• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding: Erster Tester bezeichnet das Kojima-Spiel als Meisterwerk

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Erster Tester bezeichnet das Kojima-Spiel als Meisterwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Erster Tester bezeichnet das Kojima-Spiel als Meisterwerk
 
PCGames schrieb:
Dabei deutet er an, dass wohl vor allem erfahrene Hardcore-Spieler die Besonderheit und Einzigartigkeit des Spiels spüren werden. Ins Detail wollte der Tester allerdings noch nicht gehen.

oh gott, was für ein schwachsinn: ein spiel nur für die allergrößten gourmets des gamings, zu denen sich der autor (dieser sportzeitschrift) natürlich zählt.. :B
lässt böses ahnen. oder der tüp ist einfach nur ein wichtigtuer.
 
Das ist halt die Sache bei solchen Spielen, da wird von Meisterwerk bis totaler Flop alles dabei sein. Mal sehen, ob der Typ nur ein Kojima/Sony Fanboy ist oder ob das Spiel tatsächlich abliefern kann. Ich bin echt gesoannt.
 
Ist dieser Kojima nicht der der Jahrelang immer den gleichen langweiligen Mist gebracht hat, bei Sony?
 
Was aber nicht an der Qualität seiner Produkte liegt. ;)

Also das kann man geteilter Meinung gerne sein.
Das erste fand ich noch richtig gut, obwohl ich es auf Konsole spielen musste, das zweite ging auch noch, danach nur Wiederholungen des immer gleichen. Nicht schlecht, aber wirklich nichts besonderes neues.
Das er Qualitäten hat ist Unbestritten, aber er hält sich persönlich für zu Groß auf der Leiter. Da kann man auch mal ganz Tief fallen.
Na mal sehen wie das neue wirklich Ankommt.
 
Ich kann nur lachen wenn ich "Meisterstücke der Gamingwelt" lese,
der Elitismus scheint ja hier richtig zu boomen.
 
Wenn du seine Werke als "langweiligen Mist" bezeichnest scheinst du keine wirkliche Ahnung von Meisterstücken in der Gameswelt zu haben.

Wenn man Jahrelang immer das gleiche macht ist das für mich kein Meisterstück. Das mag ganz gut ankommen, aber Meisterstück sehe ich anderswo. Aber ist eben nur meine Meinung.
Du siehst es so, was voll Okey ist, ich eben anders.
 
Wenn man Jahrelang immer das gleiche macht ist das für mich kein Meisterstück. Das mag ganz gut ankommen, aber Meisterstück sehe ich anderswo. Aber ist eben nur meine Meinung.
Du siehst es so, was voll Okey ist, ich eben anders.
Schau dir den Wandel der MGS-Reihe an, angefangen mit den alten MSX2/NES-Spielen. Der Kern der Spiele (der Stealth-Aspekt) ist natürlich erhalten geblieben - was man weder MGS noch anderen Franchises kaum vorwerfen kann -, aber er hat immer wieder neue Ideen einfließen lassen. Jedes MGS spielt sich anders, die Unterschiede zwischen MGS und MGS3 beispielsweise sind enorm, und MGS5 bricht sogar mit vielen alten Gewohnheiten der Reihe. Dass er immer nur Wiederholungen vom Gleichen macht geht völlig an der Wahrheit vorbei.
 
Schau dir den Wandel der MGS-Reihe an, angefangen mit den alten MSX2/NES-Spielen. Der Kern der Spiele (der Stealth-Aspekt) ist natürlich erhalten geblieben - was man weder MGS noch anderen Franchises kaum vorwerfen kann -, aber er hat immer wieder neue Ideen einfließen lassen. Jedes MGS spielt sich anders, die Unterschiede zwischen MGS und MGS3 beispielsweise sind enorm, und MGS5 bricht sogar mit vielen alten Gewohnheiten der Reihe. Dass er immer nur Wiederholungen vom Gleichen macht geht völlig an der Wahrheit vorbei.

Ich sagte doch, du (und auch andere)findest es gut , ich weniger. Meinungen gehen eben mal auseinander. Wo ist das Problem?
Umgekehrt gibt es Spiele die ich Top finde und du für nicht so Pralle ansiehst, kein Problem.
 
Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, glaube ich das dieses Game keine großen Erfolge was die Verkaufszahlen angeht feiern wird.
Ich vermute das die Story Interessant sein wird aber das Gameplay auf die Zeit zu langweilig ist.
Auf Twitch bestimmt ein renner aber der Verkauf wird sicherlich übersichtlich.
 
Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, glaube ich das dieses Game keine großen Erfolge was die Verkaufszahlen angeht feiern wird.
Ich vermute das die Story Interessant sein wird aber das Gameplay auf die Zeit zu langweilig ist.
Auf Twitch bestimmt ein renner aber der Verkauf wird sicherlich übersichtlich.

Ich bezweifle dass ein Walking Simulator Erfolg auf Twitch haben wird. Wird vermutlich ne über-komplizierte Story haben die kein Mensch versteht, so dass einige denken das wäre "genial und ein Meisterwerk".
 
Ich sagte doch, du (und auch andere)findest es gut , ich weniger. Meinungen gehen eben mal auseinander. Wo ist das Problem?
Umgekehrt gibt es Spiele die ich Top finde und du für nicht so Pralle ansiehst, kein Problem.

Es gibt Meinungen und es gibt diese geschrieben Aussagen nach dem Motto "Du hast keine Ahnung das ist ein Meisterwerk"
Dieses Spiel wird unter Garantie kein Meisterwerk sein, da war wieder ein HK Fan am Werk und der nächste der kein Fan ist, wird dieses Spiel zerreisen.
Ende vom Lied ist dass sich dieses Spiel im oberen Mittelfeld ansiedeln wird.



Findet hier z.b. irgend jemand dass Onement VI ein Meisterwerk welches auch noch 44 Mio. Wert sein soll?
Ja ja Im Auge des Betrachters blablub...in jedem Bild von Bob Ross steckt mehr Talent und Einfallsreichtum...HAPPY TREE!
Würde das Ding in irgend einer Uni oder Kunstschule hängen hätte sich kein Arsch dafür interessiert.
 
Der Kern der Spiele (der Stealth-Aspekt) ist natürlich erhalten geblieben - was man weder Assassin’s Creed noch anderen Franchises kaum vorwerfen kann -, aber er hat immer wieder neue Ideen einfließen lassen. Jedes Assassin’s Creed spielt sich anders, die Unterschiede zwischen Assassin’s Creed 1 und Assassin’s Creed 3 beispielsweise sind enorm, und Assassin’s Creed Origins bricht sogar mit vielen alten Gewohnheiten der Reihe. Dass Ubisoft nur Wiederholungen vom Gleichen macht geht völlig an der Wahrheit vorbei.

Mhm.
(Achtung Zitat von mir geändert :B )
 
Ist dieser Kojima nicht der der Jahrelang immer den gleichen langweiligen Mist gebracht hat, bei Sony?

Konami, er war 30 Jahre lang bei Konami. Wo er unter anderem für absolut geniale Titel wie Policenauts, Snatcher, Zone of the Enders 1 und 2, Tokimeki Memorial, Boktai (ein interessantes Konzept mit Sensor-Hardware) oder eben Metal Gear Solid verantwortlich war.
Nur will Konami halt keine Triple A Games mehr machen, also mussten er und sehr viele andere Entwickler berühmter Spieleserien den Hut nehmen. MGS 5 war übrigens dennoch ein sensationeller finanzieller Erfolg. Das einzige ist, der jetzige Boss von Konami interessiert sich nicht für Videospiele sondern nur für Spielautomaten und so einen Krams.

Zum Leidwesen der Fans, weil jetzt eben Serien wie Silent Hill, Suikoden, Lost in Blue oder Contra eben vielleicht nie wieder richtige neue Teile spendiert bekommen. Die aktuelle Contra Abzocke mit dieser billigst produzierten Shovelware zeigt das ja eindeutig und auch dieses MGS Survival-Game war ja ein Schlag ins Gesicht der Spieler.

Hideo Kojima ist neben u.a. Shigero Miyamoto einer der wenigen verbliebenen "Götter" der Spielebranche. Und wie alle Superstars hat er sicher seine Eigenheiten. Jedenfalls ist es gut, dass solche Ausnahmetalente wie er, mit soviel Fantasie, noch die Chance kriegen ihre Projekte umzusetzen, was ja leider im Einheitsbrei der Triple A Games heutzutage eine Seltenheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück