• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das EU-Waffenembargo gegen China

[
kiljeadeen am 20.04.2005 13:37 schrieb:
Auch Deutschland haelt sich nicht an die, von der UNO und AI entworfenen, Menschenrechte. Im Gegenteil unser Gesetz erlaubt in gewissem Masse sogar erlaubt (z.B. Einzelhaft, laut AI und UNO eine Foltermethode)

Kompletter Nonsens. Man sollte sich angucken wer in Deutschland
in Einzelhaft sitzt. Das sind Gefangene die erheblich Gewaltbereit sind oder einer besonderen Sicherheitsgefährdung unterliegen, z.b Kindervergewaltiger, wobei letztere nur einen bestimmten Zeitraum in Einzelhaft untergebracht sind.
Der Begriff "Einzelhaft" wird hier in einem völlig unstimmigen und auf Deutschland unzutreffenden Zusammenhang gebracht.

Die Einzelhaft die von AI und UN erwähnt wird bezieht sich auf Länder die diese Haftart benutzt um Gefangene "zu brechen".
Aus der Zeit der Folterungen ist Deutschland schon etwas länger raus.......

Außerdem sollte man sich an den Definitionen der UN nicht festmachen:
Wenn es nach der geht leben 60% der Deutschen unter der von ihr definierten Armutsgrenze, trotz Handy, Fernseher und PC............
 
Wenn das Embargo nich durchgeht rücken die gelben hier (mehr oder weniger) bald ein. Da bin ich mir sicher. Und ich finds auch nich besonders lustig das Schröder den Chinesen in dn Arsch kriecht, nur um die Exportwirtschaft Deutschlands nach China zu sichern. Mir hat schon gereicht das man in China beschlossen hat Taiwan nich in die Unabhängigkeit zu entlassen, und das auch noch mit Waffengewalt verhindern will! Die "Gelben Säcke" werden mir langsam zu gefährlich...von meiner Abneigung gegen Verfechter des kommunistischen Politik- und Wirtschaftsprinzips ma ganz abgesehen!

Aber nochma fürs Thema..... GERHARD, mach kein Scheiß vor der Wahl!
 
Guardian2003 am 01.06.2005 22:10 schrieb:
Kompletter Nonsens. Man sollte sich angucken wer in Deutschland
in Einzelhaft sitzt. Das sind Gefangene die erheblich Gewaltbereit sind oder einer besonderen Sicherheitsgefährdung unterliegen, z.b Kindervergewaltiger, wobei letztere nur einen bestimmten Zeitraum in Einzelhaft untergebracht sind.
Der Begriff "Einzelhaft" wird hier in einem völlig unstimmigen und auf Deutschland unzutreffenden Zusammenhang gebracht.

Die Einzelhaft die von AI und UN erwähnt wird bezieht sich auf Länder die diese Haftart benutzt um Gefangene "zu brechen".
Aus der Zeit der Folterungen ist Deutschland schon etwas länger raus.......

Außerdem sollte man sich an den Definitionen der UN nicht festmachen:
Wenn es nach der geht leben 60% der Deutschen unter der von ihr definierten Armutsgrenze, trotz Handy, Fernseher und PC............

Gewaltbereite Haeftling wie zum Beispiel ein Steuersuender den mein Vater vertreten hat. Dem drei Monate das Recht vor enthalten wurde seinen Anwalt zu sehen und der nach diesen drei Monaten ein gebrochener Mann an Rande des Wahnsinns war. Wenn es um genug Geld geht ging damals glaube ich um Steuern in Hoehe von 3 Milionen DM kennt auch der Stadt keine Gnade.

Das die Chinesen hier jemals einmaeschieren glaubst du ja nicht wirklich oder? Was haetten sie davon? Sie wuerden nur einen Markt zerstoeren der vor sie unglaublich (vermutlich sogar der wichtigste) ist. Wo waere der Sinn? Ich finde die Annaeherung Deutschlands an China und Russland sinnvoll, vielleicht sogar ueberlebenswichtig. China und Russland werden irgendwann die USA abloesen oder gleichziehen. China sehr bald (20-50) Jahre Russland in gut 70-100 Jahren. Wir sollten mit der Zeit gehen. Die USA ist ein sterbendes Imperium.
 
Diablo4 am 01.06.2005 23:15 schrieb:
Gewaltbereite Haeftling wie zum Beispiel ein Steuersuender den mein Vater vertreten hat. Dem drei Monate das Recht vor enthalten wurde seinen Anwalt zu sehen und der nach diesen drei Monaten ein gebrochener Mann an Rande des Wahnsinns war. Wenn es um genug Geld geht ging damals glaube ich um Steuern in Hoehe von 3 Milionen DM kennt auch der Stadt keine Gnade.

Ist die Frage wie sich der Mann aufgeführt hat. Weisst du nicht, weiss ich nicht und da Gefangene manchmal die Eigenschaft haben auch ihrem Anwalt nicht immer ganz die Wahrheit zu sagen weiss dein Daddy das auch nicht genau. Wenn er "wilde Sau" in der Form gespielt hat das eventuell Bedienstete bedroht hat oder sich mit anderen Gefangenen angelegt hat, so das er zum Selbstschutz dorthin verlegt worden ist etc...
Das ihm das Recht vorenthalten worden ist das er sich einen Anwalt nehmen kann halte ich für ein Gerücht. Habe ich in 10 Jahren Vollzugspraxis noch nicht erlebt, es sei denn es handelt sich um Gründe die der Gefangene zu vertreten hat. Verteidiger/ Rechtsanwaltsbesuche sind selbst in einem Hochsicherheitsgefängnis eine "heilige Kuh". Sowas scheitert meist an dem Unvermögen der Inhaftierten, z.b weil sie es versäumen eine Prozeßvollmacht einzuräumen oder weil sie eventuell den Besuch nicht beantragen etc....
Gebrochener Mann am Rande des Wahnsinns.....LoL, wirklich. Das es kein Spass ist und eine Belastung darstellt wenn man im Gefängnis ist will ich nicht bestreiten.Aber "gebrochen"? Klar- der Vollzug in Germany ist aufs "brechen" von Menschen regelrecht spezialisiert...
Das die Chinesen hier jemals einmaeschieren glaubst du ja nicht wirklich oder? Was haetten sie davon? Sie wuerden nur einen Markt zerstoeren der vor sie unglaublich (vermutlich sogar der wichtigste) ist. Wo waere der Sinn? Ich finde die Annaeherung Deutschlands an China und Russland sinnvoll, vielleicht sogar ueberlebenswichtig. China und Russland werden irgendwann die USA abloesen oder gleichziehen. China sehr bald (20-50) Jahre Russland in gut 70-100 Jahren. Wir sollten mit der Zeit gehen. Die USA ist ein sterbendes Imperium.
Habe ich das behauptet? :confused: :confused:
Bis jetzt habe ich nur behauptet das die Chinesen die schlimmsten Kopierer sind die es gibt. Wie auf der IAA wieder zu sehen war- man vergleiche die Modelle von Daimler Chrysler mit den neuesten Modellen von SSang Yong
(oder wie diese Reiskocher heissen).
Natürlich können wir alles mögliche nach China verkaufen. Wir werden es nur nicht lange machen.......
 
