• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dead Space - eine großartige Spielreihe

Die negativen Kommentare beschränken sich hauptsächlich auf die DLCs zum Verkaufsstart und die fälschliche Behauptung, DS3 wäre ein Klon von "Lost Planet" - wegen der Eisplanet-Location. Über das eigentliche Spiel konnte zu dem Zeitpunkt wohl die Wenigsten wirklich Sinnvolles beitragen, da es wohl weder gekauft noch gespielt wurde. %)

Die PCG-Wertung geht in Ordnung. Auch mit ner Wertung zwischen 85 und 90 hätte ich gut leben können.

Mir sind einige Kommentare aufgefallen, ich hoff' ich mach nichts verbotenes, wenn ich die kurzerhand hier poste ;)

Ich hab mir die ersten 2 Kapitel bei einem Freund mal angetan.

Es ist wirklich ein Witz. Die KI ist grottig, Menschen treffen dich nur mit Glück wenn du dich direkt vor sie stellst, rennen stupide direkt auf dich zu und fallen nach einem Treffer um. Man wird mit Munition überhäuft und die Anfangswaffe ist direkt overpowered.

Necros MÜSSEN nicht mehr zerschnetzelt werden, man muss nur oft genug auf Kopf oder Torso schießen, Gliedmaßen treffen gibt nur mehr Schaden. Die schleichen auf einen zu und fallen teilweise schon nach einem Schuss in sich zusammen...

Ich weiß jetzt nicht, wie es auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist, aber auf normal ist es einfacher als einfach in DS2.

Es spielt sich langweilig, die Synchro ist teilweise schlecht und, und, und...

Ich verstehe wirklich nicht, bei aller Liebe zu Dead Space, warum so viele Leute dieses Spiel mögen. Selbst als reinen Action-Titel betrachtet finde ich es mittelmäßig...

Einzige Motivation ist die Story...

Der Test hier list sich wirklich eher wie ein Werbetext. Die Note ist nach meinem Empfinden auch viel zu hoch.

Interessant ist auch der Vergleich mit dem Test auf Golem.de der kommt zu einem ganz anderen Fazit und dem kann ich auch eher zustimmen.

Die Wertung für Dead Space 3 beträgt bei euch 90%. Also tut mir wirklich leid, aber bei der Wertung muss Ich mich ernsthaft fragen, was ihr da geraucht habt, dass ihr zu einer derart absurd überhöhten Wertung kommt.
Die Pluspunkte sind ja wohl ein schlechteas Spiel ist ein direkter Konsolenport, ohne DX11. Gamestar schreibt: "generelle Detailarmut", was Ich schon eher treffend finde. Die KI ist strunzedumm, man ballert auf stupide Gegnerhorden, die auf einen zurennen.
Und dann noch die DLC-Politik. Meine Güte, alleine dafür gehören schon 15% abgezogen, mindestens. Und dann noch das Crafting, was ohne Mikropayments kaum möglich ist. 70% wären eine Wertung, mit der Ich noch leben könnte, aber 90% sind ein blanker Hohn! Das Spiel hat praktisch seine Seele verloren und sich in die nächste Melkkuh für EA verwandelt. Tut mir leid, aber euer Test liest sich wie gekauft!

interessant zu schmöckern, wie unterschiedlich Meinungen sein können
 
Ich würde jenen Leuten, die die 90er-Wertung für zu hoch erachten, sogar ein wenig Recht geben.
Wie gesagt, für mich wäre DS3 ein immer noch sehr guter 85+ - Kandidat, aber auch ich würde das Necro-Finale nicht unbedingt als besten Teil der Reihe kühren. Aber dazu habe ich ja bereits meine umfassende Meinung geschrieben. ;)

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass EA bzw. Visceral ein durchaus gutes Horror-Action-Game mit genügend Spielspaß geschaffen haben, dass nur durch unglückliche gewählte Werbestrategien einen zu Unrecht schlechten Vorab-Ruf genossen hat.
 
Ich würde jenen Leuten, die die 90er-Wertung für zu hoch erachten, sogar ein wenig Recht geben.
Wie gesagt, für mich wäre DS3 ein immer noch sehr guter 85+ - Kandidat, aber auch ich würde das Necro-Finale nicht unbedingt als besten Teil der Reihe kühren. Aber dazu habe ich ja bereits meine umfassende Meinung geschrieben. ;)

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass EA bzw. Visceral ein durchaus gutes Horror-Action-Game mit genügend Spielspaß geschaffen haben, dass nur durch unglückliche gewählte Werbestrategien einen zu Unrecht schlechten Vorab-Ruf genossen hat.

