• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Defragmentieren aber womit??

Cellino77

NPC
Hi

Ich fragmentiere regelmässig meinen Computer. Ich benutze dazu das formatierprogramm von Norton Systemworks.

Meine Frage: Gibt es Formatierprogramme die besser sind als andere? Und wie gut ist das Formatierprogramm von Windows?

Danke für deine Antwort

Cellino77 am 24.04.2005 21:36 schrieb:
Hi

Ich fragmentiere regelmässig meinen Computer. Ich benutze dazu das formatierprogramm von Norton Systemworks.

Meine Frage: Gibt es Formatierprogramme die besser sind als andere? Und wie gut ist das Formatierprogramm von Windows?

Danke für deine Antwort

Also von Norton würde ich nie mehr was nutzen, aber das ist meine Meinung. ^^
Zur Defragmentierung nehme ich immer O&O Defrag. Schnell, problemlos und gründlich. :top: Und formatieren mache ich mit der Windows CD. Solltest du aber Defragmentierungsprogramme meinen, dann sei noch gesagt, daß man das mitgelieferte von Windows möglichst schnell durch etwas Besseres ersetzen sollte. Sehr viel leistet das nicht.

Ave!

Ich nutzte O&O Defrag und finde es wirklich sehr gut.

Ich habe irgentwo gelesen dass man bei Win 98 / ME usw. besser das Windows Defrag nutzen sollte aber für 2K / XP usw. besser auf Norton oder O&O zurückgreifen sollte. Das Norton Defrag kenne ich nicht, soll aber auch sehr gut sein.

Zum formatieren reichen mir die windowseigenen Mittel.

Tschüss
Cemetery

Nali_WarCow am 24.04.2005 21:50 schrieb:
...daß man das mitgelieferte von Windows möglichst schnell durch etwas Besseres ersetzen sollte. Sehr viel leistet das nicht.
Hab noch immer das Programm von Windows benutzt...hast du Vorschläge mit welcher (Free-)ware man es ersetzen sollte?

one88 am 24.04.2005 22:07 schrieb:
Nali_WarCow am 24.04.2005 21:50 schrieb:
...daß man das mitgelieferte von Windows möglichst schnell durch etwas Besseres ersetzen sollte. Sehr viel leistet das nicht.
Hab noch immer das Programm von Windows benutzt...hast du Vorschläge mit welcher (Free-)ware man es ersetzen sollte?

Ist zwar schon ne etwas ältere Version, aber diese Version von Diskeeper Lite ist IMO kostenlos. Bei WinXP ist eine davon abgespeckte Version enthalten.

Zurück