Demons Souls Remake PS5

AltissimaRatio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
7
Jo sers an alle hier,

ich poste für gewöhnlich bei PCGameshardware.de Aber ich dachte in Anbetracht der Signifikanz von Demons Souls PS5 könnte man auch hier einen Thread dazu erstellen.
Der erste wahre Next Gen Titel


Ein paar technische Details zu dem Titel:

Real Time Global Illumination auf Voxel Basis
Ultrascharfe Texturen
Sehr hoher Polygoncount durch Nutzung der Geometry Engine der PS5. So gut wie kein Parallax Occlusion Mapping da durch sehr hohen Tesselations Grad alles was nach Parallax Occlusion Mapping aussieht eigentlich ausmodelierte Assets sind.
Erstmalig genutzter I/O Throughput der PS5 - 3-4GB/s Datenstreaming in Kombination mit der PS5 SSD.
Also nicht nur während der Loadscreens - das Spiel benötigt Daten von 3-4GB/s für seine Assets und Umgebungen - einmaliger Detailgrad bisher wird so ermöglicht.
Beleuchtete Partikel
30FPS Mode (Cinematic Mode , natives 4k)
60FPS Mode (Performance Mode, dynamik 4k)
Obiger Screenshot entstammt dem 60FPS Mode genauso wie dieses 4k Video von Gamersyde:

Array

Stream and download Performance mode - Introduction (PS5) from Demon's Souls in very high quality
www.gamersyde.com



So sehen Welten aus die kontinuierliches Streaming von 4GB/s nutzen. Der unerreicht hohe Polygoncount ist dem I/O Throughput der PS5 zu verdanken welcher wie schon in der Unreal Engine 5 Demo zu sehen war unglaublichen Detailreichtum der Welten und Levels ermöglicht.


Charakter Editor:



Überhaupt sind die Charaktere die detailreichsten die es grade gibt im Gameingsektor


Sonstiges:
PS5s Tempest Engine wird genutzt! Also mit einem normalen Stereo Headset wird 3D Sound wiedergegeben von der Tempest Engine simuliert. Unter Nutzung von Head Related Transfer Funktions oder HRTV wird zb ein auf den Spieler abgeschossener Pfeil vom Spieler mit den Ohren "verfolgt" werden können wie er herannaht zb links oben überkopf den Spieler verfehlt und in welcher Richtung er genau einschlägt.
Diese HRTF kann in Näherung an die eigene HRTF im PS5 Systemmenü eingestellt werden. Die Nutzung der eigenen HRTF wird nachgeliefert.
 

Anhänge

  • EmivdAZXMAA9vqK.jpg
    EmivdAZXMAA9vqK.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 121
  • Demons-Souls_20201111122308-1440x810.jpg
    Demons-Souls_20201111122308-1440x810.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 98
  • demonssouls_202011151hsj5k.jpg
    demonssouls_202011151hsj5k.jpg
    161 KB · Aufrufe: 113
  • 50567517121_afac28e5f3_o.jpg
    50567517121_afac28e5f3_o.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 98
  • EmzR1xQUUAAO2c8.jpg
    EmzR1xQUUAAO2c8.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 101

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.437
Reaktionspunkte
2.500
Je mehr ich davon sehe, umso mehr freue ich mich auf das Spiel - bräuchte ich nur noch ne PS5 dazu :-D

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.670
Reaktionspunkte
4.349
Demon's Souls hab ich schon hier als mein bisher einziges PS5 Game. Bräuchte halt jetzt noch die Konsole :) aber vor Dezember wird das nix, im November ist mein Budget für Spiele und Hardware schon völlig ausgeschöpft.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.036
Reaktionspunkte
1.046
Hmm.. sieht schon stark aus.. aber Soulslike ist so überhaupt nicht meins..

Erstmal auf Cyberpunk 2077 warten und das verdauen.. ;) Auch wenn es bei Release (noch) kein nativer PS5 (respektive NextGen) Titel ist sondern nur "mit next gen target enhancements" ..
 
TE
A

AltissimaRatio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
7
Hoffe ich mache mich jetzt nicht unbeliebt wenn ich schreibe das ich ne PS5 gesichert hab.. sollte diese Woche eintreffen... :-D
Hab auf jrdenfall vor den Thread hier mit Material zu füttern. Drüben bei PCGAMESHARDWARE.DE gibt's auch einen Laberthreat der das Game behandelt..
 
Oben Unten