Deinstallation von Oblivion und Command and Conquer 3

malteharms3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein sehr komisches Problem:

Ich habe Oblivion und C&C 3 komplett installiert und bei beiden Spielen alte Saves untergeschoben. Nun wollte ich Oblivion aber Deinstallatieren, aber bei der normalen Deinstallaion unter Systemstuerung bricht Windows ab, weil die Daein angeblich schreibgeschützt sind. Auch manuell bleiben gleiche Datein hängen.

Ähnlich komischerweise bei C&C: Ich habe das Spiel installiert, wollte dann online gehen und müsste Patch 1.04 installieren, aber der Installer im Spiel bricht ab, weil ich keine Administratorenrechte besäße (was aber meiner Meinung nach der Fall ist). Beim manuellen installieren des Patches bricht der Installer ab, weil angeblich einige C&C Datein modifiziert sind, was meines Wissen nach auch nicht stimmt. Ganz davon abgesehen gehen die korrekt eingefügten Savegames nicht. Also dachte ich mal ganz neu installieren, aber bei der Deinstallation über Windows wie auch manuell wird ebenfalls abgebrochen wegen Schreibschutz / weil die Datein in Verwedung sind.

Ich habe alles schon im abgesichterten Modus probiert, ohne Erfolg. die Spiele sind logischerweise orginale und außer den Savesgames und einigen Oblivion Mods waren die Spiele auch nicht modifiziert. Klingt komsich was? Also, weiss jemand Rat??
 

Riddick1107

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
0
Spielst du unter Vista? Wegen den Rechten!?
Sonst lösche den Ordner aus deinen Programmen und lösch den Registry Eintrag, wenn nichts mehr helfen sollte! Aber vorsicht in der Registry! =)
Aber mach das erst wenn es keine andere Lösung gibt, vielleicht hat jemand anderes noch eine andere, bessere Lösung!!!
 
TE
M

malteharms3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hey, also erstmal ein Update zu c&c: Nach einem weiteren reboot ging die normale Deinstallation wieder und auch die Saves laufen wieder.. frag nicht wieso :B

Allerdings kann ich immernoch nicht den patch 1.04 installieren, weil ich beim In-Game Installer keine Admin Rechte habe und bei maueller Installation angeblich Spieldatei modifiziert sind, so kann ich aber nicht (mehr) online spielen, also hilfe!! :-D

Ich spiele unter Windows Xp, also nichts mit Rechten^^
Wie meinst du das mit Oblivion deinstallieren? In der Registery bin ich nämlich zuweilen ein seltener Gast also brächte ich vielleicht genauere Anleitung.

Oder weiss jemand noch anderen Rat? Ich meine eigentlich dürfte es doch nicht so schwer sein herauszufinden was die Deinstallation blockt!
 
R

Ricco2001

Guest
malteharms3 am 04.06.2007 19:31 schrieb:
Ich spiele unter Windows Xp, also nichts mit Rechten^^
Wie meinst du das mit Oblivion deinstallieren? In der Registery bin ich nämlich zuweilen ein seltener Gast also brächte ich vielleicht genauere Anleitung.

Oder weiss jemand noch anderen Rat? Ich meine eigentlich dürfte es doch nicht so schwer sein herauszufinden was die Deinstallation blockt!
Nur mal so ins Blaue: Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem mit dem Auto-Updater von Guild Wars -> Keine Adminrechte.
Nachdem ich Spybot S&D (auch den Tea-Timer!) beendet hatte, lief es!
Vielleicht hilts in diesem Fall ja auch.. =)
 
TE
M

malteharms3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Tea Timer hab ich bei Sybot SD sowieso nicht laufen und aktiv läuft es bei mir auch nicht... verdammt, ich kann meine beiden Lieblingsspiele nicht spielen
:pissed:
 

Riddick1107

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
0
Oder hast du es schonmal probiert im abgesichertem Modus zu deinstallieren? Wenn kein anderer noch ne eventuelle Lösung hat erkläre ich dir das mal mit der Registry!!!
 
TE
M

malteharms3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Ich habe es im abgesichterten Modus nicht geschafft, steht auch oben. Sind nur 3 kleine Rest-Oblivion-Datein auf die ich übrigens nichtmal zugreifen kann!
Auch mit dem tollen Tool "Unlocker" ging es nicht...

Ich war am Wochende auf einer LAN und habe da diesen Assistant zur erstellen von Netzwerken durchlaufen lassen, kann das damit was zu tun haben? Ich meine auch vorallem mit dem angleblich fehlenden Administrator Rechten für den C&C Patch, der das 2. Problem ohne ersichtlichen Grund ist.
 

