• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3: Entwickler verteidigt umstrittene PC-Portierung

@Furzgurk

Wenn du so von dem Game überzeugt bist dann kauf es doch,du darfst meine Version auch gleich mit kaufen. Da mir dieses Echtgeld bezahlen ob freiwillig oder nicht in einem Vollpreisspiel gegen den Strich geht. Da kann das Gameplay noch so gut sein. Ich hoffe das auch noch mehr Leute so sehen und EA an den Absatzzahlen sieht das es so keinen Zweck mehr hat.
Keine Ahnung ob das Game MP hat aber ich könnt mir vorstellen das man sich da dann nachher doch noch per Kreditkarte den ein oder anderen Vorteil erkaufen kann.
Geld verdirbt meiner Meinung nach den Spielspaß ,ob nun freiwillig oder nicht. Wenn die 60 Euro für das Game nicht reichen,dann soll sich EA mal überlegen ob sie nicht die ein oder anderen Manager Gehälter kürzen oder die Herren einfach an die frische Luft setzen.
Bin nur mal gespannt ob man für den SP immer Online sein muss, man könnte sich ja nach dem 5ten TOT dann doch noch entscheiden was im Shop zu kaufen ,da ist dauerhaft Online sein bestimmt notwendig.
 
Zu hohe Anforderungen wären doch viel schlimmer: Jetzt habe ich eine 500 euronen Karte und es ruckelt dennoch, so wie damal bei erscheinen von Crysis.
Nein, nur für ungeduldige Spieler wäre das schlimmer. Für diejenigen die warten können nicht. Dies war übrigens auch der eigentliche Grund, weshalb die maximalen Einstellungen auch auf damaligen Highend-Grafikkarten bei Crysis geruckelt haben, es war für zukünftige Grafikkarten gedacht.

Aber natürlich ist es viel besser, wenn in einem Spiel die maximal mögliche Grafik gar nicht erst angeboten wird und man glaubt man spielt mit der bestmöglichen Grafik die ein Spiel zu bieten hat.

Auf die Idee das eine bessere Qualität einfach nur nicht angeboten wird, obwohl diese möglich wäre, kommt man nicht, denn wenn in den Grafikeinstellungen Maximum steht, muss dies auch zwangsläufig das Maximale sein. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Furzgurk

Wenn du so von dem Game überzeugt bist dann kauf es doch,du darfst meine Version auch gleich mit kaufen. Da mir dieses Echtgeld bezahlen ob freiwillig oder nicht in einem Vollpreisspiel gegen den Strich geht.

Aber natürlich kaufe ich es, morgens Punkt 10, wenn der Laden aufmacht. LOL. Extra zwei Gleittage genommen zum sofortigen Zocken. Bin sowas von infiziert...lechz.....und das finde ich persönlich doch um einiges unterhaltender und spassiger als sich aus Protest vom Kauf fernzuhalten. Nun ja....jeder nach seiner Façon.

EA...mach doch was du willst, nimm all´ mein Geld...nur........mach uns ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Furzgurk

Was willst du mir jetzt sagen? Das du total auf das game stehst? Ja das freut mich für dich. Mal zur Info, vielleicht ist es spassiger das Spiel zu kaufen ,wie darauf zu verzichten. Ich kann aber nachher mit guten Gewissen sagen,wenn ihr für jeden Dreck zu Kasse gegeben ,das ich diese Abzocke nicht unterstützt hab. Aber um zu erkennen welche Auswirkungen das haben kann,muss man das Hirn einschalten und du brauchst deins ja zum ballern...
 
Nein, nur für ungeduldige Spieler wäre das schlimmer. Für diejenigen die warten können nicht. Dies war übrigens auch der eigentliche Grund, weshalb die maximalen Einstellungen auch auf damaligen Highend-Grafikkarten bei Crysis geruckelt haben, es war für zukünftige Grafikkarten gedacht....

Was für ´ne Argumenation *kreisch*......Es wird ein Spiel verkauft, für welches die Hardware noch nicht ganz bereit ist, liebe Käufer, bitte noch etwas gedulden.
Du machst mir Spass :))


@Furzgurk

Was willst du mir jetzt sagen? Das du total auf das game stehst? Ja das freut mich für dich. Mal zur Info, vielleicht ist es spassiger das Spiel zu kaufen ,wie darauf zu verzichten. Ich kann aber nachher mit guten Gewissen sagen,wenn ihr für jeden Dreck zu Kasse gegeben ,das ich diese Abzocke nicht unterstützt hab. Aber um zu erkennen welche Auswirkungen das haben kann,muss man das Hirn einschalten und du brauchst deins ja zum ballern...

