• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Nicht zum ersten Mal, dass er so einen Schwachsinn von sich gibt.
 
Was hat er denn gemacht?

Er hat eine Aussage gemacht u.A. über Gehälter von Fußball Millionäre.

Nun sorgt er mit der Aussage für Furore, dass er Fußballprofis für "teilweise" unterbezahlt hält. "Gemessen an all dem, was man aufgibt", sagte der Angreifer der "Bild", "finde ich, dass auch die bei Bayern zu wenig verdienen - selbst zwölf Millionen oder so."
Wer Profifußballer werden wolle, müsse seine "komplette Jugend" aufgeben. "Da hast du zweimal täglich Training, kommst abends um 21 Uhr nach Hause, musst noch Hausaufgaben machen. Das ist harte Arbeit. Und das vergessen die Leute", argumentiert Wagner. "Du hast kaum Freunde in der Jugend, kannst nicht einfach in die Disco abends. Da musst du fit sein, da hast du Spiele."
Später stehe man dann in der Öffentlichkeit und dabei unter großem Druck. "Jeder guckt einem auf die Finger - und das auch privat", sagt Wagner. Und nach der zehn- bis fünfzehnjährigen Karriere "stehst du oft ohne Ausbildung oder richtiges Studium da, musst wieder neu anfangen mit riesigem Aufwand. Meiner Meinung nach ist daher jeder Euro verdient." Die Profis in den amerikanischen Ligen bekämen "auch deutlich mehr".


Der Typ hat leidet doch unter Realitätsverlust.
 
Kennt noch jemand dieses ganz besondere Gefühl, wenn du mit einem Freund in einer Kneipe sitzt und sich alle anderen fußballinteressierten Besucher als Bayern-Fans outen und man als Anhänger von Frankfurt mitleidigen und auch spöttischen Blicken ausgesetzt ist?

Wenn Seehofer jemals komplett am Rad dreht und Bayern zu einem eigenen Staat macht, würde ich die Fußballteams aus der Region allesamt nach Spanien verlegen. :B
 
13029671_10154137282327943_9130288069096833736_o.jpg
 
Endlich wieder ein Sieg für die Eintracht. :X :) Jetzt wird's noch richtig spannend :-D

Ohne Meier oder Fjörtoft seh ich das ganze pessimistisch. Auf jeden Fall dürfte das kommende Programm (Darmstadt = Derbyzeit!, BVB = Oh gott, Werder = evtl. dramatisches Finale?) noch mal die Nerven ansprechen. Wenn Werder gegen Stuttgart verliert, haben wir am 34. höchstwahrscheinlich ein Spiel um die Relegation.
Während die Leipziger hier sich ne Brause reinpfeifen und schon so tun als wären sie schon Bundesligist. Am Ende landen sie noch in der Relegation und verlieren gegen die Eintracht. :-D
 
@Lukecheater:
Ich wüsste da jemanden, der bereit wäre, dem armen Sandro Wagner etwas von seinem Gehalt abzugeben...
Mata: Profis leben „in einer Blase fernab vom echten Leben“ | Transfermarkt
also, ich mag den Wagner nicht, aber ihr solltet auch mal alles lesen bzw. verstehen, was er sagte/meinte, auch mal das Interview im ZDF-Sportstudio anschauen. Dann wird nämlich klarer, dass Wagner erstens gar nicht sich selber und "normale" Profis meint, sondern nur eine Elite an Spitzenspielern, zweitens nicht meint, dass Fußballer "mehr wert" als es andere Berufe sind, sondern dass es nur drittens darum geht, dass das Geld nun mal da ist und DANN die absoluten Spitzenstars seiner Meinung nach immer noch mehr verdienen dürften, was man ja auch am Beispiel USA sieht, was er nannte, wo ganz simpel noch mehr Geld im Spiel ist.

Wenn man das dann einfach abkürzt mit "Wagner findet, dass Profis zu wenig verdienen" ist das schon etwas arg gekürzt und falsch dargestellt. Er sprach auf dem ZDF einfach nur von Angebot und Nachfrage, und da hat er ja nicht ganz unrecht: da hauen Vereine für Spieler dutzende Millionen raus, d.h. die HÄTTEN durchaus auch mehr Geld, wenn sie wollten, und dann wäre wohl in der Tat für eine gewisse Elite an Spielern NOCH mehr Geld drin. Ob man dann wie Wagner "fordert", dass manche dieser Spieler daher an sich NOCH mehr verdienen sollten, das kann man so oder so sehen. Aber es war eben zumindest nicht so gemeint, dass er allgemein über alle, auch "normalen" Profi-Fußballer redete und schon gar nicht so, dass er vlt meinte, ein Fußballer sei mehr "wert" als zB ein Profi-Leichtathlet oder eine Krankenschwester usw.


Anderes Thema: unglaublich, was die beschissenen Lautern-Fans (also, nur ein Teil natürlich) da heute mit dem Ex-Lauterer Orban (Bis 2015 hatte er seit 1997!!! bei Lautern gespielt) veranstaltet haben, der heute mit seinem neuen Club RB Leipzig zu Gast war, vor allem mit welchem Hass und auch Plakaten (u.a. indirektes Aufordern zum "Töten" ) die da agiert haben und das SO was auch nicht vom Ordnungsdienst einkassiert wird! So was ist 100x schlimmer als mal hier, mal da eine Bengalo, das ist einfach nur unter aller Sau und nicht viel besser als irgendwelche irren Hools, die nen Block stürmen! Die Lauterer fand ich ja schon immer mit einem übertrieben fanatischem vereinstolz versehen mit ihrem bescheuerten "Bätzebersch" und stets aggressiver Stimmung im Stadion, von der sich Schiris jahrelang haben beeinflussen lassen, aber das heute war echt unwürdig. Auch wenn da ein "verhasster" non-Traditions-Retorten-Verein zu Gast war, ist das keine Entschuldigung.
 
Während die Leipziger hier sich ne Brause reinpfeifen und schon so tun als wären sie schon Bundesligist. Am Ende landen sie noch in der Relegation und verlieren gegen die Eintracht. :-D

Hmmm... bis Leipzig ist es von hier aus gar nicht so weit. ;) Spielen die eigentlich noch im alten Zentralstadion oder hat der österreichische Sportvernichter denen 'nen neuen Kasten auf die grüne Wiese gebaut?
 
Hmmm... bis Leipzig ist es von hier aus gar nicht so weit. ;) Spielen die eigentlich noch im alten Zentralstadion oder hat der österreichische Sportvernichter denen 'nen neuen Kasten auf die grüne Wiese gebaut?

das zentralstadion wurde schon für die wm 06 um- oder wohl eher (fast) neu-gebaut.
tatsächlich soll red bull aber auch über den bau eines eigenen stadions nachdenken. wobei das nur ne drohung gewesen sein kann.
 
Auch wenn da ein "verhasster" non-Traditions-Retorten-Verein zu Gast war, ist das keine Entschuldigung.
Dann "freu" dich erst auf nächste Saison, wenn die Dosen in der Bundesliga spielen.
Das wird ein Spießrutenlauf bei jedem Auswärtsspiel.
Ich wette, dass soviel Hass und Abneigung nicht einmal Hoffenheim und Co. erfahren haben.
 
Zurück