• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der (Digi)Cam Bilder Thread!!

Jetzt bin ich doch noch hier :-D

Wegen Systemumstellung hätte ich ein Objektiv zum Verkauf:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verkaufe ein Sigma 17-70/2,8-4,5 für Canon.

Gekauft ca April 07 bei PixxAss.
Ist also noch Garantie drauf, diese wurde sogar auf 3 Jahre verlängert bei Sigma direkt.
Dazu gibt es noch einen UV Filter Hoya HMC 72mm.
Keine Kratzer, Pilz oder ähnliches.
Lieferung in OVP mit Gegenlichblende, Rechnung, Garantieschein, Objektivdeckeln. Kurzum, so wie ich es bekomme habe.


Filter und Linse kosten zusammen neu rund 340€.
Ich hätte gerne SK= 270€ ink. DHL innerhalb DE.
Versand nur nach Deutschland!

Beispielbilder, RAW Dateien, 100% Crops gerne auf Anfrage.
Fragen bitte hier im Thread oder gerne auch per PM.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Jemand Interesse?
 
Hombre3000 am 29.02.2008 19:21 schrieb:
Mal kucken, erstmal muss ich meine Linse loswerden ;)
Du bleibst! :-D

Habe deine Bilder (Die von den anderen natürlich auch. ;) ) immer gerne betrachtet. :) Zum Mitmachen fehlen mir leider zwei (mehr oder weniger) wichtige Voraussetzungen, eine Kamera und Kentnisse, aber Bilder anschauen reicht mir fürs Erste auch. :]
 
Werden noch "Bestes-Bild-wird-gesucht-Wettbewerbe" organisiert?



PS: Post Nr.666
:-D
 
Hombre3000 am 14.03.2008 20:04 schrieb:

da hat wohl jmd die offene blende für sich entdeckt. 1.8, 2 oder wieviel sind es auf den bildern. sehr schönes bokeh. was für ein objektiv hast du denn da?
aber hier ist wirklich nicht mehr viel los. man bekommt keinerlei feedback. deswegen werden die bilder wohl in zukunft nur noch in der fc und dslr forum veröffentlicht.
 
Hombre3000 am 14.03.2008 20:04 schrieb:
[/quote]

Bei dem Bild musste ich irgendwie sofort an STALKER denken =) Gefällt mir gut, hätte ich auch gerne in Farbe gesehen.

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr "Fotos machen" geht? Habt ihr vorher einen Plan wo und wann ihr hingeht, oder sagt ihr spontan "Ich geh jetzt mal raus, mal sehen wo hin?" Vorallem seh ich hier immer Bilder von tollen "Locations" und frag mich immer, wie ihr an solche Plätze kommt. Ich wohn jetzt ca. ein halbes Jahr hier in Aachen und wüsste nicht spontan wo ich hingehen sollte. Geht ihr zu Fuß oder fahrt ihr auch schon mal mit ÖPNV und Auto irgendwo hin?
In letzter Zeit setz ich mich einfach mal aufs Fahrrad und fahr los, und weil ich nicht immer nur lesen will, poste ich auch mal zwei Bilder (ich bin aber noch übelster Anfänger ;) )

http://www.picupload.net/t-e4aa36a5b4a87bda657d3967f2d60141.jpg

Fuji FinePix S5700 F10 1/450 sek. ISO 64

http://www.picupload.net/t-57c07e3ce2a95bb5fd8c486095e3cade.jpg

Fuji FinePix S5700 F5.6 1/280 sek. ISO 64 +2EV

In den nächsten Tagen habe ich vor mal zum Unikrankenhaus zu gehen, das ist ganz bei mir in der Nähe und sollte ein interessantes Motiv geben, diese Fabrik
 
Leute, ihr seid grandios :X
Speziell Hombres Bilder sind professioneller und besser als vieles, was sich hier die ortsansässigen Fotografen in die Schaufenster stellen.
Aber auch einen fetten :top: für alle anderen, die hier posten. Wer braucht schon Deviantart, wenn man euch hat? %)

Naja, ich bring auch mal wieder nen bescheidenen Beitrag^^ Die überschwemmten Wümmewiesen bieten wirklich ein klasse Motiv - zu schade, dass sowohl meine Fähigkeiten als auch meine Kamera einiges an Potential flöten gehen lassen :B
Nun denn:











Bilder klickbar ;)
 
fuse am 15.03.2008 18:00 schrieb:
da hat wohl jmd die offene blende für sich entdeckt. 1.8, 2 oder wieviel sind es auf den bildern. sehr schönes bokeh. was für ein objektiv hast du denn da?
aber hier ist wirklich nicht mehr viel los. man bekommt keinerlei feedback. deswegen werden die bilder wohl in zukunft nur noch in der fc und dslr forum veröffentlicht.

Canon 50mm 1,8 (das billige) Habs mal testweise gekauft, um zu schaun was es bringt.
Wie heißt du denn in der FC? Bin auch aktiv da...

@alle anderen, danke für das Lob.
 
@deadeye: Ich denke mir vorher schon grob was ich mache. Also Street, Natur, Makro, Wildlife, Architektur. Dann überlege ich mir was heute schön sein könnte, dann fahre ich da hin. Bin eg. immer zu Fuß oder per Sbahn/Ubahn unterwegs.

@Lennt: Das erste find ich schonmal ganz gut. Vlt. mal eine Breitversion versuchen und nicht hochkant?
Die anderen beiden gefallen mir leider nicht, schau dir mal die Lichter an (die hellen Stellen), die sind total ausgefressen und überstrahlt, da hat die Belichtung nicht gepasst.
 
fuse am 19.03.2008 11:05 schrieb:
in der fc heiß ich Mr. Pipi

@ hombre3000
wie heißt du in der fc



nur poste ich lieber im dslr forum, denn da bekommt man ehrlicheres feedback.
wenn ich balsam für mein ego brauch poste ich in der fc, denn da sagen sie sowieso zu jedem bild, dass es genial ist ;)
 
Wirklich toll was einige von euch hier so abliefern :top:

Ich kann da nur mit Standardbildern dienen. Kamera war eine Casio EX-S500, halt eine kleine für'n Urlaub. Für eine höherwertige Kamera ist mir das Risiko beim Snowboarden einfach zu groß, und der Geldbeutel zu klein :-D



 
Zurück