• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Jahr 2023 soll für die Xbox Series X deutlich besser werden

Ich freu mich 2022 noch auf Pentiment.
Es ist von Obsidian, das ist zwar nicht Naughty Dog aber mein Lieblingsstudio von MS und die haben eigentlich nur guten Output, außer Grounded, was mir überhaupt nicht gefällt..

Dann ist das Spiel ziemlich einzigartig und ich mag die mittelalterliche Malerei, als man noch keinen Fluchtpunkt wie in der Renaissance verwendet hat. Und man merkt, wie viel Liebe zum Detail in dem Game steckt.
 
2021 war auch bereits ein sehr starkes Jahr. 2023 könnte es noch toppen.
 
Übliches PR BlaBla wieder.
Hoffe dass es dann mal mehr zu Avowed und Fable gibt. Ein Release erwarte ich aber bei beiden nicht 2023. Wäre schon schön wenn Starfield 2023 kommt. Mehr 1st Party Spiele habe ich glaube nicht auf der Liste. Also wird 2023 für mich auch nicht so mega. :B
 
Ich finde es gut, dass die Studios Zeit für ihre Projekte bekommen. Das bedeutet aber leider auch, dass man vielleicht etwas länger auf das eine oder andere Spiel warten muss.

Auf Pentiment bin ich auch sehr gespannt. Ansonsten habe ich insgesamt nicht mehr so viel auf meiner Wunschliste für 2022.

Mit Hollow Knight Silkworm erscheint 2023 eins meiner Most-Wanted. Forza und Starfield sind auch gesetzt. Zudem könnte ich mir ein neues Gears für 2023 vorstellen. Könnte tatsächlich ein tolles Jahr aus Spielersicht werden!
 
2021 war auch bereits ein sehr starkes Jahr. 2023 könnte es noch toppen.
Naja, es kamen 2 ganz neue Games (Halo: Infinites und Forza Horizon 5) und die Xbox Umsetzung des Flugsimulators, welcher an sich aber schon 2020 seinen Erst-Release hatte. Das Jahr war damit für MS-Verhältnisse solide aber von "sehr stark" erwarte ich schon etwas mehr als 2,5 große Spiele-Releases aus eigenem Haus.

Ja und 2022 war quasi zum vergessen, das einzig große Gam für dieses Jahr wäre Starfield gewesen und das wurde ja verschoben
 
Naja, es kamen 2 ganz neue Games (Halo: Infinites und Forza Horizon 5) und die Xbox Umsetzung des Flugsimulators, welcher an sich aber schon 2020 seinen Erst-Release hatte. Das Jahr war damit für MS-Verhältnisse solide aber von "sehr stark" erwarte ich schon etwas mehr als 2,5 große Spiele-Releases aus eigenem Haus

Es kamen noch mehr Spiele von den XGS, einige Multiplattform, und eins PC-Exlclusiv. MS hat für 2021 einen besonderen Award bei Metacritics bekommen.
 
Wenn sie multiplattform sind zähl ich die nicht als Xbox Game logischerweise, da ja nicht exklusiv, sond halt alt Multiplattform-Titel wie bei Third-Party
 
Naja, es kamen 2 ganz neue Games (Halo: Infinites und Forza Horizon 5) und die Xbox Umsetzung des Flugsimulators, welcher an sich aber schon 2020 seinen Erst-Release hatte. Das Jahr war damit für MS-Verhältnisse solide aber von "sehr stark" erwarte ich schon etwas mehr als 2,5 große Spiele-Releases aus eigenem Haus.

Ja und 2022 war quasi zum vergessen, das einzig große Gam für dieses Jahr wäre Starfield gewesen und das wurde ja verschoben
Genau. AoE4 kam ebenfalls, wenn auch erstmal für PC. Nun aber ja auch für Xbox. Deathloop wurde in dem Jahr ebenfalls released, allerdings noch nicht für die Box.
Es war das Jahr wo MS einen neuen Rekord auf Metacritc als bester Publisher aufgestellt hat. Also wars wohl "ganz ok". ;)
Es gibt aber auch immr mal wieder schwächere Zeiten, dass gehört dazu. Bei Sony dürfte dann 2023 wieder mau werden. Da weiß man bislang fast noch nichts was kommen soll.
 
Oh Glückwunsch dass die bei Metacritics der beste Publisher geworden sind. Hoffentlich können die was mit der Auszeichnung anfangen.
Hier *Keks rüberreichen*
 
Wenn sie multiplattform sind zähl ich die nicht als Xbox Game logischerweise, da ja nicht exklusiv, sond halt alt Multiplattform-Titel wie bei Third-Party

Ist doch super, dass die Spiele nicht exklusiv erscheinen.

Kann sein, dass die nächsten nicht mehr Multiplattform erscheinen, da keine Verträge bestehen.
 
Psychonauts 2 noch vergessen. Das kam ebenfalls 2021.

Also das war schon ein extrem starkes Jahr der Xbox Game Studios. Ob 2023 das toppen kann weiß ich nicht, aber mit Starfield und Redfall sind schonmal zwei heiße Eisen für das Jahr vorgesehen.
 
Auch 3,5 (Deathloop zählt nicht, zumal dass für die Box erst 2022 kam) ist noch nicht "extren stark" ;) es ist solide bis ok
 
Auch 3,5 (Deathloop zählt nicht, zumal dass für die Box erst 2022 kam) ist noch nicht "extren stark" ;) es ist solide bis ok
Ich habe geschrieben, dass es insgesamt extrem stark war. Einen Metacritic Rekord bekommt man sicher nicht geschenkt. Oder ist der Metacritic etwa nur wichtig wenn es auf den "richtigen" Hersteller zutrifft...? ;)
 
Ein PS Exklusivtitel nennen wenn man das MS Spielejahr loben will. Ihr klammert euch auch echt an jeden Strohhalm. :B :-D

Es geht um 1st-Party-Spiele, und dazu zählt auch Deathloop.

Das zeigt die Qualität der Xbox Game Studios. Viele Spiele dieser Studios werden in den nächsten Jahren wahrscheinlich exklusiv erscheinen.
 
ich bezog mich aber nicht auf Phil sondern auf FeralKids "extrem stark" bezüglich der MS-Spiele Releases im letzten Jahr ;)
 
Zurück