wo lebst du?
Bei euch muss es ja gefährlich sein und überrannt von degenerierten Sexualstraftätern sein, dass das bei euch die dunkle Realität von einem Frauenleben ist...
Sei mir nicht böse, aber das liest sich sehr überzogen und paranoid
In der furchtbaren Kriminalitätshauptstadt fucking Münster. Du weißt schon. Linksrotgrünsversiffter Hipster- und Spießerhimmel im Münsterland, da wo um 19 Uhr Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen kommen am Gartenzaun.
Sorry, Digger aber die Welt besteht nicht nur aus a) Dörfern b) Kleinstädten c) größten Städten d) Großstädten e) Deutschland.
Weißt du wen ich für die Bestätigung vieler Dinge die ich aufgezählt habe übrigens gefragt habe? Meine extrem zurückhaltende 35 jährige Verlobte die in ihrem Leben kaum je Münster verlassen hat außer für Urlaube in Dänemark. Und selbst DIE hat den Großteil davon erlebt. Und das als jemand auf dem Autismusspektrum, d.h. damit sie das merkt muss es, mit Verlaub, deutlich sein - aber all ihre Schul- und Jugendfreundinnen hatten ganz seltsamerweise ähnliche Vorkehrungen getroffen, gingen nie allein zur Toilette und natürlich lässt man keine Drinks irgendwo offen stehen etc., nichtmal für eine Minute.
Ist ja schön wenn du die Realität so ausblenden kannst. Könnte ICH als 1,93 m großer extrem breitschultriger Kerl den sich niemand traut anzupöbeln auch. Gar kein Thema. Das geilste ist, ich hab - ohne zu ahnen wie creepy das gewirkt haben muss - mal einer anderen Bewohnerin eines Studentenwohnheims (als ich in Bochum lebte) angeboten sie durch das einsame Waldstück zu begleiten. Koooooomisch dass sie dankend a blehnte und lieber ein Taxi nahm. Im Nachhinein versteh ich das natürlich, war auch damals okay, ging ich halt allein da lang. Ist ja für MICH auch gar kein Thema, wer mich angreift lernt schnell dass das vielleicht keine so gute Idee war.
Na ja, also selbst auf "dem Land" höre ich solche Geschichten von Frauen durchaus, gibt auch da genug "creepy" Begegnungen, und das wird von Frauen berichtet die wirklich "fest im Leben stehen" wie man so schön sagt und unverdächtig sind da zu dramatisieren bzw. anderweitig "angeschlagen" zu sein.
Als Mann kann man das auch immer schlecht selber beurteilen.. also halte ich mich da eh zurück.
Jupp, hab ich jahrelang nicht realisiert bis ich anfing mich mal online mit Frauen auszutauschen bzw. darauf aufmerksam wurde und dann mal meine Partnerin (seit 13 Jahren) fragte und sie das alles bestätigen konnte.
Ja durchaus bin ich ein Mann, aber ich sehe das auch so, je mehr die ansässige Gesellschaft in sich (sexuell) zurück gezogen ist, desto eher wird es das Problem mit (sexuellen) Übergriffen geben, da Wünsche und Fantasien nicht erfüllt und ausgelebt werden.
Und natürlich gibt es noch die, die Frauen hassen, weil sie sie nicht haben können, ob aus eigener Dummheit heraus, oder weil's einfach "Ungustl" und glauben, dass es es ihr Recht ist und sich dann auch mit Gewalt nehmen.
Du unterschätzt fürchte ich den Anteil an Incels und frustrierten Leuten sowie den von geilen alten Säcken und den von schlecht sozialisierten Jüngeren.
"Ich bin Stefan und ich bin der geilste Hengst von <Dorfname>. Live gehört von Kommilitonen während des Jurastudiums in einer Dorfdisko nahe Bochum.
Es muss nicht gefährlich sein, es reicht sich etwas einzubilden.
