• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DC Comics: Der neue Superman ist bisexuell

Ja eben drum, genau deswegen halte ich mir noch die Missverständnisoption offen und schiebe es nicht auf "semantische Trickserei". ?

Wenn Missverständnis eine glaubwürdige Option wäre, dann wäre dieses aufgeklärt worden bevor die Sache bis zur aller-fucking-letzten Instanz vor Gericht durchgeprügelt worden wäre. Die Leute reden doch miteinander. Es gibt doch Mediationsangebote. Außergerichtliche Einigungen. Etc.

Dein Herumreiten auf der Möglichkeit eines Misssverständnisses wird langsam echt lächerlich. Die bekannten Fakten lassen diesen Schluss nicht zu. Du versuchst einen eckigen Klotz in ein rundes Loch zu kloppen.
 
Wenn Missverständnis glaubwürdige eine Option wäre, dann wäre es aufgeklärt worden bevor die Sache bis zur aller-fucking-letzten Instanz vor Gericht durchgeprügelt worden wäre.
Och, auch hier im Forum haben wir Leute die Dinge ohne Rücksicht auf Verluste nur so verstehen wollen wie es ihnen genehm ist. ?
 
Hallo. Ich denke es ist wichtig zu verstehen was überhaupt Diskriminierung ist und an welchen Stellen sie schlecht ist.

Diskriminierung auf Basis von unveränderbaren Merkmalen - Hautfarbe, Sexualität, etc. - ist ein Problem. Denn die Menschen können überhaupt nichts für ihre Hautfarbe oder ihre Sexualität. Und sie können auch überhaupt gar nichts daran ändern.

Diskriminierung auf Basis von Entscheidungen - z.B. obszöne Figuren auf der Torte - ist dagegen ein simples Geschmacksurteil. Und das ist überhaupt kein Problem.

Wenn wir von Diskriminierung sprechen meinen wir eigentlich immer nur den ersteren Fall. Weil nur der ein Problem ist. Die Tatsache, dass du den Unterschied zwischen diesen beiden Dingen entweder nicht kennst, oder aber ganz absichtlich miteinander vermischt, ist ein weiterer Indikator, dass hier noch viiiiiieeeel Aufklärung notwendig ist. Ironischerweise kann ein Bi-Superman zu genau dieser Aufklärung beitragen.

Er hätte ihnen doch eine Standard-Torte verkauft, was ich hier so gelesen habe. Oder etwa nicht.

Laut den bisherigen Beiträgen hier, ging es eben um ein gewünschtes Design - deshalb habe ich auch den Vergleich gemacht und im selben Atemzug gefragt, ob bekannt sei, was denn gewünscht war als Design.

Denn, das könnte eben schon auch ein Thema sein, wenn der eben so christlich ist, wie er denn angibt.

Kein Grund mir hier irgendetwas zu unterstellen :rolleyes:

Bin sowieso wieder raus hier .. hatte mich eben nur interessiert, um welches Design es eigentlich ging, weil du eben so fix behauptest, es wäre nur aufgrund der sexuellen Orientierung passiert.
 
Bin sowieso wieder raus hier .. hatte mich eben nur interessiert, um welches Design es eigentlich ging, weil du eben so fix behauptest, es wäre nur aufgrund der sexuellen Orientierung passiert.

Das ist keine Sache die auf meinem Mist gewachsen ist sondern steht als Situationsbeschreibung so in den Gerichtsdokumenten. Die hatte ich verlinkt...
 
Das ist keine Sache die auf meinem Mist gewachsen ist sondern steht als Situationsbeschreibung so in den Gerichtsdokumenten. Die hatte ich verlinkt...
Sorry, mein Fehler - hab ich nicht reingeschaut.

Nachdem ich das jetzt gelesen habe, klingt das schon anders.
 
Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei der geänderten Phrase auch um eine Distanzierung von der Politik Trumps zu tun hat. Außerdem ist "better tomorow" ja gleichbedeutend mit dem, was "the American Way" mal ausgedrückt hat. Ich persönlich finde das als internationaler Fan besser und auch Superhelden dürfen doch mit der Zeit "moderner" werden. Für Fans des traditionellen Superhelden gibt es ja noch die alten Sachen und die werden ja auch nicht im Nachgang geändert. Aber Kultfiguren sind immer ein Zeugnis ihrer Zeit und wenn der Superman von 2021 anders ist als der aus dem 20. Jahrhundert ist das in meinen Augen per se erstmal nicht schlecht
 
Zurück