So erstmal muss ich mich bei dir entschuldigen, das mit dem Einmarschieren war nicht auf dein Post bezogen sondern viel mehr auf das von ShadowwareZ.
Gut, kommen wir zu dem Haeftling: Das er sich gewaltbereit aufgefuehrt hat halte ich fuer unwahrscheinlich. Ich habe ihn selbst leider nicht persoenlich kennengelernt, aber ein Unternehmer Mitte 50/Anfang 60 fuehrt sich denke ich eher selten so gewaltbereit auf, dass Einzelhaft notwendig ist. Ich konnte mir selber kaum vorstellen, das EInzelhaft so schlimm ist, aber im Nachhinein ist es eigentlich einleuchtend. Der Mann konnte 3 Monate lang mit keinem Menschen reden. Soweit mir erzaehlt worden ist haben nichteinmal die Waechter mit ihm geredet und mit anderen Haeftlingen hatte er keinen Kontakt. Ich weiss nicht ob ihm die Gelegenheit gegeben worden ist seinen Anwalt frueh genug anzurufen, Fakt ist allerdings, das dieser ihn erst 3 Monate nach seiner Inhaftierung sehen konnte. Der Unternehmer hat sich uebrigens nach seiner Freilassung auf eine Karibikinsel abgesetzt (wenn ich mich recht erinnere gehoerte ihm diese sogar) und ist mittlerweile an Krebs verstorben. Aber das gehoert eigentlich gar nicht in diesen Thread.
Fakt ist ,und das wirst du nicht anzweifeln, dass es in der EU, insbesondere seit dem Beginn des "Kampfs gegen den Terror" es massive Menschenrechtsverletzungen gibt.
Um zum Thema zurueckzukommen: Irgendwie werden die Waffe sowieso in jeden Staat der Welt kommen (Ich spare mir hier mal die Kritik an dem System, das diesen Handel moeglich macht), warum sollten wir es also nicht legalisieren und unserem Land ein bisschen Geld in die leeren Kassen spuelen.
 
Diablo4 am 03.06.2005 00:45 schrieb:
So erstmal muss ich mich bei dir entschuldigen, das mit dem Einmarschieren war nicht auf dein Post bezogen sondern viel mehr auf das von ShadowwareZ.
Gut, kommen wir zu dem Haeftling: Das er sich gewaltbereit aufgefuehrt hat halte ich fuer unwahrscheinlich. Ich habe ihn selbst leider nicht persoenlich kennengelernt, aber ein Unternehmer Mitte 50/Anfang 60 fuehrt sich denke ich eher selten so gewaltbereit auf, dass Einzelhaft notwendig ist. Ich konnte mir selber kaum vorstellen, das EInzelhaft so schlimm ist, aber im Nachhinein ist es eigentlich einleuchtend. Der Mann konnte 3 Monate lang mit keinem Menschen reden. Soweit mir erzaehlt worden ist haben nichteinmal die Waechter mit ihm geredet und mit anderen Haeftlingen hatte er keinen Kontakt. Ich weiss nicht ob ihm die Gelegenheit gegeben worden ist seinen Anwalt frueh genug anzurufen, Fakt ist allerdings, das dieser ihn erst 3 Monate nach seiner Inhaftierung sehen konnte. Der Unternehmer hat sich uebrigens nach seiner Freilassung auf eine Karibikinsel abgesetzt (wenn ich mich recht erinnere gehoerte ihm diese sogar) und ist mittlerweile an Krebs verstorben. Aber das gehoert eigentlich gar nicht in diesen Thread.
Fakt ist ,und das wirst du nicht anzweifeln, dass es in der EU, insbesondere seit dem Beginn des "Kampfs gegen den Terror" es massive Menschenrechtsverletzungen gibt.
Um zum Thema zurueckzukommen: Irgendwie werden die Waffe sowieso in jeden Staat der Welt kommen (Ich spare mir hier mal die Kritik an dem System, das diesen Handel moeglich macht), warum sollten wir es also nicht legalisieren und unserem Land ein bisschen Geld in die leeren Kassen spuelen.

Es besteht wohl eher die Gefahr des "kopierens", wenn wir ihnen das Zeug nicht liefern.

Also das mit dem Unternehmer ist ja schon happig. Sollte es sowas wirklich in Dt. geben oder ist das nur Übertreibung. Das klingt ja eher wie 3 Jahre irakisches Gefängnis unter Saddam (und Bush ;) ) aber nicht wie in einem Rechtsstaat.
 
Diablo4 am 03.06.2005 00:45 schrieb:
Gut, kommen wir zu dem Haeftling: Das er sich gewaltbereit aufgefuehrt hat halte ich fuer unwahrscheinlich. Ich habe ihn selbst leider nicht persoenlich kennengelernt, aber ein Unternehmer Mitte 50/Anfang 60 fuehrt sich denke ich eher selten so gewaltbereit auf, dass Einzelhaft notwendig ist.
Halte ich für unwahrscheinlich....denke ich......sehr fundiert...
Ich konnte mir selber kaum vorstellen, das EInzelhaft so schlimm ist, aber im Nachhinein ist es eigentlich einleuchtend. Der Mann konnte 3 Monate lang mit keinem Menschen reden.
Falsch. Den sozialen Dienst, den Anstaltsseelsorger und obendrein noch eine Freistunde am Tag.....
Soweit mir erzaehlt worden ist haben nichteinmal die Waechter mit ihm geredet und mit anderen Haeftlingen hatte er keinen Kontakt.
Soweit dir "erzählt" worden ist...
Wenn die Justizvollzugsbediensteten sich mit ihm nicht unterhalten hat es Gründe. Oder um es anders zu sagen: Wenn ich und meine Kollegen uns mit einem Gefangenen nicht unterhalten hat der Mann selbst dafür gesorgt...
meist durch wirklich blödes Gelaber, Drohungen, Nötigungen etc...
Ich weiss nicht ob ihm die Gelegenheit gegeben worden ist seinen Anwalt frueh genug anzurufen, Fakt ist allerdings, das dieser ihn erst 3 Monate nach seiner Inhaftierung sehen konnte.
Aha- telefonieren dürfte er schon mal- jedenfalls weisst du es mal wieder nicht genau....und er konnte ihn erst nach 3 Monaten sehen- vorher heiß es doch ganz bestimmt :durfte nicht !!!!! Zwischen nicht können und nicht dürfen
klafft aber ein himmelweiter Unterschied....
Der Unternehmer hat sich uebrigens nach seiner Freilassung auf eine Karibikinsel abgesetzt (wenn ich mich recht erinnere gehoerte ihm diese sogar) und ist mittlerweile an Krebs verstorben. Aber das gehoert eigentlich gar nicht in diesen Thread.
Oh doch- wenn in einem Thread behauptet wird das Einzelhaft in Deutschland Terror ist und mutwillig eingesetzt wird um Menschen zu brechen, um damit seine Argumentation zu unterstützen gehört die Diskussion in jeden Thread. Weil es Leute gibt die sowas glauben könnten...
Mal näher drauf geschaut und es heisst nur noch"hat man mir erzählt" "glaube ich" "und weiss ich nicht genau"........
Fakt ist ,und das wirst du nicht anzweifeln, dass es in der EU, insbesondere seit dem Beginn des "Kampfs gegen den Terror" es massive Menschenrechtsverletzungen gibt.
Stimmt- bezweifel ich auch nicht. Wer einmal in Frankreich im Vollzug ist wird dankbar sein in Deutschland einzusitzen.....
Mir geht es nur darum welcher Eindruck vom Vollzug in Deutschland erweckt wird.
Und was Resteuropa angeht: andere Länder, andere Sitten....
Um zum Thema zurueckzukommen: Irgendwie werden die Waffe sowieso in jeden Staat der Welt kommen (Ich spare mir hier mal die Kritik an dem System, das diesen Handel moeglich macht), warum sollten wir es also nicht legalisieren und unserem Land ein bisschen Geld in die leeren Kassen spuelen.
Vielleicht weil es eine ziemlich Doppelmoral ist?????

Ganz davon abgesehen: Wenn die Behandlung des Gefangenen so abgelaufen ist wie du zu Anfang erzählt hast - und einige neigen ja dazu das zu glauben (siehe 2 Posts vorher) - hätte er jederzeit eine Klage einreichen können. Oder eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Wenn das nicht geschehen ist gibt es zwei Gründe:
Das Verhalten und die Maßnahmen der JVA waren durch die Umstände begründet und rechtmäßig, also wäre ein Gerichtsentscheid negativ ausgefallen oder:
Sein Anwalt hat ihn schlecht beraten. :-D
 
Guardian2003 am 03.06.2005 23:38 schrieb:
Halte ich für unwahrscheinlich....denke ich......sehr fundiert...
Soweit wie es mir von meinem Vater erzaehlt hatte macht er nicht das Bild eines sehr gefaehrlichen oder gewaltbereiten Menschen.
Falsch. Den sozialen Dienst, den Anstaltsseelsorger und obendrein noch eine Freistunde am Tag.....
Das sind aber Rechte die ebenfalls entzogen werden koennen. Damals schon und heute mit den neuen Anti-Terror-Gesetzen erst Recht.
Soweit dir "erzählt" worden ist...
Wenn die Justizvollzugsbediensteten sich mit ihm nicht unterhalten hat es Gründe. Oder um es anders zu sagen: Wenn ich und meine Kollegen uns mit einem Gefangenen nicht unterhalten hat der Mann selbst dafür gesorgt...
meist durch wirklich blödes Gelaber, Drohungen, Nötigungen etc...
[...]
Aha- telefonieren dürfte er schon mal- jedenfalls weisst du es mal wieder nicht genau....und er konnte ihn erst nach 3 Monaten sehen- vorher heiß es doch ganz bestimmt :durfte nicht !!!!! Zwischen nicht können und nicht dürfen
klafft aber ein himmelweiter Unterschied....
Haettest du mein erstes und meine weiteren Posts genauer gelesen waere dir sicherlich aufgefallen, dass ich nie behauptet habe, das ich alles genaustens weiss und alles mit eigenen Dingen behauptet habe sondern mich immer auf meinen Vater berufen habe, der es mir erzaehlt hat und auch das ist schon ein wenig her.
Oh doch- wenn in einem Thread behauptet wird das Einzelhaft in Deutschland Terror ist und mutwillig eingesetzt wird um Menschen zu brechen, um damit seine Argumentation zu unterstützen gehört die Diskussion in jeden Thread. Weil es Leute gibt die sowas glauben könnten...
Mal näher drauf geschaut und es heisst nur noch"hat man mir erzählt" "glaube ich" "und weiss ich nicht genau"........
Einzelhaft ist in jedem Land Terror und du willst ja nicht abstreiten, dass Einzelhaft theoretisch gesehen gegen die Menschenwuerde ist. Zu dem "glaube ich" etc. habe ich ja schon was gesagt. Ich habe gesagt, dass Einzelhaft von AI und UNO als Folter angesehen wird, was meines Erachtens nacht zutrifft, und du hast nicht einmal bestritten, dass es angewandt ist, sondern nur das es keine Folter sei. Ich habe dann geposted was mir erzaehlt worden ist und das war jederzeit mit entsprechenden Hinweisen gekennzeichnet. Ich denke das war fuer alle lesbar.
Stimmt- bezweifel ich auch nicht. Wer einmal in Frankreich im Vollzug ist wird dankbar sein in Deutschland einzusitzen.....
Mir geht es nur darum welcher Eindruck vom Vollzug in Deutschland erweckt wird.
Und was Resteuropa angeht: andere Länder, andere Sitten....
Ich bin froh weder in Frankreich noch in Deutschland eingesessen zu haben und in allen Laendern ist der Vollzug schlimm, aber das ist der Preis fuer unsere Sicherheit.
Vielleicht weil es eine ziemlich Doppelmoral ist?????
Doppelmoral ist was wir jetzt machen. Sie ruegen, ein Embargo aufrechterhalten, mit Sanktionen drohen etc. und die Waffen dann trotzdem verkaufen, ueber welchem Weg auch immer. Das Menschenrechte keine so grosse Rolle spielen zeigen genug andere Beispiele (Tuerkei, Saudi-Arabien, Kuwait etc.) Wenn genug Geld im Spiel ist, tritt die Ethik gerne zurueck.

