T
thoram
Gast
Hiho...habe 2 standgeräte und 2 laptops die über lan verbunden sind..
da ich viel mit cubase arbeite und dabei für mich wichtige daten anfallen, frage ich mich, welche art der datensicherung die beste wäre.
zur wahl steht mal ein raidsystem, wobei ich net weiß ob das so optimal is.
und dann kommt schon die softwarelösung...mein bs is auf allen geräten winxp prof mit aktuellen updates.
jetzt meine frage...hat schon jemand erfahrung gemacht mit diversen sicherungsprogrammen? wie siehts mit bedienungsfreundlichkeit aus?
der preis spielt in dem fall nur eine zweitrangige rolle...würde mir auch die software kaufen wenn sie gut ist..
thx für eure anregungen..
da ich viel mit cubase arbeite und dabei für mich wichtige daten anfallen, frage ich mich, welche art der datensicherung die beste wäre.
zur wahl steht mal ein raidsystem, wobei ich net weiß ob das so optimal is.
und dann kommt schon die softwarelösung...mein bs is auf allen geräten winxp prof mit aktuellen updates.
jetzt meine frage...hat schon jemand erfahrung gemacht mit diversen sicherungsprogrammen? wie siehts mit bedienungsfreundlichkeit aus?
der preis spielt in dem fall nur eine zweitrangige rolle...würde mir auch die software kaufen wenn sie gut ist..
thx für eure anregungen..
Es kostet um die 50 Euro, und lässt Sicherungen auf externe Medien wie CD, DVD etc. zu. Norton Ghost könntest Du unter Umständen auch probieren, nur ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt für Einsteiger geeignet.