Lukecheater
Nerd
BVB prüft Antrag des DFB-Kontrollausschusses | bvb.de
Das nächste Heimspiel wird evtl. vor leerer Südtribüne stattfinden.
Das nächste Heimspiel wird evtl. vor leerer Südtribüne stattfinden.
Und mir fällt mindestens eine bessere Alternative ein.Schade, da fallen mir 15 schlechtere Alternativen ein
Das schon, aber die letzten Jahre ist es nicht so einfach Werderfan zu sein.Und mir fällt mindestens eine bessere Alternative ein.
Als Frankfurt-Fan kann ich das Leid der Werderaner durchaus nachvollziehen.Das schon, aber die letzten Jahre ist es nicht so einfach Werderfan zu sein.
Da kann man den Bayern ja schon fast zur erneuten Meisterschaft gratulieren...
Da kann man den Bayern ja schon fast zur erneuten Meisterschaft gratulieren...
Ich kann die Reaktion absolut nachvollziehen wenn er da bespuckt wurde. Da gibts Leute die hätten wahrscheinlich wesentlich krasser reagiert in so einer Situation.btw. wird gegen Ancelotti wegen Mittelfingergeste sowie gg Jarstein (Torwart Hertha) wegen des ggf. absichtlichen Abschießens von Alonso ermittelt.
DFB ermittelt gegen Ancelotti und Co. - Bundesliga - kicker
das war mir schon klar, aber trotzdem sollte man das in dem Fall auch mal unter die Lupe nehmenWar EVTL mit einem zwinkernden Auge gemeint
na klar, aber so was kann nun mal trotzdem eine Strafe nach sich ziehen. Auch wenn zB ein schwarzer Spieler einem ne Ohrfeige gibt, weil der andere vorher sagt "Du scheiss ***, verpiss dich, du hast hier nix zu suchen", ist das verständlich, selbst ne Kopfnuss mit Nasenbeinbruch wäre noch zu wenig für den Rassisten, aber es wird ne Sperre für das Beleidigungsopfer geben.Ich kann die Reaktion absolut nachvollziehen wenn er da bespuckt wurde. Da gibts Leute die hätten wahrscheinlich wesentlich krasser reagiert in so einer Situation.
Das sagte ich nicht, ich habe ja auch gesagt, dass ich die Gesänge dämlich finde. Aber wenn man sich da auch noch drüber aufregt, braucht man sich echt nicht zu wundern, wenn die Leute dann erst Recht weitermachen. Daher ärgern mich beide Seiten: die "Fans", aber auch die Hoffenheimer, weil sie das Hickhack damit nur noch weiter vorantreiben und diesen kindischen Scheiß auch noch ernst nehmen.Wie man auf persönliche Anfeidungen und Beleidigungen im Stadion reagiert ist jedem selbst überlassen. Das ist keinerlei Rechtfertigung das Ganze noch auf die Spitze zu treiben.
Die "sollen" nicht dazugehören, sondern es IST nun mal so. Und die Strafbarkeit ist ein ganz anderes Thema - aber dazu müsstest du ja einzelne Leute finden, denen du es nachweisen kannst, und auch dann stellt sich die Frage, ob ein Richter solche Fangesänge in einem Stadion als echte Beleidigung einstufen würde. Wenn auf einer Demo eine Menge skandiert "Trump ist ein Arschloch", wäre es auch schwer, die Leute dafür für belangen.Und außerdem gilt auch im Stadion das BGB und Beleidigungen sind strafbar. Und wieso beleidigende "Fangesänge" zum Fussball einfach und per se dazu gehören sollen entzieht sich meinem Verständnis.
In der Tat. Aber bei 45.000 Großstädtern im Stadion hast du eben auch 500 Schwachmaten sowie naive Teenies dabei, die dann eben doch 2-3 mal pro Partie für eine Minute die Grenze zwischen Neckereien und "Ärgern" der anderen Fans überschreiten. Und 50 Idioten, die sogar Plakate mit Beleidigungen aufhängen. Trotzdem applaudieren ALLE, auch die Idioten, wenn zB der Gegner den Ball zurückspielt, nachdem er wg. eines Verletzten ins Aus gespielt wurde, oder wenn ein scheinbar wirklich schwer verletzter gegnerischer Spieler wieder aufsteht. D.h. das widerspricht nicht dem Fair Play. Beim Fußball wird aber nun mal traditionell auch immer gegen den Gegner gepfiffen oder skandiert, das ist nun mal normal und kann auch nicht mal eben so durch ein "Umdenken" geändert werden, im Gegenteil: das macht eben auch viel von der Atmosphäre aus, wenn die Gladbacher singen "Cologne Cologne - die Scheiße vom Dom", und wir Kölner danach dann die Gladbach-Hymne umtexten in "...denn du bist ein Scheiß-Verein", wo "sogar" von Steinewürfen gegen Gladbach die Rede ist, was aber keiner Ernst nimmt außer denen, die das sowieso im Sinn haben... und 30 Sekunden später singt man dann ein Karnevalslied. Das sind immer nur kurze "Hasstiraden", die einfach dazugehören und die man sich in kleineren Gruppen gern auch mal vor dem Stadion lächelnd gegenseitig vorsingt und dann ein Bier zusammen trinkt.Auf dem Rasen wird Fair Play immer ganz weit oben angesiedelt, es wäre schön wenn das auf den Rängen auch mal ankommen würde.