Ganz davon abgesehen: Wenn die Behandlung des Gefangenen so abgelaufen ist wie du zu Anfang erzählt hast - und einige neigen ja dazu das zu glauben (siehe 2 Posts vorher) - hätte er jederzeit eine Klage einreichen können. Oder eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Wenn das nicht geschehen ist gibt es zwei Gründe:
Das Verhalten und die Maßnahmen der JVA waren durch die Umstände begründet und rechtmäßig, also wäre ein Gerichtsentscheid negativ ausgefallen oder:
Sein Anwalt hat ihn schlecht beraten. :-D
Das provozierende Komentar am Ende lasse ich unkommentiert und wie ich ungefaehr 20mal in jedem Post geschrieben habe ist es mir von meinem Vater erzaehlt worden und ich kenne die genauen Details und die genauen Tathergaenge nicht. Da er keine laengere Strafe abgesessen hat sondern nach diesen 3 Monaten oder ein bisschen spaeter freigelassen worden ist, wird also irgendwas zu seinem Gunsten gesprochen haben.
Abgesehen davon was jeder glaubt oder nicht glaubt bleibt ihm selbst ueberlassen. Uebrigens wurde im Zuge von Untersuchungen wegen angeblichen Steuerhinterziehungen (wenn ich mich Recht erinnere war es die selbe Untersuchung aber gewisse Zeit spaeter) die Kanzlei meines Vaters und seiner Partner durchsucht. Wobei durchsucht vielleicht nicht das ganz richtige Wort ist. Gestuermt waere wohl besser. Ich frage mich echt warum die damals MPs zu der Durchsuchung mitgebracht haben...
 
Diablo4 am 04.06.2005 06:15 schrieb:
Falsch. Den sozialen Dienst, den Anstaltsseelsorger und obendrein noch eine Freistunde am Tag.....
Das sind aber Rechte die ebenfalls entzogen werden koennen. Damals schon und heute mit den neuen Anti-Terror-Gesetzen erst Recht.
Das ist schon wieder verkehrt.
Der Kontakt mit der Seelsorge darf nicht verboten oder eingeschränkt werden.Kann gar nicht, da Anstaltspastoren von den Befugnissen dem Anstaltsleiter gleichgestellt sind.
Ich weiss nicht was du hier in Bezug auf den Vollzug in Deutschland vorhast, aber das ist eine Falschdarstellung die auf einen wissentlichen background aus der Richtung "Frauenknast" schließen lässt.
Haettest du mein erstes und meine weiteren Posts genauer gelesen waere dir sicherlich aufgefallen, dass ich nie behauptet habe, das ich alles genaustens weiss und alles mit eigenen Dingen behauptet habe sondern mich immer auf meinen Vater berufen habe, der es mir erzaehlt hat und auch das ist schon ein wenig her.
Wenn du etwas nicht so genau weisst stell es nicht als Fakt dar oder nimm es wiederholt als Argumentationsgrundlage. Es gibt Leute die glauben so etwas.....
Einzelhaft ist in jedem Land Terror und du willst ja nicht abstreiten, dass Einzelhaft theoretisch gesehen gegen die Menschenwuerde ist. Zu dem "glaube ich" etc. habe ich ja schon was gesagt. Ich habe gesagt, dass Einzelhaft von AI und UNO als Folter angesehen wird, was meines Erachtens nacht zutrifft, und du hast nicht einmal bestritten, dass es angewandt ist, sondern nur das es keine Folter sei. Ich habe dann geposted was mir erzaehlt worden ist und das war jederzeit mit entsprechenden Hinweisen gekennzeichnet. Ich denke das war fuer alle lesbar.
Einzelhaft ist nicht in jedem Land "Terror". Ganz im Gegenteil- in unserer JVA waren Gefangene recht dankbar wenn sie den Haftraum nicht mit 3 anderen Unsympathen teilen mußten. Ganz abgesehen davon ist die Einzelhaft in Deutschland nicht mit der in der USA oder der Tükei identisch: dem Gefangenen bleiben solche Sachen wie Radio, Fernsehen, Besuch, Freistunde und andere Annehmlichkeiten durchaus erhalten. Es sei den er unterliegt solchen Feststellungen wie der Verdunkelungsgefahr. Dann ist der Kontakt mit der Außenwelt stark reglementiert, aber auch nicht explizit verboten.

Ganz abgesehen davon: wenn du nicht weisst wie die Einzelhaft in Deutschland durchgeführt wird warum unterstützt du pauschal solche Aussagen? Ich habe den Eindruck das du generell ungeprüft solche Aussagen übernimmst. Nichts dagegen. Aber dann unterlasse es doch diese Halbwahrheiten in der Welt zu verbreiten....
Doppelmoral ist was wir jetzt machen. Sie ruegen, ein Embargo aufrechterhalten, mit Sanktionen drohen etc. und die Waffen dann trotzdem verkaufen, ueber welchem Weg auch immer. Das Menschenrechte keine so grosse Rolle spielen zeigen genug andere Beispiele (Tuerkei, Saudi-Arabien, Kuwait etc.) Wenn genug Geld im Spiel ist, tritt die Ethik gerne zurueck.
Stimmt- wenn dann mal wieder in China eine Demo niedergeschlagen wird
mit Hilfe deutscher Waffen machen wir wieder ne Lichterkette und alles wird gut...gibt aber dann wieder einen netten Thread hier im Forum wo witr uns dann über die Tatsache richtig aufregen können....

