• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Zu Bayern : Hannover: Ich finde nicht, dass der FC Bayern Dusel hat. Klar denke ich oft: "Mist, haben die Bayern schon wieder 2 Min. vor Schluss nen Goal erzielt." ... aber ich glaub, mit Dusel hat das wenig zu tun.

Die angesprochene Kondition könnte ein Faktor sein, aber ich glaub, dass andere Mannschaften auch nicht gerad konditionelle Schwächen haben. Teilweise gegenüber dem FC Bayern vielleicht schon, aber Grund für die Tore in letzter Minute ist IMO ein anderer. Die Bayern spielen halt bis zum Abpfiff und hängen sich in das Spiel rein. Sie wissen, das ein Spiel nicht schon nach 85 Min. vorbei ist, und da bin ich bei manchen Mannschaften nicht so sicher.

Viele denken vielleicht: "Oh, wir führen ja ..." oder "Unentschieden gegen Bayern ist doch gut ..." mit dem Zusatz "... ist ja gleich vorbei das Spiel ..." ... und sind mit den Gedanken schon in der Kabine. Und die Bayern fighten halt bis zur letzten Sekunde - und das macht IMO die späten Tore aus.

Ich habe am Sonntag Doppelpass gesehen, wo der (angebliche) Dusel des FC Bayern auch diskutiert wurde. Dort waren die Anwesenden auch der Ansicht, dass es mit Dusel weniger zu tun hat. Außerdem wurde gesagt, dass der FC Bayern in der laufenden Saison bereits 8 Mal ( !! ) einen Siegtreffer in den letzten 10 Min. eines Spiels erzielt hat. Und das zeigt mir als Zuschauer, dass in der Mannschaft die Einstellung stimmt.

Zu Bayern : Mailand: Habe das Spiel nicht gesehen, kann da also nix zu sagen. Nur spät abends noch eine kurze Zusammenfassung und den Elfmeter. Dazu nur so viel: Für mich war es ganz klar kein Elfmeter. Der Bayern-Spieler (k. A. ... Ismael oder so ...) wirft sich in den Ball, hat den Arm aber ganz klar fest am Körper. Und wenn der Arm nicht deutlich zum Ball geht oder man den Ball mit dem Arm offensichtlich und absichtlich mitführt, ist IMO ein Elfmeter / Foul nicht zu geben.

Bei der Doppelpass-Sendung wurde auch eine solche Situation vom letzten Spieltag diskutiert (weiß nicht mehr, welches Spiel es war), als ein Spieler den Arm zwar nicht direkt am Köröer hat, diesen aber auch nicht zum Ball hinführt ... Schiri-Entscheidung: Kein Elfmeter (war im 16-Meter-Raum). Positiv zu dem Schiedsrichter wurde geäußert, dass er konsequent ist, da er eine fast identische Situation in der Hinrunde ebenfalls nicht als Strafstoß gegeben hat, sondern das Spiel weiterlaufen ließ.

memphis76 am 22.02.2006 12:09 schrieb:
Außerdem wurde gesagt, dass der FC Bayern in der laufenden Saison bereits 8 Mal ( !! ) einen Siegtreffer in den letzten 10 Min. eines Spiels erzielt hat. Und das zeigt mir als Zuschauer, dass in der Mannschaft die Einstellung stimmt.
Nein, das ist der Beweis: Mehr Dusel als die Bayern kann man garnicht haben! ;)
Nein im Ernst, von Dusel kann man sicherlich nicht reden. Die Bayern spielen (oder sind in der Lage dazu, das zu tun) auch bis zur 93. Minute hochkonzentriert, die späten Tore sind der Lohn.
Und wenn man dann noch so blöd ist (oder auch einfach nicht zu mehr in der Lage) wie 96 und sich bereits 20 Minuten vor Schluss nur noch hintenrein stellt, dann muss man sich noch viel weniger wundern. Naja, hab ich weiter oben ja auch schon ausgeführt...
Bei der Doppelpass-Sendung wurde auch eine solche Situation vom letzten Spieltag diskutiert (weiß nicht mehr, welches Spiel es war), als ein Spieler den Arm zwar nicht direkt am Köröer hat, diesen aber auch nicht zum Ball hinführt ... Schiri-Entscheidung: Kein Elfmeter (war im 16-Meter-Raum).
Hab die Sendung nicht gesehen, war das evtl. auch aus Bayern-HSV die Szene mit Zuraw? Da hätte ich ehrlich gesagt eher zu Elfer tendiert, auch wenn ich froh war, dass es keinen gab.
Auch den Elfer für Milan finde ich durchaus vertretbar: Würde mich da Tobe's Sichtweise anschliessen, wer so wie Ismael da hingeht, der muss mit sowas rechnen.

