• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Wolfsburg - HSV

Montares am 13.04.2008 14:20 schrieb:
Boesor am 13.04.2008 14:15 schrieb:
Bonkic am 13.04.2008 14:12 schrieb:
man hätte das ganze elegant zum saisonende -ohne dass beide seiten schaden nehmen- beenden können.
aber nein, dazu ist man ja auf schalke zu blöd.

ganz genau so siehts aus!
Zumal das doch auch eine sehr anständige Saison war/ist... Man hätte sich keinen abgebrochen ihn die paar Spiele noch machen zu lassen...
Realität und Anspruch... das alte Thema ^^
Der Vorstand argumentiert das eben so (Spekulation), dass man mit einem neuen (interims-?)Trainer die Mannschaft nochmal stärker motivieren kann, die Ziele zu erreichen, die man sich gesetzt hat (CL?). Sauerei ist es aber trotzdem. Weil ich nämlich nicht glaube, dass sich in den paar Spielen jetzt viel ändern wird. Man hätte Slomka sagen können, dass nach der Saison Schluss ist, und er hätte sicher nochmal sein Bestes gegeben.

wer wird eigentlich der Nachfolger auf Schalke?
Peter Neururer? Lothar Matthäus? (der schreibt heut schon die Kolumne fertig in der er sich ins Gespräch bringt^^)
Der Lodda ist doch jetzt Trainer in Israel. :B

Teslatier am 13.04.2008 14:27 schrieb:
Der Lodda ist doch jetzt Trainer in Israel. :B

Sgod am 13.04.2008 14:37 schrieb:
Montares am 13.04.2008 14:04 schrieb:
Lothar Matthäus?
Hat der nicht gerade bei einem Weltverein in Israel unterschrieben?
Ein Lothar Matthäus geht nicht zu Schalke! :D
lol :D
Hab' ich wohl verpasst/verdrängt, dass der echt nochmal nen Trainerposten bekommen hat ^^
Dann wirds wohl nix für Schalke :D
Dann machts eben Putin!

Wer käme denn ernstahaft in Frage?
Wer ist denn aktuell auf dem Trainermarkt?
Neururer, Finke, Berger, 50%-Klopp...
wer noch?

Gestern im Sportstudio zum Thema Loddar und Maccabi Netanya
Hoeness schrieb:
"Hoffentlich bereitet es in Zukunft nicht zu viel Arbeit, die diplomatischen Beziehungen zwischen Israel und Deutschland wieder herzustellen."

Bei N-TV haben sie geschrieben das der Übergangscoach Mike Büskens wird. Als neuer Trainer wird Fred Rutten von Twente Enschede gehandelt.

Ich hätte Slomka bis zum Saisonende als Trainer behalten. Das ist doch Schwachsinn den Trainer jetzt zuschmeißen. Klar Slomka war nur ne Übergangslösung die sich aber lange hingezogen hat. Aber was der Herr Slomka geschafft hat ist zu bewundern, er hat Schalke auf den 4. Platz gebracht, ins Halbfinale vom Uefa Cup, Vize-Meister und zum Schluss ins Viertelfinale von der CL. Das hat ein Mann geschafft der Übernacht vom Co-Trainer zum Cheftrainer wurde.
Auch wenn er oft in Kritik stand hat er aber trotzdem ne gute Leistung gezeigt. Aber was kann ein Trainer schon tun wenn die Spieler mucken? Das gestrige Spiel war schlecht das braucht man nicht schön zureden.

Bei den großen Vereinen sitzt man eh auf einem Pulverfass.

Nun denn ich bleib dem BVB treu. Auch wenn ich da manchmal mitm Kopf schüttel.

Also ich muss sagen das tut jetzt schon ein bisschen weh.
gehen die nach der Futurama Methode vor, die bayern solange Tore schießen lassen bis die ihr Tötungs(tore)limit erreicht haben?

Teslatier am 13.04.2008 17:26 schrieb:
Boesor am 13.04.2008 17:22 schrieb:
Montares am 13.04.2008 11:58 schrieb:
Bayern - Dortmund

Wer heute verliert, gewinnt den Pokal!

Die Theorie gefällt mir immer mehr!!!
Spielt Dortmund heut überhaupt mit Torwart? Oder wird der für das Endspiel geschont?

Soweit ich das bislang mitbekomme wird vor allem die Abwehr geschont

Da frage ich mich doch glatt was das jetzt für nächsten Samstag bedeutet.
Wird das die Bayern überheblich machen ?
Werden die Dortmunder nervlich noch angeschlagener ins Spiel gehen? (Geht das überhaupt?)
Ich bin ja mal gespannt

Wenn man mal bedenkt was in Dortmund allgemein wg des DFB Pokalfinales abgeht (z.B. werden am Finalwochenende alle bahn- und Busfahrer ihre Dienstkleidung gegen ein Finalshirt tauschen). Ich hoffe doch die haben auch die Möglichkeit einer Niederlage eingeplant?!?

Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass es für Doll bald vorbei ist. Der war mir NIE sympatisch, und seine Arbeit, naja, nie so wirklich gut. Vllt bereitet das Spiel heute ja seinen Abschied vor, schaden würde es dem BVB nicht.

Maulwurf2005 am 13.04.2008 17:35 schrieb:
Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass es für Doll bald vorbei ist. Der war mir NIE sympatisch, und seine Arbeit, naja, nie so wirklich gut. Vllt bereitet das Spiel heute ja seinen Abschied vor, schaden würde es dem BVB nicht.

Einspruch euer Ehren.
Was soll Doll den machen, bzw was könnte ein anderer Trainer da besser machen?
Sicherlich wird Doll auch bereits gemerkt haben, dass die Abwehr keinen Bundesligaansprüchen genügt, nur kann er das jetzt nicht ändern.
Und ob er dir sympathisch ist tut mal rein gar nichts zur Sache, ist zumindest kein Kriterium zur Beurteilung von Dolls Arbeit.

Boesor am 13.04.2008 17:40 schrieb:
Maulwurf2005 am 13.04.2008 17:35 schrieb:

Einspruch euer Ehren.
Was soll Doll den machen, bzw was könnte ein anderer Trainer da besser machen?
Sicherlich wird Doll auch bereits gemerkt haben, dass die Abwehr keinen Bundesligaansprüchen genügt, nur kann er das jetzt nicht ändern.
Und ob er dir sympathisch ist tut mal rein gar nichts zur Sache, ist zumindest kein Kriterium zur Beurteilung von Dolls Arbeit.
Gegenfrage: was hat er erreicht? Seit Doll dabei ist, dümpelt der BVB nur noch im Niemandsland herum, bei van Marwijk konnte man immerhin noch vom UEFA-Cup träumen. Aber unter Doll war wenig spielfreude zu sehen, schlichtweg langweilige spiele. Bei van Marwijk war das jetzt nicht viel besser, aber zumindest ein wenig,

Und zum Thema DFB-Pokal (das Argument kommt eh): Meiner Meinung nach hatte der BVB RIESIGES Losglück. Im Viertelfinale auf Hoffenheim, im Halbfinale auf Jena, beides mal zuhause, das war ein Geschenkter Finaleinzug. Dazu gegen Werder Bremen zu einem Zeitpunkt, wo die nicht wirklich gut in Form waren, also auf dem Papier hatte der BVB nur einen starken Gegner, das war Bremen, und wenn man dann gegen 2.Liga vereine ins Finale kommt, tja, dann ist das jetzt kein Heroischer Titel.

Maulwurf2005 am 13.04.2008 17:48 schrieb:
Gegenfrage: was hat er erreicht? Seit Doll dabei ist, dümpelt der BVB nur noch im Niemandsland herum, bei van Marwijk konnte man immerhin noch vom UEFA-Cup träumen. Aber unter Doll war wenig spielfreude zu sehen, schlichtweg langweilige spiele. Bei van Marwijk war das jetzt nicht viel besser, aber zumindest ein wenig,

Dann vergleiche mal den Kader vom Bert mit dem von Doll.
Da würde ich kaum sagen das bert mehr erreicht hat und wenn ich mir dann noch den einen oder anderen UI Cup Auftritt ins Gedächnis rufe, dazu noch das absolut offensichtliche Mobbing gegen Degen und teilweise Frei........ da bleibe ich lieber bei Doll.
Aber du zeigst deutlich eines der Dortmunder Probleme.
Während andere Vereine ihren kader teils deutlich verbessern konnten ist das beim BVb scheinbar nicht so gut gelungen, teils wg mangelnder finanzieller Möglichkeiten, aber natürlich auch wg der Überschätzung eins Kovac.
Aber gerade Kovac zeigt das Problem, er war ja auch nur ein Ersatztransfer für Rozenahl (der ja wg dem lieben Geld nicht kommen konnte).
Da muss man das Anspruchsdenken runterschrauben, obwohl ich weiß, dass das nicht so leicht ist

Und zum DFB Pokal (ja, das bleibt trotzdem ein Argument, ob es dir gefällt oder nicht) willst du es dem trainer ankreiden, dass er nicht die Chance hatte nacheinander Schlacke, den HSV, Bremen und die Bayern auszuschalten?
Ja ich weiß, Siege gegen Hoffenheim oder Jena glänzen nicht so sehr, aber gewonnen werden muss da auch.
Und mit Bremen und Frankfurt hat man zwei Bundesligisten ausgeschaltet, unter den Tisch kehren sollte man das auch nicht.

"Bemerkenswertes spielt sich derweil auf den Zuschauerrängen ab. Dort feiern und singen die Fans in schwarz-gelb fast lauter, als die Anhänger der Bayern. Galgenhumor?"

www.sportal.de (liveticker)

Zurück