• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Demon's Souls: Unser Technikvergleich zeigt die Unterschiede zwischen Remake und Original

Im direkten Vergleich sind die Bilder unterschiedlich. Ich könnte aber bei einer "Blindverkostung" echt nicht sagen, welcher Screenshot bei höherer Bildqualität gemacht wurde. :B
 
Sodele - ich hab im Noob Bereich des Games mal ein paar Vergleichsscreenshots aufgenommen.
Das erste Bild ist immer der 30FPS Modus.
Anhang anzeigen 19512 Anhang anzeigen 19513

Anhang anzeigen 19514 Anhang anzeigen 19515

noch 2
Anhang anzeigen 19517 Anhang anzeigen 19518

Wie man hier sieht gibt es außer der Auflösung einige Unterschiede in der Geometrie bzw in der Tessellation. Außerdem ist die Ambient Occlusion etwas besser beim 30FPS Mode.
Bei der Global Illumination ist mir jetzt nichts aufgefallen - denke das bleibt gleich .. Ist ja laut Entwickler ne in Echtzeit berechnete Lösung auf Voxel Basis..

Der Photomode ist auch super und er setzt das Spiel für die Dauer der Aufnahme in den 30FPS Mode.

Anhang anzeigen 19519

Schöner Vergleich, der die Unterschiede auch gut aufzeigt. Ich denke aber, dass die im laufenden Spiel nicht besonders ins Gewicht fallen dürften, oder?
 
Im direkten Vergleich sind die Bilder unterschiedlich. Ich könnte aber bei einer "Blindverkostung" echt nicht sagen, welcher Screenshot bei höherer Bildqualität gemacht wurde. :B

Naja , der 30FPS Mode ist ja natives 4k nebst vor allem besserer Tessellation.
Ich würd die auseinander halten können..
:)

Aber es stimmt schon , das Game ist ne Wucht. Egal in welchem Modus.
Und da 60FPS wirklich nicht schlechter aussieht kann man ruhigen Gewissens den wählen.

@ RedDragon20 - ne merkst du eigentlich nicht. :)
 
Zurück