S
Sgod
Gast
Kann mich aph da nur anschließen. Wenn man hier manchmal liest, wie Leute den Erhalt deutscher Kultur fordern und sich aufregen, dass Ausländer unsere Sprache nicht beherrschen, gleichzeitig das Geschriebene aber nur so vor Rechtschreib-, Satzbau- und Grammatikfehlern strotzt, dann weiß man manchmal wirklich nicht, ob man lachen oder einfach nur den Kopf schütteln soll.aph am 19.04.2007 17:14 schrieb:derPhilippausmwald am 19.04.2007 15:59 schrieb:bei dir hat man nur manchmal den Eindruck du hältst es für absolut verwerflich die Nationalhymne singen zu können.
Nein, ich kann sie auch singen (vermutlich sogar korrekter als Sarah Connor ^^). Ich fand's halt lustig, dass jemand in schlechtem Deutsch den verstärkten Einsatz der Hymne als Symbol deutscher Nationalstaatlichkeit fordert.
Versteh gar nicht, dass das so schwer nachzuvollziehen ist, dass ich das lustig fand. :o
Und zur Diskussion ob er sich im Ton vergriffen hat: Imo nein, die Anmerkung war passend und seine Nachfrage, ob der Typ (Name vergessen) Legastheniker sei, war ja nicht herablassend oder provozierend, sondern ernst gemeint, um ihn nicht vor den Kopf zu stoßen für etwas, für das er nichts kann.