• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Wolfsburg - HSV

Hmm ja, Pokalfinale hin, UEFA Cup her, ich fürchte diese Saison wird dennoch einige Wunden beim Verhältnis BVB-Fans reißen.
Mal schauen ob "wir" uns noch den Titel "mieseste Abwehr" holen.

Fußball kann so scheiße sein...
Die Bayern sind die erste Hälfte quasi nicht auf dem Platz und die Eintracht spielt guten Fußball und macht durch Köhler das 1:0. Dann kommt Amanatidis in der 45. Minute 4 Meter vor dem leeren Tor zum Schuss und schiesst vorbei...
Das wäre es gewesen. So aber wusste ich, dasses nichts gibt heute... Ich hatte derart keinen Bock mehr, ich wär' am liebsten Heim und ins Bett...
dann bekommt die Eintracht das 1:1 rein, was nie und nimmer zählen darf, da Galindo weggeschubst wird. Paar Minuten später schiesst Fenin an die Latte. Zwischendurch nochn Abseitstor von Ama und viele kleine Fehlentscheidungen von Rafati...
Ich hab 'ne Schachtel Kippen geraucht in 90 Minuten und hab' immernoch echt scheiss Laune...
statt 'ner 3:0 Führung gibt's sowas...

Rensing hat mir heute wieder gar nicht gefallen. Nervös, viele Fehler und überhaupt alles andere als sicher. Fehlende Spielpraxis kann es eigentlich nicht sein, bei den Amateuren spielt er ja ziemlich regelmässig. Hoffentlich ist das Vertrauen bei den Bayern da, ich hätte es nämlich schon gerne gesehen, dass er nächste Saison die Nr. 1 ist. Wär auch moralisch gesehen ziemlich mies, jetzt doch einen neuen Torwart zu verpflichten. Aber Moral zählt ja im Profifussball leider nichts mehr ...

SSA

Montares am 16.04.2008 23:35 schrieb:
Die Bayern sind die erste Hälfte quasi nicht auf dem Platz und die Eintracht spielt guten Fußball und macht durch Köhler das 1:0. Dann kommt Amanatidis in der 45. Minute 4 Meter vor dem leeren Tor zum Schuss und schiesst vorbei...
Das wäre es gewesen. So aber wusste ich, dasses nichts gibt heute... Ich hatte derart keinen Bock mehr, ich wär' am liebsten Heim und ins Bett...
dann bekommt die Eintracht das 1:1 rein, was nie und nimmer zählen darf, da Galindo weggeschubst wird. Paar Minuten später schiesst Fenin an die Latte. Zwischendurch nochn Abseitstor von Ama und viele kleine Fehlentscheidungen von Rafati...
Ich hab 'ne Schachtel Kippen geraucht in 90 Minuten und hab' immernoch echt scheiss Laune...
statt 'ner 3:0 Führung gibt's sowas...

Tja, da hab ich einen Vorteil, ich hab schon resigniert und brauch mich nicht mehr aufzuregen :-D

Boesor am 16.04.2008 21:37 schrieb:
Mal schauen ob "wir" uns noch den Titel "mieseste Abwehr" holen.

den titel habt ihr schon sicher, egal ob ihr auch am letzten spieltag die meisten gegentore habt.
daneben dürfte eure abwehr auch die "am häufigsten umgestellte" sein.

das ist doch auch schon mal was!
darauf lässt sich aufbauen.

vielleicht wirds sogar noch was mit dem abstieg- man weiss ja nie...

Montares am 17.04.2008 00:40 schrieb:
Boesor am 17.04.2008 00:30 schrieb:
Tja, da hab ich einen Vorteil, ich hab schon resigniert und brauch mich nicht mehr aufzuregen :-D
Du jubelst am Samstag :D
Aber nur, wenn der Kommentator nicht wieder wie gestern nach 30 Minuten sagen muss: "Bis hierhin war Doll der aktivste Dortmunder im Spiel" :D

Boesor am 17.04.2008 13:21 schrieb:
Bonkic am 17.04.2008 09:27 schrieb:

Das glaube ich eher nicht.

glauben tue ich das auch nicht.
aber nachdem mich der bvb auch in dieser saison ein ums andere mal massiv enttäuscht hat, halte ich nicht mal mehr das für vollkommen ausgeschlossen.

und wenn man sich anschaut, wie der bvb gerade in den letzten beiden spielen aufgetreten ist -desolat wäre stark untertreiben- dann kanns einem wirklich angst und bange werden.
und wenns jetzt noch `ne packung im pokal gibt....34 punkte reichen höchstwahrscheinlich nicht....

SoSchautsAus am 17.04.2008 00:26 schrieb:
Rensing hat mir heute wieder gar nicht gefallen. Nervös, viele Fehler und überhaupt alles andere als sicher. Fehlende Spielpraxis kann es eigentlich nicht sein, bei den Amateuren spielt er ja ziemlich regelmässig.
Nein. Aufgrund seines Alters darf er nicht mehr regelmäßig spielen, Thomas Kraft ist die Nr. 1 bei den Amateuren. Er war gestern wieder schwach, genau so wie in den ganzen letzten Spielen, die er gemacht hat. Klar, man hat ihm versprochen, dass er nächste Saison die Nr. 1 wird. Aber wenn man international auch nächstes Jahr was reißen will, braucht man nen wirklich starken Rückhalt.

