• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das soll es gewesen sein? Enttäuschende Videospiel-Enden

Deus Ex. Geniale Spiel mieses ende.
Nicht gefragt aber geantwortet.
Überaschentest ende
Mafia. Daher Note eins. War überraschend und unerwartet.

Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall

Ich dachte mir bei 46%, cool da kommen ja noch 64%... Falsch, denn bei 50% ist Ende. Was für ein irreführender bullshit.
Auf dieses vorzeitige "Ende" war ich definitiv nicht eingestellt. Da will man sich überraschen lassen indem man sich mal "nicht" so genau übers Spiel informiert, aber eine Überraschung kann ja sehr vielfältig sein...

Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall

Ich dachte mir bei 46%, cool da kommen ja noch 64%... Falsch, denn bei 50% ist Ende. Was für ein irreführender bullshit.
Auf dieses vorzeitige "Ende" war ich definitiv nicht eingestellt. Da will man sich überraschen lassen indem man sich mal "nicht" so genau übers Spiel informiert, aber eine Überraschung kann ja sehr vielfältig sein...

es war doch relativ klar, dass das halbe spiel (also die erste episode) ungefähr 50% des ganzen spiels beinhalten würde.
irgendwie verstehe ich deine überraschung in dem fall nicht. :-O

mit 110% umfang würde ich aber ohnehin nicht rechnen. ;-)

es war doch relativ klar, dass das halbe spiel (also die erste episode) ungefähr 50% des ganzen spiels beinhalten würde.
irgendwie verstehe ich deine überraschung in dem fall nicht. :-O

mit 110% umfang würde ich aber ohnehin nicht rechnen. ;-)

Sicher war es klar ;-) nur mir nicht... Hätte ich vorher gewusst, dass die Fortschrittsanzeige nur bis 50% pro Episode geht, dann wäre die Sache sicherlich nicht erwähnenswert gewesen. So klar ist das aber gar nicht aus dem Spiel raus zu erkennen. Oder bekommt man einen Hinweis, nach dem Motto Episode 1 nur bis 50%...

Nur geht man im Normalfall davon aus, dass die Fortschrittsanzeige 100% erreicht, oder zumindest annähernd wenn es z.B. noch Nebenaufgaben gibt. Oder kennst du noch mehr Spiele wo mehrere Episoden in Prozente aufgeteilt werden? Dies ist jedenfalls mein erstes Game mit besagter Problematik. Bei mir kommt keine Langeweile auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück