• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dell Mainboard in neues Gehäuse [Problem]

Dell Mainboard in neues Gehäuse [Problem]

Hi,

Ich hab ein neues Gehäuse bekommen und wollte die Komponenten meines alten Rechners in das neue Gehäuse einbauen.
Nach dem Einbauen und Verbinden der Geräte und Kabel bootet sich mein PC jedoch nicht hoch.
Man kann ihn einschalten, aber es wird kein Bild auf dem Monitor erzeugt, und die Festplatte hört nach ca. 5 Sekunden auf, zu laden.

Die Komponenten laufen (entsprechende Kühler aktiv), der PC bleibt an.

Am neuen Netzteil ist alles richtig verbunden. Beide Stromkabel sind mit dem Mainboard verbunden (der lange rechteckige und der Quadratförmige).

Das Dell Mainboard besitzt ausserdem 4 LED Leuchtbirnen, welche alle grün leuchten müssten, wenn alles 100% funktioniert.
Jedoch sind nun die ersten beiden gelb-leuchtend.
Im Handbuch steht unter dieser Leuchtkombination, dass etwas mit dem Speichermodul nicht in Ordnung sei (falsch installiert oder beschädigt).
Ich bezweifle aber stark, dass das Problem am RAM-Baustein liegt (habe es nie angerührt, das Einsetzen in den anderen Speicher-Slot machte keinen Unterschied).

Könnte es vielleicht am Mainboard liegen, d.h. Mainboard beschädigt oder inkompatibel zu neuem Gehäuse+Netzteil ?

VIELEN DANK im Voraus

AW: Dell Mainboard in neues Gehäuse [Problem]

die leds werden wohl nicht lügen

vielleicht kannst du mal von einem freund/bekannten n riegel ausborgen

...wenn vor dem Umbau der PC reibungslos lief, darst du mal davon ausgehen, dass dir beim Umbau ein Fehler unterlaufen ist...Welcher Fehler?und Wo? läßt sich hier und jetzt schlecht nachvollziehen...Das kann mit einem falsch plazierten Abstandshalter (zw. Mainboard u. Tower-Rückwand) u. bei statischen Entladungen beim zusammenbau anfangen und mit falsch angeschlossener Hardware aufhören...

nimm am besten alles nochmal raus und fang noch mal in ruhe von vorne an. vielleicht is dir ein dummer fehler unterlaufen an den du jetz nich denkst.
ich glaube nicht dass ein mainboard zu nem gehäuse inkompatibel sein kann, es sei denn die bauform wird nicht unterstützt aber davon gehe ich nicht aus.dass netzteil sollte auf jeden fall genug leistung bringrn damit alles funktioniert.
versuch dir sicherheitshalber mal nen anderen ram auszuborgen um zu sehen obs daran liegt.wie schon gesagt wurde..die leds lügen wohl nicht...

Consideration am 23.03.2005 15:13 schrieb:
Hi,

Ich hab ein neues Gehäuse bekommen und wollte die Komponenten meines alten Rechners in das neue Gehäuse einbauen.
Nach dem Einbauen und Verbinden der Geräte und Kabel bootet sich mein PC jedoch nicht hoch.
Man kann ihn einschalten, aber es wird kein Bild auf dem Monitor erzeugt, und die Festplatte hört nach ca. 5 Sekunden auf, zu laden.

Die Komponenten laufen (entsprechende Kühler aktiv), der PC bleibt an.

Am neuen Netzteil ist alles richtig verbunden. Beide Stromkabel sind mit dem Mainboard verbunden (der lange rechteckige und der Quadratförmige).

Das Dell Mainboard besitzt ausserdem 4 LED Leuchtbirnen, welche alle grün leuchten müssten, wenn alles 100% funktioniert.
Jedoch sind nun die ersten beiden gelb-leuchtend.
Im Handbuch steht unter dieser Leuchtkombination, dass etwas mit dem Speichermodul nicht in Ordnung sei (falsch installiert oder beschädigt).
Ich bezweifle aber stark, dass das Problem am RAM-Baustein liegt (habe es nie angerührt, das Einsetzen in den anderen Speicher-Slot machte keinen Unterschied).

Könnte es vielleicht am Mainboard liegen, d.h. Mainboard beschädigt oder inkompatibel zu neuem Gehäuse+Netzteil ?

VIELEN DANK im Voraus

abstandhalter korrekt montiert (keiner zuviel, keiner zuwenig, wenigstens einer aus metall)?
falls auch das netzteil neu ist: vorher nachgeguckt, ob du nicht vielleicht eins der dellbords mit "alternativer" steckerbelegung hast?

...hast du im neuen Midi-Tower auch ein neues Netzteil o. hast du das alte wieder verwendet?...Solltest du ein neues haben, dann vergleiche die beiden mal. Das Dell-Netzteil dürfte eine Leitung weniger haben (glaube die grüne wars). Sollte die der Fall sein, haste dir das Board gekillt u. kannst dir erst mal ein neues kaufen...Dell baut zum Teil eigenspezifische Hardware...

Zurück