Also ich hatte fruher 2-3 Passwörter für alle Seiten. Die waren schon recht sicher, aber inzwischen habe ich für jede Seite ein eigenes Passwort. Nur kann ich mir due alle nicht mehr merken.
Dafür gibt es ja zum Glück Notizzettel.
Da hätte ich einen Tipp. Wie man für jede Seite ein anderes Passwort wählen kann, und sich trotzdem alle merkt. So mache ich es.
Geburtstag alleine als Passwort ist ja ziemlich alt, sollte man nicht machen, allerdings kann man es kombinieren.
Nehmen wir mal an du bist am 01.01.2000 in Berlin geboren und willst ein Passwort für pcgames.de und für hotmail.de, das wäre dann,
"pcgames1100Berlin!"
"hotmail1100Berlin!"
Man kann es zb mit dem erstem Auto kombinieren welches man gekauft hat,
"pcgames1100BAudi!"
"hotmail1100BAudi!"
auf diese Weise kannst du dir, an sich hunderte verschiedene Passwörter, für hunderte verschiedene Seiten merken. Zu erst kommt immer die Webseite, wie "pcgames" und danach Daten die du gut kennst und nicht vergessen wirst.
Durch die Kombination von Zahlen, groß/klein Schreibung und Interpunktionszeichen, sind die Passwörter ziemlich sicher.
Du kannst zb. 100 PDF Dateien, oder ganze Ordner, auf dem PC haben, jede einzelne durch ein anderes Passwort geschützt, und trotzdem musst du dir nichts aufschreiben.