Zu CP2077
"Die hat definitiv auch ihre Macken, etwa Bugs und KI-Aussetzer, läuft aber prinzipiell ganz gut. Nein, wir reden von den"
Als ob Bugs die echten Probleme sind...
1. Der Skillbaum ist nett, aber absolut unausbalanciert, man ist extrem schnell total übermächtig.
2. Die Polizei ist sinnfrei, selbst wenn man die Beamten aktiv bekämpft, wird das Fahndungslevel nach spätestens 2 Minuten auf 0 zurückgesetzt. Mal davon abgesehen, wie lächerlich es ist, dass die Polizisten direkt hinter einem spawnen, das hat Gta schon vor 20 Jahren besser hinbekommen. Shame
3. Entscheidungen haben nahezu keine Auswirkungen auf den Spielverlauf, man macht die Quests und an Ende darf man sich dann für irgendein Ende entscheiden. Das ist wie Rot, Grün, Blau in Mass Effect 3, nur besser ausgeschmückt. Es ist auch völlig egal, ob man in Quests wie ein Cyberpsycho alles niedermetzelt oder nicht-tödlich spielt. Nur ein paar von den superlangweiligen Nebenaufträge, die glatt von Preston Garvey aus FO4 stammen könnten, bieten eine bessere Belohnung, wenn man nicht entdeckt wird.
Wozu bietet man die 2 Optionen an, wenn es keinen Unterschied gibt? Auch hier haben das Spiele schon besser gemacht, siehe BioShock oder Dishonored.
4. Es gibt faktisch nichts in Night City zu tun, außer die Story Quests und sinnfreie Verbrechungsbekämpfungsmission. Keine Mini Games wie in GTA. Es ist ne Stadt, aber man kann nicht einfach mal Bowlen gehen oder so??? TOT as fuck.
5. Dutzende Elemente (Wallruns, Appartments kaufen, Bekanntschaften in Apartments einladen, mit Mantisklingen an der Wand festkrallen, 3rd Person Ansicht, U-Bahn und so weiter..), die im Gameplay Reveal Trailer vor 1-2 Jahren gezeigt wurden, wurden wegrationalisiert. Aber ey, dafür kann 2130129302193 generische Fixer Aufträge erledigen, die alle 1 Minute dauern, da man durch die absolut lachhaften Gegner durchrusht, als wären sie nicht existent, was vielleicht sogar ein Segen ist, da diese Aufgaben immer gleich ablaufen.
Wie ein Vorkommentar schon sagte, das Spiel ist einfach nicht das, was angekündigt wurde. Es ist, als hätte man einfach alles, was zu aufwendig wurde, weggelassen, um den Release zu halten, oder was auch immer man sich dabei gedacht hat, als man sich entschied, diese 90% Cut Content Version zu releasen...