Dann bleibt das Spiel eben im Regal stehen.Ich geb doch nicht 500 Euronen für ne Highend Graka aus und werd dann matschige Konsolengrafik spielen.Ist auch net schlimm,bis Ostern kommen genug geile Games,die es besser machen!!!
Von der Grafik her....vielleicht.....Aber wie sieht das mit dem Content dieser Games aus. Grafik ist nicht alles.
Manche warten ja soooo gespannt auf Crysis 3.....auch dazu kann ich sagen, dass dieses nicht im Ansatz so viel Spieltiefe bietet wie DS3. Und das mit dem Bogen....irgendwie auch schon ausgelutscht......was nutzt mir da die Grafikpracht?
Bei DS3 kommen die 100 Spielstunden auch nur dann zustande, wenn man intensiv Ressourcen sucht und sich mit dem Crafting, was wirklich sehr viel Spass macht, beschäftigt.
Man kann es natürlich auch vollkommen ignorieren, auch daran hat EA gedacht.
Horror/Grusel ist subjektiv. Um ehrlich zu sein, bei DS1 habe ich mich nie wirklich gegruselt, aber mehrmals heftig erschrocken.
Bei DS2 habe ich mich z.b. auch mal gegruselt, z.b. in der Szene, in der man in der Kirche zum ersten mal auf die Stalker trifft: Man hört sie, sieht sie aber zunächst nicht. Es war eine neue Erfahrung
Oder auch auf der Rückkehr in die Ishimura. Welch´ eine Ausleuchtung, welch´eine Athmosphäre. DS1 habe ich mich mehr erschrocken, in DS2 habe ich teilweise mehr gegruselt, obwohl mehr Action war.
Ist alles subjektiv. jeder empfindet anders.
Ich habe DS insgesamt als weitaus weniger heftig empfunden als die meisten in ihren Rezessionen bei Amazon. Da bin ich natürlich neugierig geworden und habe das wegen meiner hohen Erwartungen nicht ganz so horrormässig empfunden. Trotzdem liebe ich es und habe beide Teile mehrmals druchgespielt.
Dass an DS 3 unheimlich hohe Ansprüche gestellt werden, ist nach zwei so starken Vorgängern durchaus verständlich.
Die Trailer spiegeln übrigens nicht wieder, was sich im Spiel wirklich abspielt.
Es gibt wirklich keinen einzigen Trailer, der irgendwelche Horrorszenen propagiert, ob wohl es sie gibt. Man zeigt halt die Action, weil dies eben spektakulärer anzusehen ist.
Das mit niedrigeren Grafikansprüchen hat durch auch seinen Vorteil, mal abgesehen von der Rücksichtnahme für Leute, die sich nicht immer das Neuste vom Neusten leisten können.
Zu hohe Anforderungen wären doch viel schlimmer: Jetzt habe ich eine 500 euronen Karte und es ruckelt dennoch, so wie damal bei erscheinen von Crysis.
DS3 ist dennoch ein Augenschmaus und ist insgesamt auch schneller, seien es die Monster oder auch Issac selbst.
Man bedenke wie steif der noch in Teil 1 rumspaziert ist, das war in teil 2 schon viiiel besser.
Und die neue Agilität mit vorwärts und seitwärtsrollen, ducken etc. braucht natürlich Performance. Das Spiel soll halt auch für jedermann superflüssig laufen.
Dass Issac jetzt so beweglich ist, hat absolut seinen Reiz, da es ihm vor alllem auch im Kampf gegen die Necros hilft, es gibt eine neue taktische Variante, wenn man z.b. einem Stalker, der auf einen zurennt, mit einer Seitwärtsrolle mal geschickt ausweicht, der ins Leere rennt und man etwas Zeit gewonnen hat zu fliehen, weil man nämlich keine Munition mehr hat. Da ist viel mehr dahinter als bei COD.
Ich persönlich kann mich über solche Neuerungen nicht beschweren, ich empfinde dies (und nicht nur dies) als drastische Verbesserung.
Genauso verhält es sich mit den Waffen. War das Balancing von manchen Waffen im ersten Teil z.T. noch sehr bescheiden, war dies in DS 2 schon viiel besser gelöst.
Und in DS3 ist es ein neuer Meilenstein, da kann kein anderes Game auch nur im Ansatz mithalten, Auch nicht Borderlands, von dem DS ja ein bisschen geklaut hat. (zusätzlicher Säure-, Elektro und Feurschaden etc).
Da ich auch ein grosser Fan vom Ding aus einer andern Welt bin, kommt mir die Eishölle in DS gerade recht. Vor allem dann, wenn man neben allem Nekro-Übel auch noch darauf achten muss, seinen treuen Isaac/John der Kälte nicht allzulange auszusetzen, da er sonst dadurch draufgeht.
Ich denke nicht, dass an Horror-Survival gespart wurde.
Ich freue mich jedenfalls wie verrückt auf das Release, und nehme dafür die Schattenseiten wie die Mikrotransaktionen gerne in Kauf. Ich lasse mir dadurch garantiert nicht den Spass verderben.
Wenn übrigens dem einen oder anderen der extreme Hardcore-Modus zu heftig oder zu "epic" ist, der braucht diesen ja nicht zu spielen und kann in den Kuschel-Modus wechseln, "Gimme a warm hug, Infector"
)