An Monti: Deine Spieldarstellung war aber schon arg subjektiv ;)

Bonkic am 17.04.2008 14:25 schrieb:
Boesor am 17.04.2008 13:21 schrieb:
Bonkic am 17.04.2008 09:27 schrieb:

Das glaube ich eher nicht.

glauben tue ich das auch nicht.
aber nachdem mich der bvb auch in dieser saison ein ums andere mal massiv enttäuscht hat, halte ich nicht mal mehr das für vollkommen ausgeschlossen.

und wenn man sich anschaut, wie der bvb gerade in den letzten beiden spielen aufgetreten ist -desolat wäre stark untertreiben- dann kanns einem wirklich angst und bange werden.
und wenns jetzt noch `ne packung im pokal gibt....34 punkte reichen höchstwahrscheinlich nicht....
was ein glück, dass der nächste gegner eintracht frankfurt heisst.
niemand sorgt beim gegner öfter für unterbochene negativserien.
34punkte reichen dieses jahr evtl. schon und komplett punktfrei schafft es der bvb auch mit wörns nicht durch die restlichen spieltage...

Wow, also bei "kicker Tv" auf SpOn arbeitet man ja schon ganz gewaltig an der Demission von Thomas Doll.

http://www.spiegel.de/video/video-29489.html

Sowas finde ich, wohlgemerkt bei jedem Club und bei jedem Trainer (siehe auch Slomka), einfach nur mies.
Über entsprechende Bestrebungen des Clubs berichten, natürlich, bestimmte Interviews von Verantwortlichen interpretieren, auch in Ordnung.
Aber dem jeweiligen Verein auf diese Art vorzugreifen, Gerüchte in die Welt zu setzen und fast schon höhnische Berichte zu verfassen ist erbärmlich.
ja sicher, sowas kennen wir schon länger, aber "früher" war das doch eher auf einschlägige Zeitungen wie BILD oder, im Fall 1 FC Köln, Express etc. beschränkt.
Vermutlich die Schattenseite des Internets, der tagtäglichen Berichterstattung, da muss man sich halt auch mal selbst helfen, wenn schon die Clubs keine Skandale produzieren.

Boesor am 17.04.2008 17:49 schrieb:
Wow, also bei "kicker Tv" auf SpOn arbeitet man ja schon ganz gewaltig an der Demission von Thomas Doll.
Sowas kann einen echt an :-$ Gestern nachmittag im Videotext geschaut ---> Umfrage: Ist Doll noch der richtige? Im DSF fangen sie auch schon an. Grade der bekloppte Buschmann, der eh immer so provokante Fragen stellt/ Thesen in den Raum wirft >:-|

Solon25 am 18.04.2008 13:37 schrieb:
Grade der bekloppte Buschmann, der eh immer so provokante Fragen stellt/ Thesen in den Raum wirft >:-|

das ist aufgabe eines moderators. ;-)
und mir ist buschmann allemal lieber als dieser arschkriecher wontorra, der seinen gästen regelmässig das wort redet und nur nach kram fragt, den ohnehin schon jeder weiss.

klar die frage ist an dieser stelle quatsch.
aber irgendwas läuft ja ganz offensichtlich schief beim bvb und das nur an den verletzten und der grottigen innenverteidigung festzumachen geht langsam nicht mehr.
und falls doch, hat da wohl jemand falsch eingekauft.

trotz allem müsste man doch zumindest vor bochum, hertha, dem ksc und eigentlich auch hannover stehen.

edit:
im übrigen bin ich mir sicher, dass das thema doll auch jetzt schon vereinsintern diskutiert wird.
das ist natürlich makulatur, falls man -wider erwarten- den pokal holt (und natürlich die klasse hält).
ansonsten wird das thema spätestens nach einem fehlstart in die nächste saison akut.

Bonkic am 18.04.2008 13:48 schrieb:
das ist aufgabe eines moderators. ;-)
und mir ist buschmann allemal lieber als dieser arschkriecher wontorra, der seinen gästen regelmässig das wort redet und nur nach kram fragt, den ohnehin schon jeder weiss.
Wenn es um Moderatoren geht, egal wie schlecht sie sind, find ich es unverschämt im nächsten Satz von Wontorra zu sprechen.
Eine Schande für diesen Beruf! :D

Doll wird mit Glück noch diese Saison überleben. Dann dürfte es langsam schwer werden für ihn noch nen gescheiten Job zu bekommen. Ich zumidnest könnte ihn nicht mehr ernst nehmen, auch wenn er einfach viel Pech hatte. Dem Mann traue ich irgendwie nichts zu...

Mir ist gerade Valdez eingefallen...
Jede Wette... er trifft mindestens einmal gegen Frankfurt :)
Es würde einfach passen... Seit mir der eingefallen ist, glaube ich nicht mehr an einen Heimsieg ^^

Übrigens echt scheisse so ein spielfreies Wochenende, wenn die Eintracht nicht im Pokalfinale ist ^^

hmpf

Montares am 18.04.2008 14:11 schrieb:
Doll wird mit Glück noch diese Saison überleben. Dann dürfte es langsam schwer werden für ihn noch nen gescheiten Job zu bekommen. Ich zumidnest könnte ihn nicht mehr ernst nehmen, auch wenn er einfach viel Pech hatte. Dem Mann traue ich irgendwie nichts zu...

In den Medien kommt der Doll immer so Kumpelhaft vor. Ich hab kein Training unter ihn beobachtet, weil einfach der Weg zuweit wäre.
Ich glaube aber das der Doll schon ein guter Trainer ist, nur nach 1 Saison ist die luft raus. Man sah es beim HSV, erstes Jahr unter Doll sehr gut und überraschend, aber dann in der zweiten Saison total schlecht, kein Spielfluss. Genau so ist das nun beim BVB.
Aber Doll ist noch Jung und noch nicht lange Trainer, das muss man aber auch berücksichtigen ;-) Hitzfeld, Magath, Schuster haben auch klein angefangen ;-)

Der Club hat 1:0 gegen Wolfsburg gewonnen. Das Spiel wurde heute Nachgeholt ;-)

Zurück