• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das neue Assassin's Creed Infinity: Ewige Online-Welt als Live-Service-Plattform

Naja, aber an für sich. Was wollen sie mit der Franchise sonst noch anfangen?
Es kann ja nur noch weiter absurder werden. :-D
 
Leider interessieren mich die wenigsten Ubi Games ernsthaft, wobei sie meiner Ansicht nach ganz solide Dinge veröffentlichen. Wirkt nur durch mangelnde Innovation und Veröffentlichungstakt häufig wie vom Fließband.

Wie sehr wünschte ich mir ein ganz normales Rainbow Six Siege, bei dem ich die Partie auswählen dürfte. Aber nein, man wird ständig Richtung Matchmaking getrollt, wo die Maps zufällig sind und Spieler immer wieder reihenweise abspringen.
Hat man da mit unranked nicht etwas Abhilfe geschafft?
Klar, komplett elimiert werden beide Kritikpunkte nicht, aber zumindest abgeschwächt.
 
Ich vermute mal, es geht darum, den Spieler über Abos anstatt Einzel-Verkäufe abzukassieren. Und gleichzeitig, kann sich Manager/Producer XY durch das Vorhandensein eines Multiplayer-Anteils in AC beweihräuchern - auch wenn dieser MP dann 0 zur Handlung oder Spielmechanik eines AC-Spiels beiträgt und so sinnvoll wie ein Kropf sein dürfte.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das funktionieren soll. MP war in AC bisher immer ein Flop (auch wenn manche Ansaetze wohl teils gar nicht so schlecht waren, wie z.B. dieses Versteckspiel in Brothhood damals). Enweder es wurde von den Leuten gehasst oder einfach ziemlich ignoriert.

Ich sehe nicht so ganz wie man eine auf SP spezialisierte Serie auf einmal in MP umwandeln will und dann glaubt, dass ploetzlich die ganzen alten Fans alle begeistert sein sollen. AC lebt ja in erster Linie von dem SciFi twist auf den historischen Kontext und um den zu vermitteln braucht man ja NPCs, die einem was erzaehlen, etc., ich sehe da wenig Potential fuer MP.

Und einfach nur so einen Abo Service auf SP Grundlage zu verkaufen, naja, dann muesste halt Preis/Leistung wirklich gut sein. Sind ja immer eher die Kiddies, die tolle Skins im MP brauchen mit denen man die Leute abziehen kann. Bei SP sehe ich da weniger Chancen.

Vielleicht wird es auch so wie mit den Plaenen von Deus Ex Universe, wo sie auch erstmal vollmundig versprochen hatten, dass die Marke so ein riesiges Gesamtkonzept bekommt und was war? Sie haben noch ein richtiges Spiel gemacht (mit Cliffhanger Ende) und dann haste nix mehr gesehen.

Wie gesagt, ich glaub dran, dass da was draus wird, wenn es ein paar Jahre laeuft. Soll ja erst 2024 ueberhaupt los gehen.

Meine Glaskugel sagt mir, sie machen eine riesige Marketing Aktion, buttern wieder lauter ueberfluessigen online Kram in eins ihrer Spiele rein, dann, wenn nicht sofort Geld in die Kassen fliesst damit, wird das Konzept ganz schnell wieder verworfen, man "orientiert sich neu, back to the roots, blablabla" und beim drauf folgenden Spiel ist eh wieder alles anders. So tippe ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man da mit unranked nicht etwas Abhilfe geschafft?
Klar, komplett elimiert werden beide Kritikpunkte nicht, aber zumindest abgeschwächt.
Eigentlich hat sich doch nichts geändert. Ranked war doch schon immer optional?
Oder besser gesagt Unranked gab es doch dann nur, weil man sich irgendwann bei Ranked Matches mit einer Handynummer verifizieren musste.

Ich spiele Rainbow Six Siege meistens nicht PvP. Das PvE macht mir einfach viel mehr Spaß, weil ich mich nicht mit Spielern messen möchte, die nichts anderes tun, als R.S.S. zu spielen. :-D
Und da muss man sich leider die Map Rotation und Spielerausstiege gefallen lassen und damit unnötige Wartezeiten.
 
Eigentlich hat sich doch nichts geändert. Ranked war doch schon immer optional?
Oder besser gesagt Unranked gab es doch dann nur, weil man sich irgendwann bei Ranked Matches mit einer Handynummer verifizieren musste.
Unranked erlaubt Map Voting und Leaver bekommen eine MM Penalty.
Das wurde erst so vor 1-3 Jahren eingeführt. Aber da du ja PvE spielst, hilft dir das nix.
Ich spiele Rainbow Six Siege meistens nicht PvP. Das PvE macht mir einfach viel mehr Spaß, weil ich mich nicht mit Spielern messen möchte, die nichts anderes tun, als R.S.S. zu spielen. :-D
Und da muss man sich leider die Map Rotation und Spielerausstiege gefallen lassen und damit unnötige Wartezeiten.
Vielleicht wird Extraction ja was für dich...