Ja da hast du recht, wirklich schade drum.
Mich fasziniert, das ich nach einmal durchspielen damit, für mich, nicht fertig war, sondern die Motivation zu Spiel+ hatte und jetzt auch noch den klassischen Modus um die Teufelshörner (die coole, rote Waffe) zu bekommen.
Andere Spiele, die ich auch durchaus spannend und toll fand, waren für mich nach einmal durchspielen erledigt, wie zb. Bioshock (alle Teile) und RAGE.

Ich hab' grad endlich Nexus bezwungen, das ist im klassischen Modus echt kein Spaziergang mehr :) Ich fürchte mich schon ein wenig vor dem Finalkampf gegen das Snowbeast, in dem ich es zwischen die Harpunen locken muss. Das war für mich schon im Standardspiel kein Zuckerlecken...
 
Ich hab' grad endlich Nexus bezwungen, das ist im klassischen Modus echt kein Spaziergang mehr :) Ich fürchte mich schon ein wenig vor dem Finalkampf gegen das Snowbeast, in dem ich es zwischen die Harpunen locken muss. Das war für mich schon im Standardspiel kein Zuckerlecken...
Wie ich schon hinwies:
Das Vieh beschießen, herumtänzeln, ausreichender Hechtsprung, weiterballern. ;)
Ach ja, und natürlich die Maschine aktivieren und das Vieh in die Richtung dieser Harken locken.
 
aufs Vieh selbst schieß ich eigentlich gar nicht, ich verlangsam es mit Stase, kämpf mich zum Generator durch, versuch die Adds zu killen, die mich angreifen, wenn ich den Generator mit Kinese in Gang gebracht habe, lock ich das Vieh in den Laserstrahl, damit es festhängt und dann sollte ich nur noch die Harpunen betätigen...

Der einzige Krampf ist aber jetzt, das mir das Biest grad mal 2 Sekunden in Stase bleibt, mich somit permanent verfolgt, sodass ich zu nichts komme, mich dauernd umwirft, egal wohin ich mich rolle und ich wieder mal zu wenig Healthpacks habe. Bin jetzt bestimmt schon wieder 7-8 x gestorben dabei.... ich glaub ein viertes Mal spiel ich das Spiel nicht durch, ich mag mir diese Kämpfe im Hardcore-Modus gar nicht vorstellen, so frustressistent ist doch kein Mensch :(
 
2 Sekunden ? Hast du die Stasedauer im RIG-Upgrade nicht verbessert ?


Durch den permanenten Ressourcenmangel hab' ich es tatsächlich noch nicht viel verbessern können, erst um einen Punkt :(
Ich geh' jetzt in Kapitel 10 zurück, da ist gleich zu Beginn eine Tür mit Torquestange und man kommt nach etwa 30 Minuten zum großen Bohrer, wo durch viele Adds viel Material am Boden liegt... dann versuch ich das Vieh nochmal... so hat es keinen Sinn :(
 
Mir hat die Speicherfunktion von DS3 grad wieder übel mitgespielt. Ich hab' gestern definitiv Kapitel 14 fast abgeschlossen, es fehlt nur noch eine Rosetta-Probe und habe die Nebenmission Mülldeponie fertig gemacht. Jetzt hab' ich wieder eingeloggt, bin auf "Story fortsetzen" gegangen.... fehlt die komplette Nebenmission, das muss ich alles nochmal machen.

Als zweite Option habe ich nur "beim letzten Speicherpunkt fortsetzen", das kann ich aber auch vergessen, denn um aus diesem Spiel raus zu kommen muss ich "speichern und beenden"...

Ich kapier das einfach nicht, immer wieder dieses "Schicksal", die Speicherfunktion ist echt ein Manko in DS 3 :$, vor allem nervt mich jetzt, das ich diese miesen, feigen Versteck-Nekromorphs nochmal machen muss (die sich hinter den Kisten verstecken und dann angerannt kommen und einen umstoßen), diese Ebenen hatte ich gestern schon alle gesäubert... nicht ohne dabei mindestens drei Mal zu sterben :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassischer Modus, 18. Kapitel, kurz vor dem Endboss und kurz vor der ultimativen Waffe, den Teufelshörnern :)
Zum Glück hab ich im 14. Kapitel eine Stelle gefunden, wo ich reichlich Exploid-Farmen kann, sonst wäre es unschaffbar gewesen, mit so wenig Ressourcen so viele Gegner zu killen.

Ich möcht auf jeden Fall heute den Klassischen Modus fertig machen und dann mit den teufelshörnern das DLC klassisch weiter zu spielen. Danach werd ich mich echt mal an Hardcore versuche, hoffentlich kann ich da meine Waffen und RIG-Upgrades mitnehmen :)
 
Klassischer Modus, 18. Kapitel, kurz vor dem Endboss und kurz vor der ultimativen Waffe, den Teufelshörnern :)
Zum Glück hab ich im 14. Kapitel eine Stelle gefunden, wo ich reichlich Exploid-Farmen kann, sonst wäre es unschaffbar gewesen, mit so wenig Ressourcen so viele Gegner zu killen.

Ich möcht auf jeden Fall heute den Klassischen Modus fertig machen und dann mit den teufelshörnern das DLC klassisch weiter zu spielen. Danach werd ich mich echt mal an Hardcore versuche, hoffentlich kann ich da meine Waffen und RIG-Upgrades mitnehmen :)
Bin nicht sicher ob du den "Awakened"-DLC schon hast, aber dieser ist bis einschließlich morgen im Origin-Store um 50% reduziert. Wenn nicht, zuschlagen. Ich werd's heute abend tun. ;)
 
Bin nicht sicher ob du den "Awakened"-DLC schon hast, aber dieser ist bis einschließlich morgen im Origin-Store um 50% reduziert. Wenn nicht, zuschlagen. Ich werd's heute abend tun. ;)

Ich hab' mir Awakened direkt am gleichenTag gekauft wie DS3... kaum installiert, Shop aufgemacht und DLC gekauft. Ich hab' DS3 nämlich zu einem Aktionspreis von 19,90 kaufen können und darum hab' ich einen kleinen Teil der Ersparnis gleich ins DLC gesteckt. Im Laden kostet DS3 bei uns immer noch 49,90 :(

Awakened ist total super, du wirst bestimmt begeistert sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du bitte die 50 % Aktion fürs DLC "Awakaned" in den Schnäppchen-Thread posten? Ich glaub', das das bestimmt mehrere kaufen würden, wenn es das mal um die Hälfte gibt, ich hätte es ohne deinen Hinweiß jetzt auch übersehen ;)


Edit: Grad' gesehen, das ihr das schon heute morgen in diesen Thread geschrieben hab, der Thread ist schon auf die 2. Seite gerutscht, da hab' ich ihn übersehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht ihr euch nie Sorgen um Zensur zu machen.

Das stimmt allerdings, ich weiß noch wie damals Dead Island rauskam, konnten es unsere deutschen Vereinsmitglieder doch tatsächlich nicht mit uns spielen, weil es in Deutschland verboten war. Fand ich krass damals ;)

Aber dennoch find ich diesen Preis eine Frechheit, wenn man sich, so wie ich, Spiele wann immer es geht nur physisch kaufen möchte, ist man total abhängig von. Da müsste ich so ein Game schon in der Landeshauptstadt suchen, zu einem "normalen" Preis.
 
Ich hab' es fast geschafft, ich bin nun beim Blutmond :)
Wenn alles glatt läuft, hab' ich in der nächsten halben Stunde die Teufelshörner ;), hoffentlich muss ich dafür nicht das DLC auch auf Klassisch abschließen...
 
GESCHAFFT :-D

Also der Finalkampf ist auf jeden Fall etwas zu leicht, hab' den Mond first-try zerstört, da hab ich mir bei Nekrohorden mehr die Zähne ausgebissen ;)

Endlich gehört diese geheimnisvolle, rote Waffe mir, damit lässt sich hoffentlich auch der Hardcore-Modus schaffen :finger:
als nächstes mach ich mich aber daran, die Artefakte, Platinen usw. zu suchen, die ich übersehen habe, ich hab' eh fast alle :)



 
Ich hab ein paar Screenshots mit der Waffe gemacht und sie im DLC schon ausprobiert... die ist der absolute Hammer :) Beim Standard-Spiel DLC bin ich schon bei den ersten Mobs gestorben... jetzt mit den Teufelshörnern mach ich diese Nekros oneshot weg :-D

Lustige Gimmicks sind, das Isaac Clark bei jedem Schuss "Bäm Bäm" ruft (schaut ja wie ein roter Fingerhandschuh aus) und beim Nachladen einen coolen Dance-Moove hinlegt :)

]


Wie stark die Waffe ist, kann man hier gut sehen, bevor die Upgrades überhaupt frei geschalten sind, sind bereits 3 Balken voll (Schaden/Nachladen/Clip), man braucht also nur noch Feuerrate so hoch wie möglich skillen


Ich kann echt jedem, der DS3 hat, empfehlen die Teufelshörner frei zu spielen, die Waffe macht richtig abgefahrenen Spaß :)
 
Lustige Gimmicks sind, das Isaac Clark bei jedem Schuss "Bäm Bäm" ruft (schaut ja wie ein roter Fingerhandschuh aus) und beim Nachladen einen coolen Dance-Moove hinlegt :)
ROFL

Das klingt so gut, ich kann es mir gerade lebhaft vorstellen. :-D
Glaube da könnte ich mich ähnlich kaputtlachen wie über die Flüche, die Isaac in DS2 rauslässt, wenn man ihn ständig aufstampfen lässt.