Ruuuhig Brauner, ich muss doch um etwas mehr Contenance bitten, auch wenn es dir leicht fällt, unter dem schützenden Deckmantel der Anonymität des Internets hier aktiv zu werden. :))

Na dann...................
 
Also ich brauch das Internet nicht um mich zu verstecken falls du das jetzt ausdrücken willst, hätte mit Sicherheit auch das selbe gesagt wenn du neben mir gestanden hättest. Aber egal ich will nicht mit dir Streiten, du hast deine Meinung ich meine , du findest das Spiel gut so wie es rauskommt, das respektiere ich auch. Ich würde halt für den Ingame Shop mit Spiel drumherum nicht mehr als 10 Euro zahlen.
 
Ziemlicher Schwachsinn. Es ist ja nicht so, als würden standartmäßig nicht hochauflösende Texturen vorliegen und dann für die Konsolen entsprechend den Hardware-Ressourcen herunterskaliert. Und warum sollte sich ein Spiel auf drei Plattformen gleich anfühlen, wenn eine davon zu mehr in der Lage ist und auch das fünffache kostet? Sollten sich mal lieber überlegen, ob solche schwachen Portierungen nicht dazu führen, dass Leute sich dazu entscheiden, es illegal herunterzuladen, wenn man eh nicht das bekommt, was möglich wäre. Wer Spiele möchte, die technisch auf der Höhe der 6-7 Jahre alten Konsolen sind, kann es für Konsole kaufen und brauch sich keinen teuren PC anschaffen.

Bescheuert... :rolleyes:
 
Hehe, schon. Aber die Voraussetzung ist ja, das man überhaupt eine Konsole als Zweitsystem hat.

Aber umgekehrt kann, besonders ein PS3 Besitzer direkt froh sein, wenn ein Spiel wenigstens so "hübsch" aussieht, wie zB auf der XBox360. Da Multiplattformtitel auf Sonys Konsole quasi zum Port eins Ports werden, geht ja nochmal einiges an Details verloren.
Gott sei Dank fand ich zB "Bayonetta" gut genug, um aus lauter "Dankbarkeit" über die technische Umsetzung hinwegzusehen...
 
Klar, wenn aber alle faulen Entwickler so argumentieren und entwickeln würden, wäre es überflüssig, überhaupt einen PC zu besitzen. Es sei denn man besteht auf Maus und Tastatur. Die technische Überlegenheit und Flexibilität des PC's ist aber immer noch der Hauptgrund, auf diesem System zu zocken und wenn ein Großteil der Entwickler technisch zu den Konsolen identische Spiele machen würden, am besten noch mit den üblichen Restriktionen, die kein Modding erlauben, könnte man sich einen High-End-PC und gelegentliches Aufrüsten sparen und direkt eine Konsole für die nächsten 5-8 Jahre kaufen.
 
Ja, das ist halt die Krux mit den Konsolen, wo du dir die so oft gewünschte "Zukunftssicherheit" durch "technischen Stillstand" erkaufst. :P

Aber neue Spiele kaufe ich mittlerweile echt so. Falls sie mir in irgendeiner Form am Herzen liegen (Tomb Raider, Alice, Borderlands...) werden sie für den PC gekauft. In der Hoffnung, dass sie auf dem Rechner schöner aussehen. (Deshalb werkelt auch eine, an und für sich im PLV schlechtere, nvidia Karte drin, um gegebenfalls zusätzlich PhysX zu unterstützen.)

"Nur einmal durchspiel Titel", wie zuletzt "Bulletstorm" oder "Binary Domain" werden halt, (auf alle Fälle zum Budgetpreis, sonst kosteten sie ja mindestens einen Zehner mehr als die PC Version) für die PS3 geholt. Oder evtl. sogar gebraucht, weil das, dank des laxeren DRMs noch (!) prima geht. :)
 
Was für ´ne Argumenation *kreisch*......Es wird ein Spiel verkauft, für welches die Hardware noch nicht ganz bereit ist, liebe Käufer, bitte noch etwas gedulden.
Du machst mir Spass :))
Auf die bessere Grafik warten können, nicht auf das Spielen, dass ging ja bei einer niedrigeren Einstellung problemlos. Es wurde auch von Seiten Crytek gesagt, dass sie dieses nicht mehr machen werden, da es ihnen negativ als Probleme mit der Performance angelastet wurde.

Also fehlte bei Crysis 2 beim Release vermutlich diese höchstmögliche Qualitätseinstellung. Aber ich glaube sie haben einiges mit Patches nachgereicht wie z. B. DirectX 11.
 
Zurück