Wenn ich TheSinners Kommentar lese, kann ich nur die Augen verdrehen, weil es immer dasselbe ist. Die arme, schwache Frau im Patriarchat, die immer Angst haben muss auf der Straße. Es ist blödsinn und entbehrt einer rationalen Grundlage. Statistisch sind Frauen deutlich seltener Opfer von Straftaten und dort wo sie in der Mehrheit sind, bei Sexualstraftäter, müssen sie am meisten Angst haben vor Familien und Freunden und dem nahen Umfeld, nicht der Straße Nachts um 3 oder der dunklen Ecke des Parkhauses.
So, mit Patriarchat brauchst du bei MIR gar nicht ankommen, Diggi. Sorry, solchen Dreck nehm ich gar nicht erst in den Mund. Kannst du gern machen, damit bleibst du dann aber genauso allein wie mit deiner Keule gegen meinen Gebrauch von weißer Mann. Das "alt" hast du dir eiskalt dazugedichtet. Es ist FAKT dass Medikamente an weißen Männern getestet werden und WENN sie an Frauen getestet werden dann zu einem Zeitpunkt im Zyklus wo sie dem Männerhormonhaushalt am Nächsten sind. Kannste ja mal recherchieren.
Irgendwie ist der Kommentar auch bezeichnend, weil er von "weißen Männern" spricht, weil es so unheimlich typisch ist irgendwas zu erwähnen, was einfach keine Rolle spielt - wie die Hautfarbe. Was in jedem anderen Kontext als rassistisch, sexistisch oder anderweitig diskriminierend gelten würde. Außer halt, man rechtfertigte Diskriminierung vor sich selbst. Und dazu gehört dann auch das ganze Täter-Opfer Schema.
Hörst du dir eigentlich selbst zu? Die Hautfarbe ist tatsächlich eher nebensächlich, aber ebenso Fakt. Weißt du übrigens woher das Klischee der Täter-Opfer Schere kommt? Weil Frauen Männern, naja wie sag ichs dir: körperlich total unterlegen sind. So sehr, dass sie untereinander Wettstreite durchführen müssen weil Männer sie körperlich völlig abhängen würden. Sorry, das ist ein biologischer Fakt und der wird durch Leugnen auf keiner der beiden biologischen Seiten geändert.
Und was nun den Film angeht bzw. Feminismus, trifft es Dick_Valentine sehr gut: Es geht beim Feminismus nicht um Gleichberechtigung, es geht um einen Power Shift. Das steckt schon im Begriff, denn wäre es anders hieße er Egalitarismus.
Ohgott... ehrlich jetzt? Kommst du als nächstes mit der extrem revolutionären Idee um die Ecke dass "all lives matter"? Huiuiui! Hältst du "woke" für einen linksrotgrünversifften Kampfbegriff um die pösen pösen Nichtgleichgeschalteten zu unterjochen?
Alter ist das peinlich. Wenn du fertig damit bist dich selbst zu bemitleiden, empfehle ich dir Suchen mit der Suchmaschine deiner Wahl nach dem exotischen Begriff Feminismus.
"Der Feminismus ist eine
Ideologie, die auf der Gleichstellung der politischen, wirtschaftlichen, persönlichen und sozialen Rechte der Frauen basiert. Einfach gesagt ist Feminismus ein Kampf gegen die Diskriminierung von Frauen in der Gesellschaft."
Naja, also ich spreche Job-bedingt mit vielen unterschiedlichen Frauen, sehr vielen sogar.
Aber dieses Bild, was du hier zeichnest, hat sich keineswegs offenbart.
Nach deiner Schilderung ist Welt und der Alltag voller angsterfüllter Frauen, die sich kaum noch vor die Tür trauen, weil permanent der gemeine Triebtäter bereits hinter der nächsten Deckung lauert, jeder Frau mehrere Stalker auf den Fersen sind und sie überhaupt nur überleben, weil sie sich Top-Spion-mäßig durch die Öffentlichkeit bewegen.
