• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das beste Multiplayer-Spiel aller Zeiten - Die Mega-Abstimmung mit der Community - Jetzt abstimmen!

Finds ja interessant das hier der erste indizierte UT Teil und UT 3 gelistet sind, aber nicht UT 2k4 was von der Spielmechanik und vom Spielgefühl alle andern in die Pfanne haut.

Battlefield 1942. Geile, riesige Maps, neuartiges MP-Gameplay in einem riesigen Abenteuer Sandkasten. Laufen, Fliegen, Fahren - ohne Rangsystem war damals auch jeder Spieler gleich viel wert.

Ich stimme nicht ab so lange Tribes-2 nicht aufgelistet ist. ^^

Quadratkilometer-Grosse Karte mit Jetpack und Fahrzeuge erkunden. Unschlagbare Team-Action mit bis zu 64x64 Spieler und ein Gameplay wo nicht alleine flinke Baller-Finger benötigt werden sondern auch Köpfchen und Skill. Für mich das beste Team-Action Multiplayerspiel aller Zeiten.

www.tribesnext.com
Tribes2box1_orginal.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Puh, für ein Spiel zu stimmen, ist aber echt hart, weil es ein paar sehr gute Spiele gab, die auf gleichem Niveau sind. Am meisten online von diesen Spielen hab ich wohl Vietcong gespielt, deswegen hab ich dafür gestimmt.

Wow, das war schwer. Sind echt einige gute Sachen dabei.
In der Endauswahl waren bei mir Battlefield 1942, AoE und CS, zusammen mit Warcraft 3, für das ich dann gestimmt habe.

Das klasse Balancing, sowie die unglaubliche Vielfalt an Custom Maps ist einfach überzeugend (ich sage nur: DotA!!!!!). Da ist es nicht verwunderlich, dass das Spiel bei seinem doch schon beachtlichen Alter immer noch sehr beliebt ist.

Bin mal gespannt, ob sich das gleiche über Battlefield 3 sagen lassen wird, wenn es das Alter von WC 3 erreicht hat. Naja, gespannt eigentlich nicht, da in 10 Jahren alle für Battlefield 6 stimmen werden und Battlefield 3 nicht mehr Stimmen bekommen wird als hier Battlefield 1942, das meines Erachtens bei Erscheinen deutlich innovativer war und den Titel eher verdient hätte...

Honorary Mention: Spiele wie SuM oder Jedi Knight habe ich auch sehr gerne gespielt, aber die besten Spiele aller zeiten sind sie nicht.

Ja, wer wird diese Umfrage wohl gewinnen O.o

Imo sollte man ganz neue Spiele wie BF3, MW3 usw. rauslassen. Da muss sich ja erst noch weissen, ob das Multiplayer Erlebnis wirklich "das beste aller Zeiten" ist. So werden diejenigen die gerade viel CoD oder Battlefield spielen brav auf ihren jeweiligen Favoriten klicken, ohne das mal zu reflektieren. Ohne mitgemacht zu haben: BF3 liegt vorne und wird die Umfrage gewinnen :B

Battlefield 1942. Geile, riesige Maps, neuartiges MP-Gameplay in einem riesigen Abenteuer Sandkasten. Laufen, Fliegen, Fahren - ohne Rangsystem war damals auch jeder Spieler gleich viel wert.
so neuartig war es ja nun aber nicht ;-)
sieh nur mal den post unter deinem - tribes hatte das alles schon gehabt und das setting plus verschiedene flaggenpunkte auf der map erobern und halten, das hatte man schon bei day of defeat

dice hatte halt nur ea im rücken und so wurde es das bekannte spiel, ohne ea hilfe wär es ggf ein mißerfolg wie codename eagle geworden

Finds ja interessant das hier der erste indizierte UT Teil und UT 3 gelistet sind, aber nicht UT 2k4 was von der Spielmechanik und vom Spielgefühl alle andern in die Pfanne haut.

da mußt du mal einsehen, daß es da unterschiedliche ansichten gibt ;-) ich finde ut besser als 2004, ut3 kommt bei mir zwar auch nur an dritter stelle, aber andere, jüngere mögen es halt

so neuartig war es ja nun aber nicht ;-)
sieh nur mal den post unter deinem - tribes hatte das alles schon gehabt und das setting plus verschiedene flaggenpunkte auf der map erobern und halten, das hatte man schon bei day of defeat

Kann sein, kenn ich aber beides nicht^^ Ich gehe halt von dem aus, was ich kenne.

Kann sein, kenn ich aber beides nicht^^ Ich gehe halt von dem aus, was ich kenne.
ach so - ich dachte du bist ein vip hier geworden, weil du dich mit spielen auskennst ;-)
vor 10 jahren schon videospiele gespielt aber damals nix von tribes gehört? und day of defeat war damals nach counterstrike die zweitbekannteste half life mod

Da die beiden besten Multiplayer-Spiele aller Zeiten CS 1.6 und Day of Defeat:Source nicht votebar sind, bekommt BF3, welches auf einem guten Weg ist, meine Stimme.

Imo sollte man ganz neue Spiele wie BF3, MW3 usw. rauslassen. Da muss sich ja erst noch weissen, ob das Multiplayer Erlebnis wirklich "das beste aller Zeiten" ist. So werden diejenigen die gerade viel CoD oder Battlefield spielen brav auf ihren jeweiligen Favoriten klicken, ohne das mal zu reflektieren. Ohne mitgemacht zu haben: BF3 liegt vorne und wird die Umfrage gewinnen :B

Dem kann ich nur zustimmen...

Stimme ich auch zu.. In ein paar Jahren wird kaum einer mehr behaupten BF3 sei das beste MP Spiel. An 1.6 oder wc3 wird man sich jedoch noch sehr sehr lange erinnern, weil sie einfach classics sind.

Mein Favorit wäre Need For Speed III. Nicht, weil es das beste Spiel ist, sondern weil ich damit persönlich die unterhaltsamen Multiplayer-Sessions hatte. Im Netzwerk macht es wahnsinnig Spaß, entsprechende Mitspieler natürlich vorausgesetzt. Leider läuft es auf neueren Systemen nicht mehr ganz so zuverlässig.

IMHO kanns eigenlich nur Q3A werden: 12 Jahre alt, bis heute eine aktive Community und neue Inhalte, zeitloses und perfektes Mapdesign und die Steuerung und das Movement passen pixelgenau. Für mich bis heute unerreicht.

Hab daher für Quake gestimmt; evtl sollte man den Punkt mal in z.B. Quake Reihe umbenennen falls der dritte Teil nicht explizit genannt werden darf.

Zurück