K1ll3rzw3rg
Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,
ich bin ein Indie Spiele-Entwickler, der sein erstes Spiel auf itch.io veröffentlicht hat.
Inzwischen ist auch die Steam-Seite online.
Nachdem ich es auf Gamestar mit mäßigem Erfolg gepostet hatte, dachte ich mir, ich versuche es auch hier und die Indie-Ecke ist denke ich mal der passende Ort dafür.
Falls nicht, einfach den Thread wieder löschen, der Versuch wars wert^^
Wer Dungeon Defenders kennt, kann sich auch denken um was es sich in meinem Spiel dreht, für alle anderen eine kurze Erklärung:
Als Genre hab ich das Tower-Defense-Action-RPG gewählt.
Man muss ein Objekt vor anstürmenden Gegner-Horden beschützen, indem man Türme baut (Tower-Defense), nebenbei kann man aber auch mit seinem Zauberstab, Schwert, Armbrust, etc. herum rennen und selbst die Gegner platt machen (Action).
Ein RPG gibt es im Genre zwar auch, aber außer einem Story-Text ist noch nix eingebaut.
Die Story lautet:
Ihr seid ein Zwerg, der die Menschheit vor dem Aufstand der Tiere beschützen muss, welche die Menschheit vernichten wollen.
Ja, das ganze ist noch ein bisschen Ausbaufähig, aber um die Story will ich mich erst später kümmern^^
Als Objekte, welche man beschützen muss, halten in meinem Spiel keine simplen Kristalle her, wie in Dungeon Defenders, sondern jede einzelne Map hat was eigenes das beschützt werden will, derzeit sind das:
Loot darf man in einem solchen Spiel natürlich nicht vergessen, davon gibts bei mir natürlich auch massig und das beste, es ist alles komplett zufällig...
(Der Tower in der Mitte verschießt zielsuchende Projektile)
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Man kann mein Spiel ab sofort auf Steam auf die Wunschliste setzen:
https://store.steampowered.com/app/1190910/Defend_Them/
So, das wars von mir, viel Spaß beim diskutieren^^
Killerzwerg
ich bin ein Indie Spiele-Entwickler, der sein erstes Spiel auf itch.io veröffentlicht hat.
Inzwischen ist auch die Steam-Seite online.
Nachdem ich es auf Gamestar mit mäßigem Erfolg gepostet hatte, dachte ich mir, ich versuche es auch hier und die Indie-Ecke ist denke ich mal der passende Ort dafür.
Falls nicht, einfach den Thread wieder löschen, der Versuch wars wert^^
Wer Dungeon Defenders kennt, kann sich auch denken um was es sich in meinem Spiel dreht, für alle anderen eine kurze Erklärung:
Als Genre hab ich das Tower-Defense-Action-RPG gewählt.
Man muss ein Objekt vor anstürmenden Gegner-Horden beschützen, indem man Türme baut (Tower-Defense), nebenbei kann man aber auch mit seinem Zauberstab, Schwert, Armbrust, etc. herum rennen und selbst die Gegner platt machen (Action).
Ein RPG gibt es im Genre zwar auch, aber außer einem Story-Text ist noch nix eingebaut.
Die Story lautet:
Ihr seid ein Zwerg, der die Menschheit vor dem Aufstand der Tiere beschützen muss, welche die Menschheit vernichten wollen.
Ja, das ganze ist noch ein bisschen Ausbaufähig, aber um die Story will ich mich erst später kümmern^^
Als Objekte, welche man beschützen muss, halten in meinem Spiel keine simplen Kristalle her, wie in Dungeon Defenders, sondern jede einzelne Map hat was eigenes das beschützt werden will, derzeit sind das:
- Getreidefelder auf einem Bauernhof (Mais, Sonnenblumen und Salat)
- Bauernhof Fahrzeuge auf einem Feld (Traktor und Mähdrescher, wobei derzeit nur der Mähdrescher eingebaut ist)
- Mine in den Bergen (ja, nur eine Mine)
Loot darf man in einem solchen Spiel natürlich nicht vergessen, davon gibts bei mir natürlich auch massig und das beste, es ist alles komplett zufällig...
(Der Tower in der Mitte verschießt zielsuchende Projektile)
Extern eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Man kann mein Spiel ab sofort auf Steam auf die Wunschliste setzen:
https://store.steampowered.com/app/1190910/Defend_Them/
So, das wars von mir, viel Spaß beim diskutieren^^
Killerzwerg
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: