/PCG/PCG1.jpg
ISO:64
0,66 Sek
http://www.tosca-fewo.de/sonstiges/PCG/PCG2.jpg
ISO:128
0,008 Sek


Mit der Fujifilm:
http://www.tosca-fewo.de/sonstiges/PCG/PCG3.jpg
ISO:800
0,022 Sek
http://www.tosca-fewo.de/sonstiges/PCG/PCG4.jpg
ISO:800
0,006 Sek
http://www.tosca-fewo.de/sonstiges/PCG/PCG5.jpg
ISO:200
0,016 Sek
http://www.tosca-fewo.de/sonstiges/PCG/PCG6.jpg
ISO:800
0,017 Sek
http://www.tosca-fewo.de/sonstiges/PCG/PCG7.jpg
ISO:200
0,01 Sek

Grüße, Erik
(Sorry, dass ich mehr poste, aber ich denke, schaden tut es dem Thread kaum, oder? Anders nicht direkt antworten, damit ich noch löschen kann)

Edit:
Nur zur Vervollständigung: Außer bei Bild 4+5 habe ich bei allen nachträglich Kontrast/Gamma/Helligkeit leicht verändert.
 
Also ich weiss ned was du hast, die Bilder sind doch Klasse.

Ich finde das Cola Glas sehr schön, nur was gut wäre wenn man den oberen Rand besser sehen würde.
WIe hast du das denn gemacht? Hast du dir ne Lightbox gebastelt?

Das letzte Bild finde ich auch sehr geil. Die Antennen stören bisschen *g* aber die Stimmung am Himmel ist richtig gut gelungen imo.

PS: Danke das mal einer Schwung hier reinbringt :)
Und das es mehr als 5 Bilder sind macht nix, sind ja allsamt schön, da kann man ruhig mehr posten *g*
 
Hm so einen ganz ähnlich thread hab ich schonmal aufgemacht. http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1072&tid=5073232&x=64

Ok, mal gucken welche Bilder ich da nehme, wer nen par von mir sehen will, www.michael-t.pytalhost.de

ich skalier dann gleich mal nen par bilder richtig und stell die hier rein.

airbuspilot am 01.03.2007 18:24 schrieb:
...Canon EOS400D ...
woaaah *beneid* !
 
Hombre3000 am 02.03.2007 17:33 schrieb:
.

Ich finde das Cola Glas sehr schön, nur was gut wäre wenn man den oberen Rand besser sehen würde.

Diesen Effekt finde ich grade gut... das unterstützt noch einmal den HDR-ähnlichen Style :top:
 
MICHI123 am 03.03.2007 18:49 schrieb:
Hm so einen ganz ähnlich thread hab ich schonmal aufgemacht. http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1072&tid=5073232&x=64

Ok, mal gucken welche Bilder ich da nehme, wer nen par von mir sehen will, www.michael-t.pytalhost.de

ich skalier dann gleich mal nen par bilder richtig und stell die hier rein.

airbuspilot am 01.03.2007 18:24 schrieb:
...Canon EOS400D ...
woaaah *beneid* !

Joa die ist sehr geil, hab se mir im Kit gekauft mit dem 18-55 und habe aber noch n Canon 50mm Festbrennweite undn Tamron 28-200.
Das Kit ist bissal Lichtschwach aber macht ganz gute Ergebnisse.

und mit 699€ bezahlbar ;)
 
Zurück