• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding 2: On The Beach - Das Sci-Fi-Abenteuer von Kojima trifft nicht jeden Geschmack - und das mit Absicht

VZiermann

RedakteurIn
Teammitglied
Da ich schon Teil 1 abgebrochen habe da mir das Gameplay nicht zusagte, lasse ich mal lieber gleich die Finger von Teil 2. HK macht für mich sowieso schon lange keine Games mehr nach meinem Geschmack. Wünsche aber Fans viel Freude mit diesem Spiel ;).

Nachdem ich mit dem ertsen Teil wirklich große Probleme hatte, was den Unterhaltungsfaktor und Spielspaß betrifft und den ich nach 15 bis 20 Stunden entgültig abgebrochen habe, lasse ich vom zweiten Teil lieber direkt die Finger.
Ist einfach nicht meins.

Schließe mich meinen Vorpostern an; mir ging es leider auch so.

Für mich hat das entspannte Gameplay damals auf jeden Fall getaugt. Gerade um nach der Arbeit runterkommen. Ich kann aber verstehen warum viele dies als öden Walking-Simulator abtun.
Spielzeit, Story und Charaktere empfand ich auch als gut. Darum spricht für mich nix dagegen, auch den 2. Teil zu spielen. Natürlich irgendwann im Sale.

Ich versteh nicht ganz, wie man auf der einen Seite von Meisterwerk spricht, auf der anderen aber nur 8 Punkte zückt.

Ich versteh nicht ganz, wie man auf der einen Seite von Meisterwerk spricht, auf der anderen aber nur 8 Punkte zückt.
Worte wie "Meisterwerk" oder "Episch" werden heute extrem inflationär benutzt. Leider.

Ich glaube ich gebe dem Spiel (irgendwann) eine Chance, nachdem ich den ersten ignoriert hatte. Aber dass man endlich auch mehr Fahrzeuge hat lässt mich hoffen auf weniger Gelatsche.

Es ist ein Spiel von Hideo Kojima, dem ich ganz in meiner Gedankenwelt immer den Beinamen "Ego" gebe. Ich fürchte seine Spiele"visionen" und meine Ansprüche und Wünsche sind sich ziemlich verquert. Ne Danke, ich konnte schon MGS ehrlich gesagt nie viel abgewinnen und deren Feiern entsprechend nicht nachvollziehen - und Death Stranding? Ganz ehrlich, da würde ich sogar lieber den Landwirtschaftssimulator spielen und mir eine Story im Hirn dazudenken.

Aber hey, jede Person soll nach ihrer Fasson glücklich werden, es gibt ja auch viele hardcore Roguelike-Fans. Ich spiel derzeit was komplett nischiges (Simulatoren a la Big Ambitions, Supermarket Simulator und Co.) und ansonsten halt auch wieder ganz andere Dinge. Der nächste größere Titel auf der Liste werden die Spidermangames sein, zuletzt war es Indiana Jones was echt richtig richtig geil war.

Ich habe Death Stranding 1 gespielt und gemocht, jedoch nicht so sehr, dass ich es noch mal hätte spielen wollen. (Ganz im Gegensatz zu Metal Gear Solid 5). So wirkliche Argumente, warum ich Teil 2 spielen sollte, finde ich allerdings nicht. Es fühlt sich dann eher doch so an als würde man noch mal eine Runde drehen wollen und vielleicht hat die Geschichte ja doch noch mehr zu bieten. Ironischerweise steht auf meiner Wunschliste nur im August mit dem Metal Gear Sold Remake aber auch nichts vorrangiges an. Wenn man im Sommerurlaub also nicht vereist, besucht man solche Welten halt digital ;)

Super! Hört/schaut/liest sich interessant an.

Aber irgendwie bekomm ich das immer so mit (wie Teil 1) und das holt mich nicht so ab. Eventuell mal Teil 1 nachholen und dann Teil 2 anschauen.

"Death Stranding has sold over 20 million copies worldwide across all platforms. " Das ist ja jetzt nicht soooo der Nischentitel. :D Das haben dann ja schon mehr als nur Spartenspieler gekauft und gezockt.

Zurück