Das provozierende Komentar am Ende lasse ich unkommentiert und wie ich ungefaehr 20mal in jedem Post geschrieben habe ist es mir von meinem Vater erzaehlt worden und ich kenne die genauen Details und die genauen Tathergaenge nicht.
Hörte sich im Post nicht so an....im ersten Post der Art war alles sehr bestimmt und alles Fakt....
Da er keine laengere Strafe abgesessen hat sondern nach diesen 3 Monaten oder ein bisschen spaeter freigelassen worden ist, wird also irgendwas zu seinem Gunsten gesprochen haben.
Seine Haftunfähigkeit vielleicht?
Abgesehen davon was jeder glaubt oder nicht glaubt bleibt ihm selbst ueberlassen.
Stimmt. Man muß sich dann aber nicht wundern wenn man wie ein Dussel dasteht wenn genau hinterhergefragt wird und nur noch heisse Luft kommt...
Uebrigens wurde im Zuge von Untersuchungen wegen angeblichen Steuerhinterziehungen (wenn ich mich Recht erinnere war es die selbe Untersuchung aber gewisse Zeit spaeter) die Kanzlei meines Vaters und seiner Partner durchsucht. Wobei durchsucht vielleicht nicht das ganz richtige Wort ist. Gestuermt waere wohl besser. Ich frage mich echt warum die damals MPs zu der Durchsuchung mitgebracht haben...
Ja- sollen die sich erst vorher ankündigen damit irgendwelche Beweise in den Schredder wandern? Solche Vorgehen sind nun mal üblich bei
beweissichernden Maßnahmen. Mag zwar peinlich sein, aber die Staatsanwaltschaft wird ihre nachgewiesenen Gründe dafür gehabt haben.
Waffen sind dabei üblich. MP- naja, darüber kann man streiten. Halte ich auch für sehr übertrieben seitens des Systems...
 
Guardian2003 am 04.06.2005 17:13 schrieb:
Der Kontakt mit der Seelsorge darf nicht verboten oder eingeschränkt werden.Kann gar nicht, da Anstaltspastoren von den Befugnissen dem Anstaltsleiter gleichgestellt sind.
Ich weiss nicht was du hier in Bezug auf den Vollzug in Deutschland vorhast, aber das ist eine Falschdarstellung die auf einen wissentlichen background aus der Richtung "Frauenknast" schließen lässt.
Da ich Sender wie RTL und SAT1 grundsaetzlich meide, ausserdem keine Soaps gucke und weiterhin siet einem 1 Jahr in Argentinien lebe erspare ich mir dazu jedes weitere Komentar.
Wenn du etwas nicht so genau weisst stell es nicht als Fakt dar oder nimm es wiederholt als Argumentationsgrundlage. Es gibt Leute die glauben so etwas.....
achja ich liebe es so sehr mich selbst zu zitieren:
Diablo4 schrieb:
Gewaltbereite Haeftling wie zum Beispiel ein Steuersuender den mein Vater vertreten hat. Dem drei Monate das Recht vor enthalten wurde seinen Anwalt zu sehen und der nach diesen drei Monaten ein gebrochener Mann an Rande des Wahnsinns war. Wenn es um genug Geld geht ging damals glaube ich um Steuern in Hoehe von 3 Milionen DM kennt auch der Stadt keine Gnade.[...]
Soweit so gut. Das ist ein Fakt. Das sind die Dinge von denen ich nach bestem Wissen und Gewissen sagen kann, dass sie wahr sind. Ab dem zweitem Post ist aber jedes Detail, von dem ich nicht genau weiss ob es stimmt oder nicht entsprechend gekennzeichnet. Ich sehe dein Problem nicht...Aufmerksames lesen hilft manchmal :rolleyes:

Einzelhaft ist nicht in jedem Land "Terror". Ganz im Gegenteil- in unserer JVA waren Gefangene recht dankbar wenn sie den Haftraum nicht mit 3 anderen Unsympathen teilen mußten.
Ehh ja natuerlich....deutsche Gefangene behandeln sich extra schlimm, damit sie in Einzelhaft kommen und endlich eine Zelle fuer sich alleine haben. Hatte ich ja ganz vergessen. Vielleicht solltest du den Gebrauch des Wortes "dankbar" noch einmal ueberdenken.
Ganz abgesehen davon ist die Einzelhaft in Deutschland nicht mit der in der USA oder der Tükei identisch: dem Gefangenen bleiben solche Sachen wie Radio, Fernsehen, Besuch, Freistunde und andere Annehmlichkeiten durchaus erhalten. Es sei den er unterliegt solchen Feststellungen wie der Verdunkelungsgefahr. Dann ist der Kontakt mit der Außenwelt stark reglementiert, aber auch nicht explizit verboten
Ahhh jetzt kommen wir der Sache schon naeher. Ploetzlich koennem dem Gefangenem also persoenliche Rechte entzogen werden. Ich halte es durchaus fuer moeglich, dass bei dem Gefangenem Verdunklungsgefahr bestanden hat. Das stuetze ich darauf, dass er sich spaeter abgesetzt hat udn nicht mehr Einreisen durfte. Aber das ist ja wieder nur eine Spekulation, eine These...und achja ich hatte ja ganz vergessen die gelten bei dir ja automatisch als falsch/unwahr ;)

Ganz abgesehen davon: wenn du nicht weisst wie die Einzelhaft in Deutschland durchgeführt wird warum unterstützt du pauschal solche Aussagen? Ich habe den Eindruck das du generell ungeprüft solche Aussagen übernimmst. Nichts dagegen. Aber dann unterlasse es doch diese Halbwahrheiten in der Welt zu verbreiten....
Doppelmoral ist was wir jetzt machen. Sie ruegen, ein Embargo aufrechterhalten, mit Sanktionen drohen etc. und die Waffen dann trotzdem verkaufen, ueber welchem Weg auch immer. Das Menschenrechte keine so grosse Rolle spielen zeigen genug andere Beispiele (Tuerkei, Saudi-Arabien, Kuwait etc.) Wenn genug Geld im Spiel ist, tritt die Ethik gerne zurueck.
Stimmt- wenn dann mal wieder in China eine Demo niedergeschlagen wird
mit Hilfe deutscher Waffen machen wir wieder ne Lichterkette und alles wird gut...gibt aber dann wieder einen netten Thread hier im Forum wo witr uns dann über die Tatsache richtig aufregen können....

