• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dead Space Savegame bug

Skyte02

Anfänger/in
guten tach..
ich hab mir gestern Dead Space über Steam gekauft. Das Spiel funktioniert in soweit einwandfrei, dass ich nich speichern kann xD jedes mal wenn ich an eine speicherkonsole gehe und eines der speicherfelder auswähle, stürzt die .exe ab... ich hab das spiel auch schon einmal neu installiert, aber das problem besteht weiterhin..

ich hab windows 7 64bit
yoah... amd x2 3800+
nvidia 9800
und 4 gb ram...

laut ea sollte das game eigentlich laufen, was es ja auch tut, nur mit diesem mangel wollte ich mich eigentlich nich plagen müssen :-D

ich hoffe auf eure hilfe und schonmal vielen dank im vorraus :)

Startest du das Spiel als Administrator? Könnte sein, dass Dead Space sonst keine Schreibrechte hat und damit nicht klarkommt.

Start-> Einstellungen-> Systemsteierung-> Benutzerkonten.

So funktioniert es zumindest bei XP
Sonst unter "Hilfe & Support" im Windows, sollte eigentlich auch ersichtlich sein, wie man auf die Konten zugreifen kann.

das mit der exe hab ich auch gedacht, aber auch wenn ich bei der installation anklicke, dass er nen icon auf dem desktop erstellen soll, tut er es nich... auch wenn ich das im nachhinein verlange, kommt ein fehler..

also ich hab jetz herausgefunden dass es egal ist, ob ichs als administrator ausführe oder im kompatibilitätsmodus.. es scheint, als habe dead space ein problem damit die spielstände auf auswärtigen festplatten zu speichern, da wir hier ein domänensystem haben und die eigenen dateien und der desktop auf einem server gespeichert werden, erscheint mir das die plausibelste erklärung...

weiß jemand ob man das iwo umschreiben kann, wo die spielstände untergebracht werden?

Zurück