Mittlerweile wieder als just4 fun-Fahrer (keine Liga mehr usw) habe mich wegen dem ganzen Abomodell von Iracing ferngehalten. Und das bleibt auch so.
Wer es finanzieren will, kann es gerne tun. Habe da kein Problem damit.
Wenn man es ausgiebig nutzt, dann sind die Kosten eventuell vertretbar. Muss jeder für sich entscheiden.
Lustigerweise wird hier auch Automobilista 2 garnicht erwähnt. Schade, denn es geht in die richtige Richtung und die Brasilianer machen guten Job.
AMS2 verdient viel mehr Aufmerksamkeit eigentlich, denn die Simulation macht ne gute Figur....Grafik, VR-Performance, Sound und die Hauptdisziplin Fahrphysik sind sehr gut.
Content ist ausreichend. Leider sind die Server recht wenig besucht und das trotz des guten Rufes der Sim. Kann es nicht nachvollziehen.
Da hat iRacing den Vorteil, weil die Server halt frequenter besucht werden.
Zumindest haben es welche aus meinem Bekanntenkreis so argumentiert.
Man muss auch fairerweise sagen, dass Rfactor2 mit seiner DLC-Preispolitik nicht gerade ein Musterschüler ist. Wenn man sich so paar "gängige" Strecken und Autos zukauft, dann ist man da auch sehr schnell viel Geld los, was so einem iRacing-Jahresabo im nichts nachsteht.
Race Room Experience ist zwar nett, aber bei verhält es sich in dieser Hinsicht genauso wie mit iRacing. Halte nicht viel von solchen Bezahlmodellen. Zudem sind beide Sims für meinen Geschmack grafisch nicht mehr so up-to-date.
Und wie AMS2 wurde Assetto Corsa (1) nicht erwähnt.
Auch heutzutage ist es eine Topsim die dank vieler qualitativer Communitymods durchaus nicht zu vernachlässigen ist.
Automobilista 2 hatte halt ein ganz schlechten Start, ständig gab es Physikupdates wodurch sich das Spiel halt komplett anders fuhr. Da haben die wenigsten Lust drauf. Hinzu kommt es nutzt die Project Cars 2 Engine und das alleine schreckt schon 95% der Simracer ab, weil Pcars 2 ist jetzt nicht unbedingt ein Highlight ^^
Ja ich weiß, dass hat nichts damit zu tun wie sich Automobilista sich fährt, aber trotzdem.
Was halt erschwerend hinzu kommt. Es kommt Physiktechnisch halt nicht an Iracing ran.
Allein das ABS ist ein Witz, dass funktioniert einfach nicht. Du kannst im Gt 3 die Reifen trotz ABS blockieren, dass ist halt einfach totaler Quatsch.
Thema Serverfrequenz, da ist Iracing die absolute Nr1 auch vor Gran Turismo. Es ist nicht selten so, dass du bei vielen Cups über 100 Splits hast
Thema Raceroom und "Ich halte nicht viel von solchen Bezahlmodellen". In Raceroom gibt es wie in Iracing auch regelmäßig Sales und dann kannst du den gesammten Content zu nem normalen Vollpreis erwerben.
Was dann halt hinzukommt sind neue Strecken oder Autos für ein paar €. Das sind dann am Ende nicht mal 50€ im Jahr.
Wer kein Bock auf Iracing hat und trotzdem Vielfalt sucht, für den ist Raceroom echt perfekt, wer Gt3 fahren will und zwar nur Gt3 sollte zu ACC greifen. ACC ist mit Abstand die beste Gt3 Simulation.
Naja der Vorteil von Raceroom ist das man für knapp 60-70€ den ganzen Content aus dem Shop bekommt und es gibt kein Abo Modell. Der Vorteil von RR ist einfach das es F2P ist und jeder mal reinschnuppern kann, ohne gleich ein Abo abzuschließen oder Extra Content kaufen zu müssen.
Reinschnuppern ist aber auch eher so Inhaltsschwache Demo. Ich glaub da gibt es nur 2-3 Autos und die Raceroom Strecke oder ?
die RaceRoom Website das größte vRP Paket für 65 Euro kaufen und damit im Spiel das komplette aktuelle Contentpaket freigeschalten).
Das ist nicht richtig. Das Premiumpaket kostet ohne Sale 99,79€
Das es bei dir nur 65€ kostet liegt evtl daran, dass du schon Inhalte gekauft hast. Die werden dann vom Preis abgezogen
.gif)
Wobei man hier sagen muss, dass es bei Raceroom son bisschen wie in Iracing ist. Du brauchst halt wirklich nicht alles.