Hörte sich im Post nicht so an....im ersten Post der Art war alles sehr bestimmt und alles Fakt....
Jo weil, dass im ersten Post auch ein Fakt war...Klingt zwar komisch, ist aber so (ein Fakt in meinem Post....sogar das kommt vor.) Und die Details, bei denen ich unsicher war, sind ausdruecklich gekennzeichnet.(achja wie ich es liebe mich zu wiederholen)
Diablo4 schrieb:
[...]Wenn es um genug Geld geht, ging damals glaube ich um Steuern in Hoehe von 3 Milionen DM ,kennt auch der Stadt keine Gnade.
Seine Haftunfähigkeit vielleicht?
Haftunfaehigkeit rauszuhandeln ist nicht so einfach. Was du als Angestellter in einer JVA eigentlich wissen solltest.
Stimmt. Man muß sich dann aber nicht wundern wenn man wie ein Dussel dasteht wenn genau hinterhergefragt wird und nur noch heisse Luft kommt...
Wieso? Stehst du als Dussel da? Ich naemlich nicht. Ich habe kein Problem mit deinen Fragen. Ich habe alle nach besten Wissen und Gewissen beantwortet und wir haben eine schoene Diskussion.
Sesamstrasse schrieb:
Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm
Fragen ist eine gute Sache. Es hilft in vielen Faellen. Deshalb mal eine Frage von meiner Seite. Mit welcher Klasse von Haefltingen hast du es normalerweise zu tun? Weil, soweit ich weiss (wieder nur eine Spekulation, ich kann stolz von mir sagen, dass ich mich mit den verschiedenen Arten von JVAs nicht auszukenne), gibt es ja verschieden Arten von JVAs nicht wahr?
Ja- sollen die sich erst vorher ankündigen damit irgendwelche Beweise in den Schredder wandern? Solche Vorgehen sind nun mal üblich bei
beweissichernden Maßnahmen. Mag zwar peinlich sein, aber die Staatsanwaltschaft wird ihre nachgewiesenen Gründe dafür gehabt haben.
Waffen sind dabei üblich. MP- naja, darüber kann man streiten. Halte ich auch für sehr übertrieben seitens des Systems...
Gibts von meiner Seite nichts weiter hinzuzufuegen.
 
achja ich liebe es so sehr mich selbst zu zitieren:
Diablo4 schrieb:
Gewaltbereite Haeftling wie zum Beispiel ein Steuersuender den mein Vater vertreten hat. Dem drei Monate das Recht vor enthalten wurde seinen Anwalt zu sehen und der nach diesen drei Monaten ein gebrochener Mann an Rande des Wahnsinns war. Wenn es um genug Geld geht ging damals glaube ich um Steuern in Hoehe von 3 Milionen DM kennt auch der Stadt keine Gnade.[...]
Soweit so gut. Das ist ein Fakt. Das sind die Dinge von denen ich nach bestem Wissen und Gewissen sagen kann, dass sie wahr sind. Ab dem zweitem Post ist aber jedes Detail, von dem ich nicht genau weiss ob es stimmt oder nicht entsprechend gekennzeichnet. Ich sehe dein Problem nicht...Aufmerksames lesen hilft manchmal :rolleyes:
Ganz abgesehen davon: 3Millionen Steuerhinterziehung ist keine niedliche"Sünde", sondern ein Verbrechen.
Ehh ja natuerlich....deutsche Gefangene behandeln sich extra schlimm, damit sie in Einzelhaft kommen und endlich eine Zelle fuer sich alleine haben. Hatte ich ja ganz vergessen. Vielleicht solltest du den Gebrauch des Wortes "dankbar" noch einmal ueberdenken.
Ich kann nur das wiedergeben was einige Gefangene gesagt haben. Jetzt wo sie alle Einzelhafträume haben hat sich das natürlich auch geändert....
Jedenfalls hat die Androhung der Einzelhaft nicht so den Effekt gehabt den man sich manchmal gewünscht hat....

Ahhh jetzt kommen wir der Sache schon naeher. Ploetzlich koennen dem Gefangenem also persoenliche Rechte entzogen werden. Ich halte es durchaus fuer moeglich, dass bei dem Gefangenem Verdunklungsgefahr bestanden hat. Das stuetze ich darauf, dass er sich spaeter abgesetzt hat udn nicht mehr Einreisen durfte. Aber das ist ja wieder nur eine Spekulation, eine These...und achja ich hatte ja ganz vergessen die gelten bei dir ja automatisch als falsch/unwahr ;)

Ich schrieb "reglementiert ", nicht verboten. Zu dem Rest: Jetzt kommen wir auf einen Nenner. Denn so ganz schien der Mann ja kein Kind von Traurigkeit gewesen zu sein. Und wenn die Gefahr bestanden hat das er zum Beispiel in der Lage gewesen wäre z.b. Zeugen zu kaufen wäre es in niemanden Interesse gewesen das dieser Mann ungehindert Kontakt zur Außenwelt bekommen hätte. Da zitiere ich dich gerne: Das sind die Opfer
die zu unserer Sicherheit erforderlich sind. Modifiziere ich aber: Das sind die Opfer die im Sinne einer Verbrechensaufklärung erforderlich sind.

Was den letzten Satz angeht: Ist wieder, selbst wenn mir dienlich, eine Spekulation. Ich nehme sie aber so hin. ;) Aber nur gerade so.....
...... um Steuern in Hoehe von 3 Milionen DM ,kennt auch der Stadt keine Gnade.
Jetzt mal ehrlich: wenn es für uns um 3 Mille Haben oder Nichthaben gehen würde wäre auch bei uns beiden Gnade nur bedingt vorhanden.
Solltest du jetzt sagen das dir die Kohle egal wäre schicke ich dir meine Bankverbindung per Mail zu.............bitte bis zum nächsten 1. überweisen *schonmalfreu*
Haftunfaehigkeit rauszuhandeln ist nicht so einfach. Was du als Angestellter in einer JVA eigentlich wissen solltest.
Bis jetzt habe ich es nur einmal erlebt das jemand per Gnadenerlass vom Ministerpräsidenten entlassen worden ist. Der Mann hatte einen Hirntumor und hat dann noch 2 Monate gelebt.
Den "Angestellten" verbitte ich mir.Der stellt mich zu gut. Dann hätte ich nur 37,5 und nicht 40 Stunden die Woche zu Arbeiten, bekäme für diese Zeit richtig Überstundenkohle und hätte auch noch Weihnachtsgeld........
Bin einer von den faulen und überversorgten Beamten die keine Ahnung haben....

Zur Diskussion: Macht mir genauso viel Spaß wie die mit Drunkenmonkey... :top: :top:
Sind wenigstens nicht flach wie die mit Arrak- Hastenichgesehen (oder wie der heisst)
Fragen ist eine gute Sache. Es hilft in vielen Faellen. Deshalb mal eine Frage von meiner Seite. Mit welcher Klasse von Haefltingen hast du es normalerweise zu tun? Weil, soweit ich weiss (wieder nur eine Spekulation, ich kann stolz von mir sagen, dass ich mich mit den verschiedenen Arten von JVAs nicht auszukenne), gibt es ja verschieden Arten von JVAs nicht wahr?
Der Vollzug in Deutschland wird im Prinzip differenziert gehandhabt, man versucht die Tätergruppen zu trennen, was aufgrund der Belegungssituation nur eingeschränkt möglich ist.
Für dich: Links zu den JVA'en in denen ich bis jetzt Dienst geleistet habe:
Stammanstalt ( wo ich fest bin)

http://www.jva-celle.de
Kurze Erklärung: Straftaten ab 8 Jahren aufwärts: Mord, Totschlag, Kindervergewaltiger, schwerer Betrug. DAS Hochsicherheitsgefängnis in Niedersachsen. Abteilung für Sicherungsverwahrte, Behandlungsabteilung für Sexualstraftäter, Hochsicherheitstrakt für extrem gefährliche Gefangene die nichts mehr zu verlieren haben. Der Rest: Lebenslängliche.