Meine Glaskugel sagt mir, sie machen eine riesige Marketing Aktion, buttern wieder lauter ueberfluessigen online Kram in eins ihrer Spiele rein, dann, wenn nicht sofort Geld in die Kassen fliesst damit, wird das Konzept ganz schnell wieder verworfen, man "orientiert sich neu, back to the roots, blablabla" und beim drauf folgenden Spiel ist eh wieder alles anders. So tippe ich mal.
Das kann halt echt gut sein! :-D
 
Hae? Ich hab mir jetzt gerade nochmal den Original Artikel von Ubisoft durchgelesen, der hier zweimal als Quelle (und als einzige Quelle zu Infinity) verlinkt ist.

In der Quelle kann ich absolut nichts finden, was besagt, dass Ubisoft "Assassin's Creed in einen Live-Service-Titel umwandeln [moechte], das viele verschiedene Settings bietet und Spieler mit regelmäßigen Updates an die neue Plattform bindet". Von "ewiger Online-Welt" (wie aus der Ueberschrift) steht da auch nichts.

Also entweder muss das aus einer anderen Quelle stammen oder es ist ein voellige Fehlinterpretation dieser Ubisoft Mitteilung. Sie sagen lediglich, folgendes:
"[...]we wanted to share some key updates on the talented and creative minds that will now be working in a collaborative, cross-studio structure between Ubisoft Montreal and Ubisoft Quebec that will guide, grow, evolve, and define the overall future of Assassin’s Creed that includes an important upcoming, early-in-development project codenamed Assassin’s Creed Infinity."

Dann geht's um lauter Personal, dass da mitarbeiten wird und dann heisst es noch:

"Rather than continuing to pass the baton from game to game, we profoundly believe this is an opportunity for one of Ubisoft’s most beloved franchises to evolve in a more integrated and collaborative manner that’s less centered on studios and more focused on talent and leadership, no matter where they are within Ubisoft."

Das war's. Der Rest ist noch ein bisschen blabla. ALso sollen die Studios in Zukunft mehr zusammenarbeiten und mehr integriert werden. Von einer Live Service Plattform oder aehnlichem habe ich da nichts gesehen. Frag mich also, wo der PCG Artikel die Info hernimmt.:confused:

(Mal abgesehen davon uebrigens, dass man argumentieren koennte, dass mit den ganzen dayly und weekly quests und events und whatnot, auch Odyssey und Valhalla schon ein paar Live Service Anleihen hatten. In deren Artikel klingt Infinity einfach wie der Codename des naechsten Projekts.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte es cooler gefunden wenn in einem AC Teil eine Karte/Stadt in unterschiedlichen Zeitepochen gezeigt/bespielt werden kann. Rom von der Gründung bis zur Moderne wäre schon recht verlockend :)

Aber wir reden hier von Ubisoft, das wird wohl derselbe Murks wie dieser Online-Ableger von Division.
 
Hae? Ich hab mir jetzt gerade nochmal den Original Artikel von Ubisoft durchgelesen, der hier zweimal als Quelle (und als einzige Quelle zu Infinity) verlinkt ist.

In der Quelle kann ich absolut nichts finden, was besagt, dass Ubisoft "Assassin's Creed in einen Live-Service-Titel umwandeln [moechte], das viele verschiedene Settings bietet und Spieler mit regelmäßigen Updates an die neue Plattform bindet". Von "ewiger Online-Welt" (wie aus der Ueberschrift) steht da auch nichts.

Also entweder muss das aus einer anderen Quelle stammen oder es ist ein voellige Fehlinterpretation dieser Ubisoft Mitteilung.

korrekt, das stammt aus dem schreier-artikel auf bloomberg und wäre dementsprechend eigentlich als gerücht zu behandeln. geht aus der hiesigen meldung nicht eindeutig hervor. sollte geändert werden.
 
Vielleicht wird Extraction ja was für dich...
Ich denke schon, dass sie sich da Mühe gegeben haben, aber auf das Sci-Fi Thema habe ich keine Lust. Auf mich wirkt das schon recht albern und aufgesetzt.

Terrorist Hunt und Lone Wolf waren bei Rainbow Six schon immer nahezu perfekt umgesetzt. Durch die Neuplazierung der Feinde, sehr gutes Gegnerverhalten und dadurch entstehende Spannung macht es immer wieder Spaß eine Map alleine oder mit Freunden anzugehen. Warum sollte ich auf etwas anderes warten? ;)
 
Zurück