• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Rising 3: Steam-Version offenbar nicht in Deutschland aktivierbar

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Rising 3: Steam-Version offenbar nicht in Deutschland aktivierbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Rising 3: Steam-Version offenbar nicht in Deutschland aktivierbar
 
Fänd ich ziemlich blöde, sollen sie es wie bei Dead Island machen, man kann es in Deutschland nicht kaufen, aber aktivieren und zocken.
Auf den Konsolen kann man es ja auch in Deutschland spielen.

Wird Zeit, dass sich in deutschland endlich mal was an den Gesetzen tut.
 
Mal abgesehen davon das Ich die Dead Rising Reihe schon immer schrottig fand wäre es nicht gut wenn sich sowas bei anderen Spielen wiederholen würde.
 
Wird doch langsam Mode. Nachdem Wolfenstein TNO damit angefangen hat, macht Dead Rising 3 weiter und das wird wohl (leider) nicht das letzte Game sein, was mit so einem Blödsinn ausgestattet wird.
 
Also kann ich es mir auch nicht giften lassen? Ganz große Klasse -.-
Ich hasse dieses, was das Digitale betrifft, rückständige Land ._.
 
Schöne neue DRM-Welt, dank Steam & Co. Retail Versionen sind bei den meisten Publishern ja "out".
Da haben Konsoleros die Nase vorn und bestellen einfach im Ausland.
 
Ich habe keine Ahnung, was Dead Rising 3 ist, worum es dort geht, und hatte bis heute nicht davon gehört, diese ewige indiziererei geht mir aber echt auf den Sack. Genau wie die Zensur in Spielen.
 
Wird Zeit, dass sich in deutschland endlich mal was an den Gesetzen tut.
Die Gesetze sind glasklar. Wenn das Spiel indiziert ist, darf es nicht beworben werden und Minderjährigen nicht zugänglich sein (quasi Verkauf "unter der Ladentheke"). Der Besitz und Erwerb indizierter Titel ist nicht verboten. Wenn ein Publisher sich dazu entschließt, die Aktivierung in Deutschland zu verbieten, ist das sein persönliches Elend. Das hat nichts mehr mit den Gesetzen zu tun, sondern ist ein klarer Fall von "übers Ziel hinausgeschossen".
 
Die Gesetze sind glasklar. Wenn das Spiel indiziert ist, darf es nicht beworben werden und Minderjährigen nicht zugänglich sein (quasi Verkauf "unter der Ladentheke"). Der Besitz und Erwerb indizierter Titel ist nicht verboten. Wenn ein Publisher sich dazu entschließt, die Aktivierung in Deutschland zu verbieten, ist das sein persönliches Elend. Das hat nichts mehr mit den Gesetzen zu tun, sondern ist ein klarer Fall von "übers Ziel hinausgeschossen".
Dass die Gesetze in der Hinsicht eindeutig sind bestreitet auch niemand, ändert nix daran, dass es Zeit wird, dass sie modernisiert werden, denn die meisten davon stammen noch aus der Anfangszeit der Digitalisierung.
Das Werbeverbot und der gezwungene Verkauf unter der Ladentheke gehören abgeschafft, Zigaretten und Alkohol werden auch überall offen beworben und verkauft, obwohl sie nicht für Minderjährige sind.

Wenn das weg ist, werden auch die Publisher und Steam freier agieren, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
nur um kurz als arsch da zu stehen: wie schön es doch ist in österreich zu wohnen.
 
Wie siehts eigentlich aus, wenn man sich eine US-IP verpasst oder wenn man das Ding von einem österreichischen Kumpel aktivieren lässt? Das sollte doch klappen, oder? :-D

Ich frage mich allerdings, warum man so etwas als Publisher macht. Deutschland hat den größten PC Spielemarkt und wenn man schon extra eine PC Version macht und diese dann nicht hier verkauft, das ist doch ein Riesen-Eigentor. :B
 
Ach, wenn es genauso ist wie bei Wolfenstein, dann kann man es ganz einfach umgehen, ohne dabei bei jedem Start eine VPN aktivieren zu müssen.
Ich sag nur Accountverknüpfung...:-D
 
Dann startet das Spiel aber afaik nicht. Es sei denn Steam ist offline. Und was geschieht, wenn Steam online ist ist die nächste Frage. Bei Wolfenstein kanns eine Cut-Version aus der Uncut machen. Aber was geschieht mit einem Spiel wo es eine Prohibition gibt und kein deutsches Pendant ? Keine Ahnung.
 
