• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding: Erste Reviews eingetroffen

Naja nach dem was ich bisher gelesen habe scheint es für mich ein Pflichtkauf zu werden. Und glücklicherweise kommt es auch auf dem PC. Da warte ich auf den Release dort.
 
Bin mir nicht so ganz sicher, was ich von dem Spiel halten soll, nachdem ich mir den Game Two-Beitrag auf YT angesehen habe. Story scheint echt faszinierend zu sein und ein simpler "Walking Simulator" scheint es auch nicht zu werden, da man im Voraus seine Ausflüge durchaus planen muss und das Spiel wohl auch eine Art "Survival-Lite"-Elemente bietet.

Allerdings täuscht das wohl nicht darüber hinweg, dass man "nur" Botengänge erledigt und man dadurch auf Dauer die Abwechslung vermissen wird.

An dem Spiel werden sich die Geister scheiden. Mal liest man tolles Gameplay,, mal mieses Gameplay. Mal tolle Story, mal miese Story. Es wird wohl auf den persönlichen Geschmack ankommen.

Ich habe mir jetzt mal die Lobhudelei auf 4Players gegeben und dann die kritischen Tests von der Bild und hier den:
https://stevivor.com/reviews/death-stranding-review-dead-arrival/

Alle haben ihre berechtigten Punkte, ich denke, ich werde es mir mal selber anschauen. Vielleicht zocke ich es durch, vielleicht mache ich es nach 10 Stunden aus. Aber allein, dass ich das selbst nach vielen Tests noch nicht weiß, macht das Spiel irgendwo schon im Vorfeld besonders.
 
Komplex, schwer verdaulich, verwirrend. Alles das wird Death Stranding mit Sicherheit sein. Aber schon allein dieser neue verrückte Ansatz hat für mich seinen besonderen Reiz. Es ist halt kein 08/15 Spiel. Und sicher auch keines was von Leichtigkeit geprägt sein wird. Aber das wußte man wenn man die ganzen Infos vorab gesehen/gelesen hatte eigentlich auch von Anfang an.
 
irgendwie hätte ich von pcgames zum fall des embargos ein statement erwartet, warum man - im gegensatz zu ja wirklich allen anderen publikationen - noch kein review live auf der seite hat. ich finds absolut in ordnung, dass es später kommt. wegen mir sogar erst nach release, wenn man noch zeit braucht. aber das könnte man dann doch wenigstens kommunizieren. :O
 
Das ist ja wirklich ein ziemlicher Verriss. :B Aber zeigt auch auf, dass sich an dem Spiel die Geister scheiden.

Ich glaube irgendwie, dass das ganze Gameplay vom Gefühl her sowas wird wie Ruf oder items mit geringer dropchance in world of warcraft zu farmen. Manche machen das total gerne und finden es entspannend, andere hassen es einfach.
 
Schade, ich hatte nach den ersten Videos viel Hoffnung in eine fantastische und mystische Spieleumgebung. Der erste Eindruck sprach eben auch für eine epische, cineastische Inszenierung. Andererseits möchte ich meine knappe Freizeit aber auch gerne mit befriedigendem, packenden Gameplay insbesondere in Action Adventures verbringen - lieber kurz und knackig. Ich werde wohl doch "überschwenken" zu Jedi Fallen Order, als mein nächstes AAA Game. Zwischendurch gebe ich gerne mal kleineren Indieperlen eine Chance; aber selbst diese setzen eine gewisse "Leidensfähigkeit" vorraus (aktuell "Song of Horror").
 
Im Sinne von schwer oder von gruselig? Sieht irgendwie interessant aus, kannte ich noch gar nicht.
Es ist halt grafisch nicht auf allerhöchstem Niveau; die Steuerung etwas sperrig / hölzern. Die Soundkulisse ist toll, die Horrormechaniken wiederholen sich teils spürbar. Ich werde auch etwas aus der Stimmung gerissen, wenn speziell die mexikanische? Polizistin jede Interaktion mit einem dümmlichen Brabbellaut kommentiert. Es spielt sich auf jeden Fall wie ein Adventure; der Schwerpunkt liegt im Kombinieren von Fundgegenständen. Unterm Strich aber "noch" gut.
 
Das Spiel wird wohl (wie vorhergesehen) stark polarisieren. Entweder Hopp oder Topp. Leute die das Spiel irgendwo in der Mitte einsortieren wird es wohl kaum geben.
 
Ich denke, man muss sich halt auch auf was neues einlassen können und den Kojima Style generell mögen.

Ansonsten wird man, denke ich, nicht viel anfangen können mit Death Stranding.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Hoffentlich erfährt man irgendwann mal das Budget. Das muss wirklich enorm sein, sogar eine Rick&Morty Werbung war noch drin:
https://www.youtube.com/watch?v=RrPKY74zYtE

Und eine für Energy Drinks. ;)

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191104/3d8b5e0d57db0dc2d88622669758eb18.jpg

Das Spiel wird immer bizarrer, aber diese seltsame Faszination, von der in einigen Tests gesprochen wird, hat mich jetzt doch wieder etwas neugierig gemacht.