Diese „Realität“ habe ich bisher noch nicht gesehen.
Tja. Ich auch nicht. Weißte auch wieso? Weil sich kaum wer traut mir blöd zu kommen. Weil sie dann fast zwei Meter Kampfwikinger vor sich haben. Bei einer 1,60 großen zierlichen Frau mit großen Hupen und Cocktailkleid, tjo. Da sinkt die Hemmschwelle plötzlich für Viele. Seltsam wie das läuft, eh?
Übrigens habe ich nirgendwo behauptet dass dies überall zu jeder Zeit so wäre aber hey, dann kannst du ja nicht so gut Phrasenbingo spielen um dir Aussagen auszudenken die ich angeblich getätigt hätte. Hab ich halt nur nicht und ich bin sehr gut in der Lage das zu differenzieren und zu analysieren.
Aber wenigstens die Corona-Impfstoffe wurden an uns allen getestet, nicht nur an „weißen Männern“.
Hmmmmm... wie sag ichs dir?
Ohja ich weiß: Mit einem Link!
Es gibt zahlreiche Hinweise, dass Frauen und Männer verschieden auf Covid-19 und auf Impstoffe reagieren. In wissenschaftliche Untersuchungen fließt dieser Faktor aber oft nicht ein, besagt eine großangelegte Auswertung von 4.500-Covid-Studien.
www.deutschlandfunk.de
Für weitere Schwurbelblasenscheiße wie "die pösen Impfstoffe!" kannst du dich gern auf Telegram nach Gleichgesinnten umschauen. Findest du bestimmt, garantier ich dir - schließlich waren wir nur Live-Versuchskaninchen!!!!111einseins. Scheiß Genzeugs! AN MEINE HAUT LASS ICH NUR WASSER UND CD, nich diese mRNA Scheiße, doooo! ICH HAB KEINE mRNA! Ich hab auch keine Gene und ganz sicher bin ich auch ATOMFREI!!111
Edit: Nachtrag - Ich hab übrigens schon aus dem Freundeskreis meiner Partnerin gehört wo im Bus ein alter Sack sich zu ihnen umdrehte und die ganze Jacke vollgewichst war. Nein, nicht irgendwo in New York City oder so. Es gibt so ungeheuer widerliche Menschen, das gibbet gar nich. Mir selbst hat ein Kerl der sich auf dem Klo einschloss seinen blanken roten schumpeligen Sack gezeigt als Reaktion darauf dass ich nach 20 Minuten mal höflich nachfragte ob alles ok ist und ob ich auch auf Klo könnte. Nein, meine Stimme verwechselt man garantiert nicht mit der einer Frau. Also ja, selbst mir ist so eine Scheiße schon passiert. Bochum, Edeka Burkowski auf der Alleestraße.
Und nein, ich halte überhaupt nichts von über die Gleichberechtigung hinausschießendem Feminismus. Ich glaube auch nicht an "das eine" Patriarchat, genauso wenig wie an "die eine Weltelite". Ich bin Gleichberechtigungsfreund, nicht Rachefantasienfanatiker. Ich bin Globalisierungsfreund, nicht Globalist. Kleiner aber sehr wichtiger Unterschied jeweils.
Danke fürs Kommen zu meinem TED-Talk.
Feminismus ist wichtig, solange bis eine Gleichheit erreicht wird. Davon sind wir allerdings noch immer weit genug entfernt als dass er nötig wäre. Ja, hör ich auch nicht gern, so als stämmiger Kerl. Aber das juckt die Realität nen Scheißdreck. Wenns nach mir ginge würd ja auch jeder sein Geschlecht frei wählen und seine Sexualität, soweit Konsens zwischen Erwachsenen besteht, frei ausleben. Mir doch egal wer da wem was lutscht oder reinsteckt.
Macht doch was ihr wollt. Aber hört auf Schwächeren oder Benachteiligten auf den Sack zu gehen. Danke.