Ich verstehe das Konzept, so wie es im Artikel beschrieben ist ehrlich gesagt noch ueberhaupt nicht.
Eine richtig grosse Online Welt kann es mit den verschiedenen Epochen pro Spiel - die man ja wohl erhalten will - nicht werden. Dass sie quasi nur noch DLCs raushauen wollen scheint ja auch nicht der Fall zu sein, da sie immer noch von "grossen Projekten" sprechen.
Wenn sie aber so wie jetzt alle 1-2 Jahre eins rausbringen, dann muessen da ja schon auch spielerische Aenderungen drin sein sonst kommen wie ja noch mehr in den copy/paste Verruf, als sie es eh schon sind. Wenn sie aber Aenderungen vornehmen, dann bleibt ja nur die Engine als gemeinsamer Nenner uebrig und dann waere Infinity auch nichts anderes als irgendwie so ne Art gemeinsamer Launcher oder so, was sie ja mit Ubisoft Connect (oder wie das Ding jetzt auch immer grade heisst) eh schon haben.
Also was genau wollen sie da jetzt anders machen als bisher?
Mir klingt das irgendwie so, als haette sich irgendein Manager irgendwo wieder was fuer "Kundenbindung" ausgedacht, was technisch ueberhaupt keinen Sinn ergibt und die Entwickler schustern da jetzt ein bisschen drum rum. Erinnert mich ein bisschen an die Zeit von AC Unity, wo sie versucht haben mit dieser ganzen "Initiates" Scheisse irgendwie so ne Art extra Community zu formen. Das ging ja auch super.
Naja, ich bin mal gespannt. Dass das wirklich was wird glaube ich fruehestens wenn es sich ein paar Jahre am markt gehalten hat. Gehe aber eher davon aus, dass sie das ganze konzept bis 2024 eh wieder umkrempeln und das in der jetzigen Form nie das Licht der Welt erblicken wird.