Gruß Sgod

Mit diesen Spielen geht's gleich in der Bundesliga weiter:

15:30 Uhr

1.FC Köln : Bayer 04 Leverkusen
Werder Bremen : Borussia M'gladbach
DSC Arminia Bielefeld : Borussia Dortmund
1.FSV Mainz 05 : 1.FC Kaiserslautern
FC Schalke 04 : 1.FC Nürnberg
FC Bayern München : Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg : Hannover 96

1.FC Köln : Bayer 04 Leverkusen 0:3
Werder Bremen : Borussia M'gladbach 2:0
DSC Arminia Bielefeld : Borussia Dortmund 1:0
1.FSV Mainz 05 : 1.FC Kaiserslautern 0:2
FC Schalke 04 : 1.FC Nürnberg 2:0
FC Bayern München : Eintracht Frankfurt 5:2
VfL Wolfsburg : Hannover 96 2:1

Keine großen Überraschungen, Köln geht in Liga 2, Sanogo hält Lautern wohl in Liga 1, die dummen Dortmunder kosten mich wiederholt Geld, Menseguez bringt Geld, Bayern ist Meister.
Bundesliga ist langweilig :P

ich poste hier mal noch mein edit aus dem "was ist los beim dfb" thread...

der kommentator der sportschau hat während des hannover - wolfsburg spiels 2 mal gesagt, dass brdaric der beste deutsche torjager der aktuellen saison mit 9 treffenr ist...erst dachte ich an einen versprechen, aber er wiederholte es noch einmal an ende...
hat der den namen klose schonmal gehört ? der hat ja doch schon ein paar buden mehr gemacht...
:haeh:
:B

D0N-ImperiA am 25.02.2006 18:55 schrieb:
ich poste hier mal noch mein edit aus dem "was ist los beim dfb" thread...

der kommentator der sportschau hat während des hannover - wolfsburg spiels 2 mal gesagt, dass brdaric der beste deutsche torjager der aktuellen saison mit 9 treffenr ist...erst dachte ich an einen versprechen, aber er wiederholte es noch einmal an ende...
hat der den namen klose schonmal gehört ? der hat ja doch schon ein paar buden mehr gemacht...
:haeh:
:B

Etwas zum "Prinz Poldi".Der Klinsmann,hat den Kuranyi nicht erstmal mit eingeplant-aber Podolski-der im Jahr 2006 erst eine Bude gemacht hat-und das war ein elfer...Da müsste der Klinsmann den Poldi erstmal rauslassen,bis dieser seine form wieder gefunden hat.Kuranyi kommt besser z.Z.in fahrt und macht jetzt wenigstens wieder die Abstauber.
was ist eure Meinung dazu?
(Ich selber bin Dresden Fan)

ich finde das der prinz poldi nur ein Publikumsliebling is, Kuranyi ist es nicht.
ja der BVB hat wieder verloren :S :S so knapp mit 32 P . platz 5 aber nein bleiben aber bei 29 zählern hängen :pissed:

grund1992 am 25.02.2006 23:09 schrieb:
Da müsste der Klinsmann den Poldi erstmal rauslassen,bis dieser seine form wieder gefunden hat.Kuranyi kommt besser z.Z.in fahrt und macht jetzt wenigstens wieder die Abstauber.

ich denke, dass wir nicht drüber diskutieren müssen, wer der bessere fussballer ist.

das ist nämlich eindeutig podolski.

kuranyi lässt für meine begriffe viel zu viele grosschancen aus, auch wenn er - zugegebenermassen - ab und an seine genialen momente hat .

dass podolski auch nicht gerade super drauf ist, liegt auch auf der hand, aber im gegensatz zum herrn kuranyi spielt er bei einem abstiegskandidaten - bei den bayern oder sonstwo könnte er unter umständen schon wieder glänzen.

im allgemeinen bin ich aber der meinung, dass wir uns viel eher gedanken um unsere nationalverteidiger machen sollten - denn da sehe ich noch nicht mal den tunnel, geschweige denn licht am ende des selben. :|

(dass wörns rausgeschmissen wurde, finbe ich im übrigen richtig - auch wenn er momentan wohl tatsächlich der beste deutsche innenverteidiger ist) .