Riddick1107

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
0
malteharms3 am 05.06.2007 23:03 schrieb:
Ich war am Wochende auf einer LAN und habe da diesen Assistant zur erstellen von Netzwerken durchlaufen lassen, kann das damit was zu tun haben? Ich meine auch vorallem mit dem angleblich fehlenden Administrator Rechten für den C&C Patch, der das 2. Problem ohne ersichtlichen Grund ist.

Nein daran wird es nicht liegen! Du hast dich ja bei keiner Domäne angemeldet oder so??!! Mit den Rechten kannste ja mal unter Systemsteuerung-Benutzerkonten gucken ob du Admin-Rechte hast! Was du aber eigentlich auf jeden Fall haben solltest!
 
TE
M

malteharms3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Ja klar hab ich das, soweit war ich auchschon :-D

Kann es denn so schwer sein 3 verdammte Datein loszuwerden und diesen Patch zu Installieren?

Ich glaube instinktiv eigentlich, dass die Probleme verknüpft sind, denn ich habe auf die Oblivion Restdatein keine Zugriffsrechte (was ich sowieso nicht verstehe, wer vergibt die denn wenn nicht ich??) Und mir fehlen abgeblich ebenfalls Admin-Rechte um den c&c Patch zu installieren.

Was sonst noch interessant ist, ist das die Oblbivion Restdatein (glaube ich) zumindest teilweise Datein sind, die durch die installierten User-Mods modifiziert wurden, allerdings schlagen werden Spybot noch Kasperky auf die Datein an... :confused:
 
TE
M

malteharms3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
ja, habe ich als Vollversion.. Ich habe schon alle Register gezogen... verdammt^^
 
TE
M

malteharms3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Ich habe die Vollversion Von tuneUp 2007, habe ich alles schon probiert!

Sieht schlecht aus langsam, was?^^ Naja also ich tippe echt darauf dass das was mit Rechten zu tun hat und ein simpler Windows Konfigurationsfehler ist oder so, weil mir ja bei jedem Problem irgentwelche Rechte fehlen!!

Weiss niemand wie man Zugriffsrecchte vergibt oder hinterfragt warum ich sie nicht habe? (Es kann sich ja auch mal jemand außer Riddick an diesem Threat beteiligen, dem ich für seine Hilfe hier einmal danken möchte^^)
 
TE
M

malteharms3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hey! Alle herhören! Sternstunden der Informatik ich hab den Fehler umgangen:

Das eigentlich Ziel war es ja Oblivion wieder zu spielen und ich habe durch die Registery gewühlt und den Schlüssel gefunden der Oblivion als installaiert deklariert und ihn entfernt. Dann einfach Oblivion neu installiert und die unlöschbaren Datein sollen erstmal in einem andren Verzeichnis verroten^^

Bleibt das c&c Problem..
 

Riddick1107

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
0
Also jetzt nur noch mal zum aktualisieren!! =)
Mit Oblivion ist jetzt alles klar!!??
Und bei C&C 3 ist jetzt das Problem mit dem Update???
Oder war jetzt noch was anderes, außer das mit den Rechten?
 
TE
M

malteharms3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Naja also ich denke mal es steht nicht in Bezug:
Ich kann seit neustem keine C&C patches mehr installieren, der In-Game installer gibt die Warnung, dass ich kein Admin sei und sußerhalb des Spiels kommt die Fehlermeldung das angeblich Datein modifiziert worden sein..

Ja, mit Oblivion ist alles ok, danke!
 

Riddick1107

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
0
So eine Idee hätte ich noch!
Wenn du dein Pc startest, kommst du ja zu dem Punkt wo du dein Benutzer auswählst (bei mehreren Benutzern an einem Pc) und dein Passwort eingibst! Genau da drückst (gedrückt halten) Strg+Alt und zwei mal Entf drücken, dann kommste auf einen anderen Anmeldebildschrim wo du dich direkt als Administrator anmeldest, probiere es dann mal den Patch zu installieren!

Gruß Riddick1107
 
TE
M

malteharms3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Naja... ne^^
Ging leider auch nicht! Ich werde Montag mal den Kundenservice anrufen und denen die Ohren voll heulen, mal sehen was die sagen. Ich melde mich falls ich was interessantes ergibt!
 

Riddick1107

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
0
Ok mach das, würde mich mal interessieren was dabei rauskommt!!!
 
TE
M

malteharms3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hallo,
soweit gekommen den Kundendienst anzurufen bin ich noch nicht, mach ich aber bald :-D

Nein, mir ist aber noch aufgefallen, dass das grüne Viereck unter "Schreibschutz" bei allen C&C Ordnern aktiviert ist, sprich ich kann auf keine Datein zugreifen. Ist das normal?? Ich kann den Schreibschutz auch nicht einfach aufheben, dann gibt es Errors. Wieso kann ich als Admin keinenSchreibschtz aufheben?
 
Oben Unten