Junge Dame, woher nimmst du die Ausdauer ? Abgesehen von einigen Klassikern wie "Monkey Island", "Das Rätsel des Master Lu" und "Gabriel Knight" habe ich kaum ein Spiel ein zweites Mal oder noch öfters durchgezockt. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL

Das klingt so gut, ich kann es mir gerade lebhaft vorstellen. :-D
Glaube da könnte ich mich ähnlich kaputtlachen wie über die Flüche, die Isaac in DS2 rauslässt, wenn man ihn ständig aufstampfen lässt.

Junge Dame, woher nimmst du die Ausdauer ? Abgesehen von einigen Klassikern wie "Monkey Island", "Das Rätsel des Master Lu" und "Gabriel Knight" habe ich kaum ein Spiel ein zweites Mal oder noch öfters durchgezockt. %)

Ich hab' auch noch bemerkt, das man beim Nachladen und dem Tänzchen von Isaac Clark ein paar Takte Heavy Metal Musik hört :-D (die Waffe heisst ja: "Teufels-Hörner mit Heavy-Metal-Gesinnung)
Woher ich die Ausdauer nehme... ich muss gestehen, ich hab' vor DS auch noch kein einziges Spiel 2 x gespielt, einmal durchspielen, man hat alles gesehen und wieder runter von der Platte.
DS2 hab ich dann schon 2 x gespielt (einmal Spiel+ zusätzlich), aber DS3 ist mein absolutes Lieblingsspiel.
Bei den meisten anderen Spielen nerven mich Zwischensequenzen, bei DS3 fesseln sie mich sogar beim 3. Mal ansehen, Vor allem gibt es ja nach einmal durchspielen weitere Ziele, die man erreichen kann... eben die coole Waffe, wenn man auch den Klassischen Modus schafft, dafür muss man das Game mindestens 2 x spielen :). Und jetzt wo ich die coole Waffe hab, beende ich natürlich auch das DLC noch dazu auf Klassisch, ich muss ja die Waffe einspielen :-D. Was hätte es sonst für einen Sinn, wenn ich die Waffe freigespielt habe, damit aber nicht spielen würde ;)
Und jetzt ist der Ehrgeiz geweckt, denn mit dieser OP-Waffe sollte ja vielleicht sogar der Hardcore-Modus zu schaffen sein, das muss ich probieren ;)
Ausserdem möchte ich noch alle Sammelerfolge schaffen, also alle Artefakte, Platinen und Logs finden... dafür fehlen mir nicht mehr viele :) Das ist in DS3 super gemacht, man klickt im Spiel auf "Fortschritt und Freischaltungen" und sieht genau, in welchem Kapitel man welches Teil übersehen hat, bzw. welche Kapitel zu 100 % abgeschlossen sind.

Es gibt also immer noch einiges zu tun :)
Ich mach natürlich immer wieder DS-Pausen, spiel zwischendurch andere Spiele, wie eben zuletzt die Bioshock-Serie und RAGE, aber zu DS3 komm ich immer wieder zurück und mach weiter. Es ist für mich das allerallerbeste Spiel bisher, mein absolutes Lieblingsspiel, ich find sogar, es ist der beste Teil der DS-Reihe, man kann am meisten machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet euch vielleicht fragen, wozu soll man sich das antun, alle Platinen, Logs usw zu finden... es gibt in DS3 einen sehr guten Grund dafür :)
Für den Abschluss einer Kategorie, zb. alle Platinen, bekommt man ein super Rüstungssetteil geschenkt, hier die aktuelle Liste:

Forschung Schaltung Set - findet 35 Text Logs
Comms Schaltung Set - findet 36 Audio Logs
MK-II Overclocked Tip Set und der Flug Anzug - findet alle 40 Artefakte
SCAF Schaltungs Set - findet alle 18 SCAF Artefakte
Unitologist Schaltung Set - findet alle 6 Unitology Artefakte
Erdregierung Schaltung Set - findet alle 6 Erdregierungs Artefakte
Ausländischer Stromkreis Set - findet alle 10 Alien Artefakte
MK-II Overclocked Frame Set - beendet alle optionalen Missionen(Coop eingeschlossen)
Hostile Environment Anzug - beendet alle optionalen Missionen (coop eingeschlossen)

Für die letzten beide Sets braucht man Coop-Partner, falls jemand einen sucht, ich bin auch noch auf der Suche ;)
 
Zurück