Ich werde Freitag mal in einem Stream schauen, was da jetzt wirklich auf uns zu kommt und dann entscheiden, ob ich es kaufe
 
na ja, das sind wohl beides eher cross-promo-aktionen. glaube kaum, dass da viel geld geflossen ist, wenn überhaupt.
das budget würde mich allerdings auch interessieren. zumal ja offenbar guerrilla ziemlich intensiv an der entwicklung beteiligt war.
 
Hier nochmal ein Test von jemandem, der sowohl Story als auch Gameplay hasst. Liest sich ganz witzig, man merkt richtig, wie er seine 50 Stunden Lebenszeit wiederhaben will :-D
https://powerup-gaming.com/2019/11/01/death-stranding-review-very-silent-hills/

Sowas ist natürlich spaßig zu lesen. Aber als Review fällt das komplett für mich aus. Ne 3/10 wirkt auch für mich so als würde man jemanden der das Spiel nicht mag extra so einen verriss schreiben um sich von den restlichen Reviews abzuheben. Und wenn ich dann in den Kommentaren zu dem Review lese das der gleiche Typ Breakpoint ne 8/10 gibt oder den Destiny DLC ne 10/10. Dann weiß ich zumindest das seine Meinung nicht mit meiner bzgl. Spielegeschmack kompatibel ist. :-D
 
na ja, das sind wohl beides eher cross-promo-aktionen. glaube kaum, dass da viel geld geflossen ist, wenn überhaupt.
das budget würde mich allerdings auch interessieren. zumal ja offenbar guerrilla ziemlich intensiv an der entwicklung beteiligt war.

Ich glaube nicht, dass eine sehr beliebte, erfolgreiche und etablierte Serie wie Rick&Morty eine Promo von einem noch nicht veröffentlichtem Spiel nötig hat. Das Budget schätze ich auch wegen der Schauspieler und der sonyüblichen übermäßigen Werbung für ihre Spiele auf mindestens über 100 Millionen.

Sowas ist natürlich spaßig zu lesen. Aber als Review fällt das komplett für mich aus. Ne 3/10 wirkt auch für mich so als würde man jemanden der das Spiel nicht mag extra so einen verriss schreiben um sich von den restlichen Reviews abzuheben. Und wenn ich dann in den Kommentaren zu dem Review lese das der gleiche Typ Breakpoint ne 8/10 gibt oder den Destiny DLC ne 10/10. Dann weiß ich zumindest das seine Meinung nicht mit meiner bzgl. Spielegeschmack kompatibel ist. :-D

Die 30/100 ist von der Wertung her natürlich genausowenig ernstzunehmen wie die mittlerweile 14 oder 15 100/100 für Death Stranding. Es kommt halt auf die Punkte an, die angesprochen werden und wie man sie selber sieht.
 
Ich glaube nicht, dass eine sehr beliebte, erfolgreiche und etablierte Serie wie Rick&Morty eine Promo von einem noch nicht veröffentlichtem Spiel nötig hat.

"nötig" hat r&m das vielleicht nicht. aber es passt sehr gut zum start der 10. staffel. ist 'ne win-win-situation.

Das Budget schätze ich auch wegen der Schauspieler und der sony üblichen übermäßigen Werbung für ihre Spiele auf mindestens über 100 Millionen.

gut möglich.
was man kojima immerhin lassen muss: er hat dieses wohl doch ziemlich umfangreiche spiel in einem vertretbaren zeitrahmen fertiggestellt. auch von schlimmeren bugs hab zumindest ich bislang gar nix gehört. das ist schon bemerkenswert. insgeheim hatte ich ehrlich gesagt noch mit der ein oder anderen verschiebung gerechnet.
 
"nötig" hat r&m das vielleicht nicht. aber es passt sehr gut zum start der 10. staffel. ist 'ne win-win-situation.

gut möglich.
was man kojima immerhin lassen muss: er hat dieses wohl doch ziemlich umfangreiche spiel in einem vertretbaren zeitrahmen fertiggestellt. auch von schlimmeren bugs hab zumindest ich bislang gar nix gehört. das ist schon bemerkenswert. insgeheim hatte ich ehrlich gesagt noch mit der ein oder anderen verschiebung gerechnet.

4. Staffel. Win-win wäre es, wenn beide gleichwertig bekannt wären, also etwas wie ein Auftritt der Simpons bei Family Guy. Aber Death Stranding steht diesbezüglich in einem ähnlichem Verhältnis zu Rick&Morty wie Ein Dschungelcampteilnehmer zur Queen. Es ist gebuchte Werbung, daher auch die PlayStation Werbung am Anfang und am Ende des Clips, und nicht einfach eine Szene aus einem Staffel 4 Trailer.

Der Zeitrahmen vom Spiel ist natürlich völlig ok, aber man hatte ja auch noch Teile des Horizon Teams zusätzlich zur Hilfe sowie deren Engine.
 
Zurück