Wie siehts eigentlich aus, wenn man sich eine US-IP verpasst oder wenn man das Ding von einem österreichischen Kumpel aktivieren lässt? Das sollte doch klappen, oder? :-D

Ich frage mich allerdings, warum man so etwas als Publisher macht. Deutschland hat den größten PC Spielemarkt und wenn man schon extra eine PC Version macht und diese dann nicht hier verkauft, das ist doch ein Riesen-Eigentor. :B

Wegen der USK die mit ihren Vorstellungen immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist.
 
Dann startet das Spiel aber afaik nicht. Es sei denn Steam ist offline. Und was geschieht, wenn Steam online ist ist die nächste Frage. Bei Wolfenstein kanns eine Cut-Version aus der Uncut machen. Aber was geschieht mit einem Spiel wo es eine Prohibition gibt und kein deutsches Pendant ? Keine Ahnung.
Das Stimmt nicht!
Steam kann online bleiben und das Spiel wird nicht geschnitten...mein Gott, man bekommt sogar die Achievements. :B
 
ein fetter fetter Nachteil an Steam... gerade betrifft mich das bei dem Spiel nicht, aber das ist schon beängstigend für die Zukunft. Man wird quasi gezwungen Pirat zu werden...
 
Na dann wirds es halt Patchs/Crakcs geben, dass man das Spiel gar nicht erst über Steam starten braucht!
Aber okay, ich kanns verstehen das es für Erwachsene in Deutschland verboten wird,
immerhin durften wir schon uncut den Necromorphs die Gliedmaßen abtrennen und den menschlichen gegnern die übe vom Kpf schießen! Ganz zu schweigen von GTA, wo wir ohne jegliche Bestrafung (bis auf verschiedene "Wanted Level" Menschen erschießen, verprügeln, in die Luft sprengen und überfahren können. Oder man siehe Hitman Absolution wo es kein Problem ist einen Menschen zu erwürgen, erstechen, vergiften, erschießen, totschlagen und anschließend durch die Gegend zu schleifen!
Auch wenn wir mal auf die Filme schauen:
Nach knapp 30 Jahren(!) dürfen wir uns endlich einen Kultfilm (von 1974) uncut geben - hurra!
...
Da kann man es doch durch nachvollziehen, dass die USK sagt: "Was? Dead Rising 3 in Deutschland? Dieses sich selbst nicht ernst nehmende Fun-Splatter-Game? Nee, davon bekommen unsere erwachsenen Bürger Alpträume! Das können wir nun wirklich nicht erlauben!!!"
>.<
Hmm...nun, dann möchte ich bitte, dass jedes neue Need for Speed bitte auch ein USK 18 erhällt (oder gleich eingezogen wird) und das die Bürger dieses Landes nicht mehr mit 16 anfangen dürfen, Auto zu fahren.
Denn immerhin dürfen sie in dem Alter auch Bier trinken!
Bier, Autos und ein Autorennspiel das "gewalthaltiges" bzw. völlig unrealistisch Fahrverhalten zeigt....SHIT!
...
In Deutschland erwachsen zu sein, ist wie,
als wenn der größte Fratz im Kindergarten schreit "Ich bin aber schon groß!"
(vielleicht...aber bemuttert wirste du trotzdem. Und leg das Spielzeug(!) weg, das ist nichts für dich!)
;)
 
Tja wird das spiel halt geentert ;)

Per Hamachi lässt sich eventuell sogar der Online Modus mit nem Kumpel zocken :)
 
Wie siehts eigentlich aus, wenn man sich eine US-IP verpasst oder wenn man das Ding von einem österreichischen Kumpel aktivieren lässt? Das sollte doch klappen, oder? :-D

Ist eigentlich ziemlich simpel in Deutschland an ein indiziertes Spiel zu gelangen :-D

1. Gib in Google "Steam Store UK" ein

2. Kauf ein Spiel via Paysafe_Card / wenn man nach dem Wohnort gefragt wird, GB als solchen bestätigen ( nur bei Bankeinzahlungen checkt Steam, dass man nicht in GB hockt)

So hat's bei mir bei "Mortal Kombat Komplete Edition" funktioniert

bei "Wolfenstein" , "Dead Island" oder "Dead Rising 3" müsste man noch folgendendes machen

3. Proxy aktivieren, um das Spiel zu aktivieren, bzw. um es im Falle von WS oder DR3 generell zu spielen....



Man braucht also keinen Kumpel , der einem das Spiel aus dem Ausland beschafft...

Alternativ kann man natürlich auch auf diverse Key-Stores (MMOGA, Kinguin usw.) zurückgreifen, die sind meist deutlich billiger als Steam selbst
 
Zurück