Bonkic am 26.02.2006 11:10 schrieb:
grund1992 am 25.02.2006 23:09 schrieb:
Da müsste der Klinsmann den Poldi erstmal rauslassen,bis dieser seine form wieder gefunden hat.Kuranyi kommt besser z.Z.in fahrt und macht jetzt wenigstens wieder die Abstauber.

ich denke, dass wir nicht drüber diskutieren müssen, wer der bessere fussballer ist.

das ist nämlich eindeutig podolski.

kuranyi lässt für meine begriffe viel zu viele grosschancen aus, auch wenn er - zugegebenermassen - ab und an seine genialen momente hat .

dass podolski auch nicht gerade super drauf ist, liegt auch auf der hand, aber im gegensatz zum herrn kuranyi spielt er bei einem abstiegskandidaten - bei den bayern oder sonstwo könnte er unter umständen schon wieder glänzen.

im allgemeinen bin ich aber der meinung, dass wir uns viel eher gedanken um unsere nationalverteidiger machen sollten - denn da sehe ich noch nicht mal den tunnel, geschweige denn licht am ende des selben. :|

(dass wörns rausgeschmissen wurde, finbe ich im übrigen richtig - auch wenn er momentan wohl tatsächlich der beste deutsche innenverteidiger ist) .

Was haltet ihr von der Alternative Metzelder?
und Kehl im Mittelfeld?...

grund1992 am 26.02.2006 11:21 schrieb:
Was haltet ihr von der Alternative Metzelder?
und Kehl im Mittelfeld?...

metzelder ist momentan ganz sicher keine alternative, da er lichtjahre von seiner wm02. form entfernt ist und auch leider nie wieder dorthin gelangen wird ( ich hoffe ich täusche mich) .

im mittelfeld seh` ich auch eher ein luxusproblem ( für deutsche verhältnisse wohlgemerkt !), ob man da einen kehl bräuchte weiss ich nicht- die form hätte er wohl.

24. Spieltag

Samstagsspiele:

Bayern München - Hamburger SV 1:2 (0:1) :-D
Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 2:4 (0:0)
1. FC Nürnberg - MSV Duisburg 3:0 (2:0)
Hannover 96 - FC Schalke 04 1:2 (0:2)
Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 1:1 (1:0) ;(
Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen 1:1 (1:1)
1. FC Kaiserslautern VfB Stuttgart abgesagt

Immerhin hat es Hamburg wieder geschafft, die Bayern zu besiegen.
Ansonsten bin ich von Köln überrascht (den Herbboy wirds freuen) und von Dortmund enttäuscht.

AW: 24. Spieltag

ich98 am 04.03.2006 18:08 schrieb:
Samstagsspiele:

Bayern München - Hamburger SV 1:2 (0:1) :-D
Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 2:4 (0:0)
1. FC Nürnberg - MSV Duisburg 3:0 (2:0)
Hannover 96 - FC Schalke 04 1:2 (0:2)
Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 1:1 (1:0) ;(
Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen 1:1 (1:1)
1. FC Kaiserslautern VfB Stuttgart abgesagt

Immerhin hat es Hamburg wieder geschafft, die Bayern zu besiegen.
Ansonsten bin ich von Köln überrascht (den Herbboy wirds freuen) und von Dortmund enttäuscht.

Hallo!War ja heut wieder ein "wüster"Spieltag..
Na hoffentlich nimmt der Poldi seine Form in die Nationalmannschaft mit...

grund1992 am 04.03.2006 18:24 schrieb:
Hallo!War ja heut wieder ein "wüster"Spieltag..
Na hoffentlich nimmt der Poldi seine Form in die Nationalmannschaft mit...

Da hat man wieder gesehen, wie wichtig Selbstvertrauen beim Fussball ist. In der ersten Halbzeit hat man von Podolski überhaupt nichts gesehen und er war erschreckend schwach. Dann in der 2.Halbzeit ist ihm das Tor gelungen und er hat plötzlich richtig aufgedreht....hoffentlich behält er diese Form bei, gerade auch für die Nationalmannschaft wäre das sehr wichtig.

Ja der Fc hat wieder gewonne. Jetzt gehts wieder aufwärts. Podolski hat heute den Unterschied gemacht. Wenn er den Rest seiner alten Form auch noch wiederfindet, dann reisst er die Mannschaft vllt. mit, wie er es als Kapitän machen sollte.

Ok zweite Saisonniederlage kann man verkraften.
jetzt gehts nach mailand.da wird man sich steigern müssen sonst wird der uli sauer
:-D

hmpf, bremen hat mich nen euro gekostet...aber egal..einen pkt auf dei bayern gut gemacht
;)

Maggette88 am 05.03.2006 14:57 schrieb:
Ok zweite Saisonniederlage kann man verkraften.
jetzt gehts nach mailand.da wird man sich steigern müssen sonst wird der uli sauer
:-D
Sonst wird der Uli sauer und sonst sind wir vor Allem aus der Champions League raus :|

Danielovitch am 05.03.2006 17:23 schrieb:
Sonst wird der Uli sauer und sonst sind wir vor Allem aus der Champions League raus :|

das wäre total schlecht für den Deutschen Fußball ;)

*Anti-Bayern-Fan-Flagge schwenk*

Zurück