• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: 5:0

SoSchautsAus am 13.04.2008 23:15 schrieb:
Bonkic am 13.04.2008 22:51 schrieb:
ach du scheisse- was war denn das? :haeh:
lockeres trainingsspielchen? %-)
Übel. Ganz, ganz übel. :B

SSA

in der tat.
hab` zwar nur die zusammenfassung gesehen, aber an so `ne brutale vorführung kann ich mich nur schwerlich erinnern. :haeh:

AW: Wolfsburg - HSV

Boesor am 13.04.2008 22:16 schrieb:
Nicht wirklich Bundesliga, aber vermutlich für viele interessant:

"Wie der kicker erfuhr, wird mit dem Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am Samstag in Berlin (20 Uhr/ ZDF) für ARD und ZDF der Abpfiff der Übertragungen von DFB-Pokalspielen erfolgen. Schon ab der kommenden Saison soll der DFB-Pokal von Premiere ausgestrahlt werden.

Eine gute Nachricht für die Vereine. Denn Premiere plant die Übertragung möglichst vieler Spiele live und in einer Konferenz. ARD und ZDF sendeten in den ersten Runden nur ein Spiel, gelegentlich im Viertelfinale zwei Spiele, sowie die beiden Halbfinals und das Endspiel live. Zudem werden die Pokal-Teilnehmer künftig mehr TV-Honorar erhalten, da der neue Vertrag zwischen 50 und 60 Millionen Euro (bisher 30 Millionen) pro Saison bringen soll."

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/377355/

das es mehr Geld für die Vereine gibt ist natürlich super, aber für mich persönlich bedeutet das (mal wieder) weniger Fußball im TV.
Ich hoffe das ist nicht der beginn eines "Angriffs" auf die generelle Free TV Fußballberichterstattung
Freut mich als Premiere Fussball Abonnent natürlich, auf der anderen Seite gehört der Pokal eigentlich ins ÖR. Wäre schön wenn es so läuft wie bei UEFA Pokal und CL, dann hätten alles was davon. Macht das Abo aber auf jeden Fall noch wertiger.

Ich komme übrigens grade von der Arbeit und heute war es stressig und nervend bis zum geht nicht mehr. Da tat die Zusammenfassung auf FCB.tv von gestrigen Spiel nochmal richtig gut :-]
Die Spiele gegen Dortmund haben einfach was, vor allem wenn sie so ausgehen wie gestern :-D

So'n scheiss ... vor allen kack premiere ....

Nur damit diese Ar***geigen noch mehr Leuten das Geld aus der Tasche ziehen könne . Scheiss Premiere ! :hop: : :pissed:

Absoluter Bockmist ! :finger2:

Premiere fuck off ! :pissed:

marwin756 am 14.04.2008 15:41 schrieb:
Scheiss Premiere ! :hop:

was kann denn premiere dafür, wenn die öffentlich- rechtlichen nicht bereit sind, mehr geld hinzulegen?

profifussball ist ein produkt mit dem geld verdient wird.
ard/ zdf wollten nicht mehr, obwohl sie sogar fürs nächste jahr, noch die rechte besaßen.

für manchen fan mag das sicher ärgerlich sein, aber auf der anderen seite will premiere weitaus mehr (vermutlich alle) pokalspiel übertragen und eben nicht nur die mit bayern- beteiligung.

davon, dass viele nicht-fussball-fans ohnehin nicht begeistert sein dürften, dass jahr für jahr unsummen für den fussball (va sportschau) hingeblättert werden, will ich gar nicht anfangen.

ob der pokal zur grundversorgung zählt, darüber kann man vielleicht streiten.
ich denke nein- im gegensatz zu länderspielen der dt. nationalmannschaft natürlich.

marwin756 am 14.04.2008 15:41 schrieb:
So'n scheiss ... vor allen kack premiere ....
Finde ich auch nicht grade prickelnd. Beschwer dich beim Staat, dass er mit den GEZ Gebühren so einen Bockmist wie Florian Silbereisen & CO mehr fördert als Sport :-S

Grade im DSF Pressekonferenz mit dem Schalke Vorstand, :-$ einen an was die da erzählen... Alles Lügenbarone, EINSTIMMIG dafür und keiner hat den Arsch in der Hose dazu zu stehen. Müller scheint der (vorgeschobene) "Buhmann" zu sein und nimmt die Entscheidung auf seine Kappe... :-$

Schlaudraff ist wieder auf dem markt.
Die Bayern planen ohne ihn, er kann den Verein verlassen.

Mögliche Interessenten sind Hannover (die ja anscheinend an jedem in der BuLi interessiert sind, Dortmund, Hertha und Stuttgart.

Hmm, ich bin unentschlossen ob ich den bei Dortmund haben will.
Einerseits wird er nach dem verlorenen Jahr bei bayern heiß sein wieder zu spielen (Dachte der Kerl eigentlich wirklich er würde in München Stammspieler oder ähnliches???)
Andererseits hat er sich in Aachen nicht gerade als Druck resistent dargestellt, eine Eigenschaft die man, zumindest ein wenig, in Dortmund besitzen sollte.
Ich tendiere eher zu: nein Danke.

Boesor am 15.04.2008 14:53 schrieb:
Die Bayern planen ohne ihn,

So ne Überraschung . Hätt ich ja jetzt nicht gedacht . :ugly:
Aber ob den noch einer will ?!

