• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das beste Multiplayer-Spiel aller Zeiten - Die Mega-Abstimmung mit der Community - Jetzt abstimmen!

IMHO kanns eigenlich nur Q3A werden: 12 Jahre alt, bis heute eine aktive Community und neue Inhalte, zeitloses und perfektes Mapdesign und die Steuerung und das Movement passen pixelgenau. Für mich bis heute unerreicht.
.

"stichwort" pixelgenau - das war doch nur doom3 oder? sogar beim doom3 addon war doch schon das pixelgenaue schießen durch hitboxen wieder weggenommen

wenn du direkte steuerung meinst - das hatte der q3 konkurrent ut doch auch - half life bracht diese "trägheit" beim bewegen mit rein, das verzögerte loslaufen und das merkwürdige abbremsen beim laufen - na und seit dem mohaa mp ist das dann (leider) richtig mode geworden

IMHO kanns eigenlich nur Q3A werden: 12 Jahre alt, bis heute eine aktive Community und neue Inhalte, zeitloses und perfektes Mapdesign und die Steuerung und das Movement passen pixelgenau. Für mich bis heute unerreicht.

Hab daher für Quake gestimmt; evtl sollte man den Punkt mal in z.B. Quake Reihe umbenennen falls der dritte Teil nicht explizit genannt werden darf.

Da schließe ich mich uneingeschränkt an.

Hab mal für Diablo 2 gestimmt.
Hab das Jahrelang gespielt und so ne gute Community bisher noch nirgends anders erlebt. Nicht umsonst sind da heute noch zig Server online :) Und es wurde auch noch beim 500.sten Baal-Run nicht langweilig, weil immer neue Sache gedroppt sind, weil man immer mal wieder was neues ausprobiert hat :)

Meine Stimme ging an: Trackmania Nations Forever stellvertretend für eigentlich alle Trackmania Teile

Warum? Weil man auch nach Jahren noch gute Strecken findet, die man nicht kennt. Weil die Community wirklich alles aus dem Game rausholt. Weil die Hetzjagd nach der besten Rundenzeit sich einfach nicht abnutzt. Weil jedes Rennnen anders ist. Weil Balancing unnötig ist, da jeder dasselbe Auto fährt und natürlich weil ich von allen auswählbaren Games damit den längsten Spielspaß hatte und immernoch habe(wenn man Trackmania Canyon mitzählt).

Für mich ist es nach wie vor UT'99. Für mich war es eigentlich der erste Shooter den ich wirklich im Multiplayer gespielt habe und der mich nach dem ersten Anspielen auch nicht wieder so schnell losgelassen hat (und wenn doch dann nur um die UT Mod Tac Ops zu spielen ;)). Leider wurde die Qualität durch die Nachfolger nie mehr so ganz erreicht (zumindest mMn) und UT3 konnte mich leider schon kaum mehr begeistern. Dennoch hoffe ich darauf, dass die UT Serie spätestens als Grafik-Demo für die Unreal Engine 4 einen neuen Teil spendiert bekommt, der mich dann hoffentlich wieder weit mehr zu begeistern weiß ;)

Was hier noch alles fehlt...
- Dungeon Siege
- AvP2
- Stronghold (Crusaders)
- Half Life

Und viele, viele andere.

wenn du direkte steuerung meinst - das hatte der q3 konkurrent ut doch auch - half life bracht diese "trägheit" beim bewegen mit rein, das verzögerte loslaufen und das merkwürdige abbremsen beim laufen - na und seit dem mohaa mp ist das dann (leider) richtig mode geworden
Ich spiele zwar nur gelegentlich Shooter, aber eine leichte Verzögerung beim loslaufen bzw. abbremsen ist doch nur realistisch, oder? Ein Sprinter bleibt ja auch nicht unmittelbar nach Überqueren der Ziellinie abrupt stehen.

Hab mal für Diablo 2 gestimmt.
Hab das Jahrelang gespielt und so ne gute Community bisher noch nirgends anders erlebt. Nicht umsonst sind da heute noch zig Server online :) Und es wurde auch noch beim 500.sten Baal-Run nicht langweilig, weil immer neue Sache gedroppt sind, weil man immer mal wieder was neues ausprobiert hat :)
Same here.

Ich hatte vor ungefähr einem Jahr mal wieder D2 installiert und nach dem einloggen war das alte Spielgefühl sofort wieder da. Und wenn man dann tatsächlich noch Leute trifft, mit denen man schon anno dunnemal dem Herrn der Höhle eingeheizt hat, dann ist das umso schöne. Und wenn ein Hersteller über Jahre (fast Jahrzehnte) sein Spiel kontinuierlich pflegt, Updates einspielt und die Community bei Laune hält, dann sollte das meiner Meinung nach auch gewürdigt werden, was ich hiermit getan habe.^^

Ich spiele zwar nur gelegentlich Shooter, aber eine leichte Verzögerung beim loslaufen bzw. abbremsen ist doch nur realistisch, oder? Ein Sprinter bleibt ja auch nicht unmittelbar nach Überqueren der Ziellinie abrupt stehen.

Das mag sein, aber bei diesen Spielen geht es ja nicht um Realismus. Wenn du mal Q3A oder QuakeLive gespielt hast, weisst wie viel direkter sich das steuert. Da gehts nicht drum, dass die Spieler realistisch abbremsen sondern schnell Haken schlagen können, etc. Spiele wie die Quake Reihe, UT '99, CS, etc. waren noch viel mehr auf E-Sport ausgelegt als alle CoDs und Battlefields zusammen :)

Same here.

Ich hatte vor ungefähr einem Jahr mal wieder D2 installiert und nach dem einloggen war das alte Spielgefühl sofort wieder da. Und wenn man dann tatsächlich noch Leute trifft, mit denen man schon anno dunnemal dem Herrn der Höhle eingeheizt hat, dann ist das umso schöne. Und wenn ein Hersteller über Jahre (fast Jahrzehnte) sein Spiel kontinuierlich pflegt, Updates einspielt und die Community bei Laune hält, dann sollte das meiner Meinung nach auch gewürdigt werden, was ich hiermit getan habe.^^

Ja, schon krass, dass die Leute die sich vor 5 Jahren in dem Spiel rumgetrieben haben zum Teil immer noch da und sehr aktiv sind. Gibt auch ne riesen auswahl an echt guten Mods, wenn man des normalen Spiels überdrüssig wird. :) Der Support von Blizzard und der Community für D2 ist wirklich Beispiellos.

Irgendwie fehlen da ziemlich viele Titel - dies Umfrage dann unter dem Namen "Das beste Multiplayer-Spiel aller Zeiten"laufen zu lassen, find ich ein wenig unangebracht ...

Zurück