In der Ausbildung:
http://www.jva-salinenmoor.niedersachsen.de

Dann war ich noch 9 Monate in Uelzen......
Die sind im Augenblick dabei ihre Internetpräsenz aufzubauen..
Dort sind aber überwiegend Kurzstrafige inhaftiert......


Obendrein sehr gute Kontakte zur JVA Oldenburg( U-Haft, Hochsicherheitstrakt)
http://jva-oldenburg.de

Nur ein Satz stört mich nur: Du schreibst :"rein theoretisch ist Einzelhaft gegen die Menschenwürde."
Nun ja, rein theoretisch ist Stubenarrest auch gegen die Menschenwürde
(weil ja auch Einzelhaft). Rein theoretisch gesehen ist sehr viel gewgen die Menschenwürde....
In der Praxis ist manches aber nicht anders machbar. Ich distanziere mich nur davon das in der BRD mit Folter und Terror gearbeitet wird- es sei denn wir diskutieren über Volksmusiksendungen der öffentlich- rechtlichen Sendeanstalten... :-D :-D
 
Guardian2003 am 05.06.2005 03:35 schrieb:
Ganz abgesehen davon: 3Millionen Steuerhinterziehung ist keine niedliche"Sünde", sondern ein Verbrechen.
Habe ich nie behauptet... 3 Millionen ist besser als in die hohle Hand geschissen :-D Aber die Frage ist ob der Zweck immer die Mittel heiligt? [/quote]
Ich kann nur das wiedergeben was einige Gefangene gesagt haben. Jetzt wo sie alle Einzelhafträume haben hat sich das natürlich auch geändert....
Jedenfalls hat die Androhung der Einzelhaft nicht so den Effekt gehabt den man sich manchmal gewünscht hat....
Hehe das hast du lustig gesagt.
Nichts von meiner Seite dazu. Ich halte es stark fuer moeglich, dass wir hier beide etwas ironisch meinen ;)

Ich schrieb "reglementiert ", nicht verboten. Zu dem Rest: Jetzt kommen wir auf einen Nenner. Denn so ganz schien der Mann ja kein Kind von Traurigkeit gewesen zu sein. Und wenn die Gefahr bestanden hat das er zum Beispiel in der Lage gewesen wäre z.b. Zeugen zu kaufen wäre es in niemanden Interesse gewesen das dieser Mann ungehindert Kontakt zur Außenwelt bekommen hätte. Da zitiere ich dich gerne: Das sind die Opfer
die zu unserer Sicherheit erforderlich sind. Modifiziere ich aber: Das sind die Opfer die im Sinne einer Verbrechensaufklärung erforderlich sind.

Was den letzten Satz angeht: Ist wieder, selbst wenn mir dienlich, eine Spekulation. Ich nehme sie aber so hin. ;) Aber nur gerade so.....
Wenn man in der Lage ist genug Geld zu haben um 3 Millionen DM zu hinterziehen, kann man eigentlich davon ausgehen, dass er recht skrupellos sein muss. Ich meine man wird ja nicht ohne Grund so reich. Naja wie auch imemr es gewesen ist und welche Gruende dahinter gesteckt haben, weiss ich nicht, sollte aber meine Spekulationen mit der Verdunklungsgefahr zutreffen verstehe ich die Gruende. Fuer 3 Millionen muss unsereins ne Menge schuften :) Ahh jetzt kommen dir die Spekulationen ploetzlich gelegen *gg*
Jetzt mal ehrlich: wenn es für uns um 3 Mille Haben oder Nichthaben gehen würde wäre auch bei uns beiden Gnade nur bedingt vorhanden.
Solltest du jetzt sagen das dir die Kohle egal wäre schicke ich dir meine Bankverbindung per Mail zu.............bitte bis zum nächsten 1. überweisen *schonmalfreu*
Ich geh morgen zur Bank ;) Ne das bei 3 Millionen die Gnade entsprechend gering ist, ist einleuchtend...
Bis jetzt habe ich es nur einmal erlebt das jemand per Gnadenerlass vom Ministerpräsidenten entlassen worden ist. Der Mann hatte einen Hirntumor und hat dann noch 2 Monate gelebt.
Den "Angestellten" verbitte ich mir.Der stellt mich zu gut. Dann hätte ich nur 37,5 und nicht 40 Stunden die Woche zu Arbeiten, bekäme für diese Zeit richtig Überstundenkohle und hätte auch noch Weihnachtsgeld........
Bin einer von den faulen und überversorgten Beamten die keine Ahnung haben....
Naja hier aus dem fernen Argentinien kann ich dir sagen, du jammerst auf verdammt hohem Niveau. Die meisten heir waeren froh wenn sie 40 Stunden Arbeit haetten.
Naja meine Vater arbeitet mehr als 40 STunden die Woche aber er ist auch Selbststaendig da ist das noch mal ne andere Sache. Sieht das bei euch Beamten echt so schlecht aus. Als faule, ueberversorgte Bematen kenne ich nur meine Lehrer :-D

Zur Diskussion: Macht mir genauso viel Spaß wie die mit Drunkenmonkey... :top: :top:
Sind wenigstens nicht flach wie die mit Arrak- Hastenichgesehen (oder wie der heisst)
Du weisst gar nicht wie gut das tut. Seid fast 1 Jahr habe ich nicht mehr richtig mit jemandem diskutiert,
Der Vollzug in Deutschland wird im Prinzip differenziert gehandhabt, man versucht die Tätergruppen zu trennen, was aufgrund der Belegungssituation nur eingeschränkt möglich ist.
Für dich: Links zu den JVA'en in denen ich bis jetzt Dienst geleistet habe:
Stammanstalt ( wo ich fest bin)

http://www.jva-celle.de
Kurze Erklärung: Straftaten ab 8 Jahren aufwärts: Mord, Totschlag, Kindervergewaltiger, schwerer Betrug. DAS Hochsicherheitsgefängnis in Niedersachsen. Abteilung für Sicherungsverwahrte, Behandlungsabteilung für Sexualstraftäter, Hochsicherheitstrakt für extrem gefährliche Gefangene die nichts mehr zu verlieren haben. Der Rest: Lebenslängliche.