Der HSV will ja angeblich eher Poldi . :haeh:

PS : Nicht jeder hat genug Geld in der Tasche um sich Premiere + diverse-Zusatzabos-die-man-braucht zu kaufen :finger2: :rolleyes:

Nochmal wegen Premiere: Wenn ich das mitbekommen habe, wird sich doch für die "normalen" Zuschauer gar nichts ändern. Spiele werden wie jetzt auch ganz normal live in Ard und ZDF gezeigt, nur Premiere zeigt alle auch noch in der Konferenz oder einzeln. Also kann man das doch als eine art Zusatz ansehen.

Ist doch eine super Sache, da kann man wenigstens immer die Spiele seines Vereins schauen, sonst werden ja überwiegend nur Bayern Spiele gezeigt.

Shadow_Man am 15.04.2008 18:54 schrieb:
Nochmal wegen Premiere: Wenn ich das mitbekommen habe, wird sich doch für die "normalen" Zuschauer gar nichts ändern. Spiele werden wie jetzt auch ganz normal live in Ard und ZDF gezeigt, nur Premiere zeigt alle auch noch in der Konferenz oder einzeln. Also kann man das doch als eine art Zusatz ansehen.

Ist doch eine super Sache, da kann man wenigstens immer die Spiele seines Vereins schauen, sonst werden ja überwiegend nur Bayern Spiele gezeigt.
Ich habs mehr so verstanden , das ALLE Spiele NUR NOCH von Premiere gezeigt werden sollen .

Shadow_Man am 15.04.2008 18:54 schrieb:

"Wie der kicker erfuhr, wird mit dem Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am Samstag in Berlin (20 Uhr/ ZDF) für ARD und ZDF der Abpfiff der Übertragungen von DFB-Pokalspielen erfolgen. Schon ab der kommenden Saison soll der DFB-Pokal von Premiere ausgestrahlt werden.

Boesor am 15.04.2008 14:53 schrieb:
Mögliche Interessenten sind Hannover (die ja anscheinend an jedem in der BuLi interessiert sind,
Woraus schließt du das denn? :confused: Ich kann in Hannover nicht mehr Spekulationen um Spielernamen ausmachen, als in Dortmund&Co. Hannover ist im übrigen schon länger an Schlaudraff dran, es scheiterte bisher allerdings vor allem daran, dass Bayern ihn nicht abgeben wollte. Ist ein Wunschspieler von Hecking, unter dem Schlaudraff in Aachen rausgekommen ist.

Das nenne ich mal einen effektiven Trainerwechsel. Wo die Schalker noch die letzten Wochen zu doof waren aus tausenden Chancen auch nur ein Tor zu machen, schießen sie mit den beiden Interimstrainern gleich 4 in einer Stunde. :-o

machbetmachallabett am 15.04.2008 21:19 schrieb:
Das nenne ich mal einen effektiven Trainerwechsel. Wo die Schalker noch die letzten Wochen zu doof waren aus tausenden Chancen auch nur ein Tor zu machen, schießen sie mit den beiden Interimstrainern gleich 4 in einer Stunde. :-o

ach herrje- 4 mal kuranyi, was ist denn jetzt los? :-o

na toll, jetzt können sich die schalke bosse schön selbst auf die schulter klopfen und behaupten, sie hätte alles richtig gemacht. :rolleyes:

Bonkic am 15.04.2008 21:43 schrieb:
na toll, jetzt können sich die schalke bosse schön selbst auf die schulter klopfen und behaupten, sie hätte alles richtig gemacht. :rolleyes:
Ich bin ja eigentlich auch ein Slomka-Fan, aber wenn sich innerhalb von 3 Tagen eine absolute Torblockade in ein Schützenfest umwandelt, macht das einen schon stutzig.
Allerdings kann es auch einfach an der schwachen Abwehr von Cottbus liegen.

ananas45 am 15.04.2008 21:57 schrieb:
machbetmachallabett am 15.04.2008 21:49 schrieb:
Allerdings kann es auch einfach an der schwachen Abwehr von Cottbus liegen.
das ist es schon eher...

Aber das war es nicht nur, vorher war es egal ob überhaupt eine Abwehr mitgespielt hat da sie selbst leere Tore nicht getroffen haben ;-)

Deutet sich da etwa beim Thema Chancenverwertung ein Aufwärtstrend an :haeh:

Noch 3 Stunden, dann fahr ich los :)
Ich erwarte heute garnichts. Lass mich mal überraschen was heute passiert!
huiuiuiui^^

Lächerlich! Ich kann gar nich so viel essen wie ich kotzen könnte. Warum halten es die Bayernspieler nicht für nötig, mal EINEN EINZIGEN Spielzug konsequent zu Ende zu bringen? Das totale Geplänkel 45 Minuten lang, keine zwingenden Aktionen und dazu ne Innenverteidigung wie in der Oberliga.

Die Ersatzspieler, die heute von Anfang an aufm Platz stehen, stellen mal wieder eindrucksvoll unter Beweis, warum sie dermaßen selten spielen. Allen voran Sosa, der lieber ne Halbzeit lang bei tausend Dribblings und Hackentricks den Ball verliert, als auch nur eine einzige gute Flanke zu schlagen oder einen einzigen guten Pass zu spielen.

Bleibt zu hoffen, dass sich da inner Pause was tut -.-

Zurück