In der Ausbildung:
http://www.jva-salinenmoor.niedersachsen.de

Dann war ich noch 9 Monate in Uelzen......
Die sind im Augenblick dabei ihre Internetpräsenz aufzubauen..
Dort sind aber überwiegend Kurzstrafige inhaftiert......


Obendrein sehr gute Kontakte zur JVA Oldenburg( U-Haft, Hochsicherheitstrakt)
http://jva-oldenburg.de
Danke fuer die Links. Werde sie mir wenn ich mehr Zeit habe genauer angucken.
Nur ein Satz stört mich nur: Du schreibst :"rein theoretisch ist Einzelhaft gegen die Menschenwürde."
Nun ja, rein theoretisch ist Stubenarrest auch gegen die Menschenwürde
(weil ja auch Einzelhaft). Rein theoretisch gesehen ist sehr viel gewgen die Menschenwürde....
In der Praxis ist manches aber nicht anders machbar. Ich distanziere mich nur davon das in der BRD mit Folter und Terror gearbeitet wird- es sei denn wir diskutieren über Volksmusiksendungen der öffentlich- rechtlichen Sendeanstalten... :-D :-D
Ich halte Stubenarrest auch fuer eine aeusserst hinterhaeltige, zum Glueck von meinen Eltern frueher nicht all zu oft angewandete, Foltermethode :) Ansonsten habe ich nicht viel hinzuzufuegen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass es schon spaet ist. Naja ich muss mal los.... Wir diskutieren morgen weiter, aber leider scheint sich die Diskussion ja leider schon dem Ende zu zuneigen.... Wir brauchen ein neues Thema :)
 
Entweder hast du es zitiert, auf jeden Fall tauchte der Begriff "Steuersünder" auf. Ich halte das für sehr verniedlichend, und es gehört schon ein gehöriges potential krimineller Energie dazu. Ich erklärs mal anders: Kommt mein Kontrahend während einer spontanen Schlägerei zu Tode ist dabei nichts geplant. Aber um Steuern zu hinterziehen muß ich mir schon vorher richtig Gedanken machen, die Kohle wegschaffen, den Papierkram des Finanzamtes unzutreffend ausfüllen und die Bücher frisieren...ne Menge Arbeit...
Fuer 3 Millionen muss unsereins ne Menge schuften :) Ahh jetzt kommen dir die Spekulationen ploetzlich gelegen *gg*
Färbt hier das Verhalten deutscher Politiker auf mich ab?*fürcht*
Ganz davon abgesehen das ich nie 3Millionen haben werde.......
Naja hier aus dem fernen Argentinien kann ich dir sagen, du jammerst auf verdammt hohem Niveau. Die meisten heir waeren froh wenn sie 40 Stunden Arbeit haetten.
Naja meine Vater arbeitet mehr als 40 STunden die Woche aber er ist auch Selbststaendig da ist das noch mal ne andere Sache. Sieht das bei euch Beamten echt so schlecht aus. Als faule, ueberversorgte Bematen kenne ich nur meine Lehrer :-D
Jahahahaa- das beherrsche ich als Deutscher gut, das Jammern auf hohem Niveau. Etliche Threads hier beweisen das ich nicht alleine bin...
Aber schlecht sieht es nicht aus...oder anders gesagt: Ich wußte worauf ich mich einlasse als ich meine Seele dem System verkaufte...

Wir diskutieren morgen weiter, aber leider scheint sich die Diskussion ja leider schon dem Ende zu zuneigen.... Wir brauchen ein neues Thema :)
Jepp........
 
Diablo4 am 03.06.2005 00:45 schrieb:
............ bei dir entschuldigen, das mit dem Einmarschieren war nicht auf dein Post bezogen sondern viel mehr auf das von ShadowwareZ......

Auch entschuldigung, ich neige gern zur Übertreibung! Hast schon recht. Immer ran an die roten!
 
Guardian2003 am 05.06.2005 17:38 schrieb:
Entweder hast du es zitiert, auf jeden Fall tauchte der Begriff "Steuersünder" auf. Ich halte das für sehr verniedlichend, und es gehört schon ein gehöriges potential krimineller Energie dazu. Ich erklärs mal anders: Kommt mein Kontrahend während einer spontanen Schlägerei zu Tode ist dabei nichts geplant. Aber um Steuern zu hinterziehen muß ich mir schon vorher richtig Gedanken machen, die Kohle wegschaffen, den Papierkram des Finanzamtes unzutreffend ausfüllen und die Bücher frisieren...ne Menge Arbeit...
Keine Frage, aber etwas Geld zur Seite zu schaffen ist sicherlich einfach als jemanden zu Tode zu schlagen. Steuerhinterziehung ist nun mal ein Verbrechen das man planen muss und wird dementsprechend auch recht hart gestraft.

Färbt hier das Verhalten deutscher Politiker auf mich ab?*fürcht*
Ganz davon abgesehen das ich nie 3Millionen haben werde.......
Ich vermutlich auch nicht aber vielleicht finde ich ja mal ein Los von Lotto auf der Strasse und habe Glueck ;)
[/quote]
Jahahahaa- das beherrsche ich als Deutscher gut, das Jammern auf hohem Niveau. Etliche Threads hier beweisen das ich nicht alleine bin...
Aber schlecht sieht es nicht aus...oder anders gesagt: Ich wußte worauf ich mich einlasse als ich meine Seele dem System verkaufte...
Das beherrschen die Deutschen allerdings sehr gut. Ich meine bei uns in Deutschland sind Waschmaschinen, PCs, Handys und Spuelmaschinen Standart, es gibt sehr sehr sehr viele Menschen (ich schaetze mehr als 50%) hier in Argentinien die nur davon traeumen koennen.

ShadowWareZ am 05.06.2005 17:48 schrieb:
Auch entschuldigung, ich neige gern zur Übertreibung! Hast schon recht. Immer ran an die roten!
Ja das du uebertrieben habe ich mir gedacht.
Uebrigens sind die Chinesen zur Zeit nicht viel roter als unser jetztiger Kanzler.
 
Zurück