• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das beste Battlefield aller Zeiten! - Das Ergebnis eurer Abstimmung

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Für mich wird es wohl immer BF1942 bleiben. Aber ich verstehe, dass es nach und nach in den Listen nach unten rückt, bis es irgendwann eh niemand mehr kennt.

Die Battlefield 6 Beta hat mir nicht so gut gefallen. Es ist einfach nichts mehr für mich. Da spiele ich lieber reine Solospiele.

Der Start war - wie so oft - etwas holprig, und die Pflicht zur Nutzung des Origin-Launchers auf dem PC sorgte für große Diskussionen.
Musste man nicht sogar anfangs über den Browser aus dem "Battlelog" starten? Das war noch viel ätzender als Origin je war!

Am liebsten und längsten habe ich auf jeden Fall 1942, 2 + 3 gespielt, leider die Abstimmung wegen Urlaub verpasst :B

Musste man nicht sogar anfangs über den Browser aus dem "Battlelog" starten? Das war noch viel ätzender als Origin je war!
Das ist sogar immer noch so. Battlefield 3 bedient man weiterhin über den Internetbrowser.
Und ganz ehrlich? Ich fand das damals super - Vielleicht sogar etwas seiner Zeit voraus.

Ich konnte mir entspannt einen Server suchen und während er geladen hat, noch ein YT-Video anschauen oder was anderes machen, bis sich das Battlelog unaufdringlich gemeldet hat, dass mein Spiel bereit ist.

Für mich wird es wohl immer BF1942 bleiben. Aber ich verstehe, dass es nach und nach in den Listen nach unten rückt, bis es irgendwann eh niemand mehr kennt.

Die Battlefield 6 Beta hat mir nicht so gut gefallen. Es ist einfach nichts mehr für mich. Da spiele ich lieber reine Solospiele.
Ich fand die Bf6 beta eigentlich ganz gut, werde aber bei EA nichts mehr kaufen.

Das ist sogar immer noch so. Battlefield 3 bedient man weiterhin über den Internetbrowser.
Und ganz ehrlich? Ich fand das damals super - Vielleicht sogar etwas seiner Zeit voraus.

Ich konnte mir entspannt einen Server suchen und während er geladen hat, noch ein YT-Video anschauen oder was anderes machen, bis sich das Battlelog unaufdringlich gemeldet hat, dass mein Spiel bereit ist.
Haha so verschieden kann das aufgenommen werden :) mich hat das immer genervt, da ich ein unglaublicher Tabverschlepper bin und der Browser, wenn offen, RAM ohne Ende belegte.

Hab mir damals sogar für BF einen Zweitbrowser installiert.:-D

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf die guten alten Zeiten auszugraben sonst krieg ich Depressionen :B
Battlefield 3 würde ich auch auf Platz eins sehen. Danach BF 2. Den vierten hab ich nie gespielt, da er mir nur wie ein BF 3.5 vorkam.

Das Beste ist und bleibt 1942. Das einzige BF das ich bis heute aktiv spiele.

Haha so verschieden kann das aufgenommen werden :) mich hat das immer genervt, da ich ein unglaublicher Tabverschlepper bin und der Browser, wenn offen RAM ohne Ende belegte.
Da bekomme ich immer das Grauen, wenn ich Browser mit mehr als drei offenen Tabs sehe! :eek:

Fraglich. Aber der Durchschnittsbürger ist weniger von der Suche nach dem Faktischen sondern mehr vom persönlichen Empfinden und der Mehrheitsmeinung getrieben.

BF3 ist einfach zwischen BF2 und BF4 "hängengeblieben". BF2 ist da ein Meilenstein (als Einführung des "modernen" BF) und BF4 (als Perfektionierung dessen) auch wieder.

Bad Company2 und Vietnam sind unterbewertet.

Bis Battlefield 3 war es super, dann haben z.B. die SniperScopes alle ne integrierte Taschenlampe bekommen und das Game braucht keine Taktik mehr, es wurde immer schneller und mutierte zu einem CoD-Rumgehopse.

Naja, persönlich ist es mir komplett egal welches BF nun das "beste" war. Hab sie alle bis auf das komische alte 2142 gespielt. Bei dem letzten 2042 bin ich erst spät nach all den Updates eingestiegen für nen schmalen Kurs von 16 Euro.
Insgesamt sogar um die 750h dort gespielt.
BF6 beta "fühlte" sich wieder seht gut an und morgen sind wir dann alle schlauer als heute :)
Wenn EA da uns keine negative Überraschung eingepflanzt hat, dann wird BF6 denke ich mein neuer Grindplatz :)

BF 3 ist auch mein Favorit, allein schon wegen der Modularität von Waffen. Ich habe nie verstanden, wie man das wieder abschaffen konnte. Ehrlich, die genau andere Richtung wäre korrekt gewesen.

Ansonsten hab ich bis heute sehr schöne Erinnerungen an Vietnam.

Insgesamt bin ich aber offen gestanden einfach zu schlecht im Zielen für BF, ich spiele wenn denn komplett zielorientiert und mit LMGs als Support. Soll heißen, ich erobere und verteidige und hinterlaufe vor allen Dingen Stellungen um überraschend Ziele zu capturen. Wegen meiner mangelnden Zielfähigkeiten segne ich dabei leider oft das Zeitliche, so dass meine K/D nicht top ist. Das ändert sich in dem Moment, wo ich Unterstützung bekomme von einer festen Gruppe.

Leider kann das nicht mehr stattfinden inzwischen, da mein Assault-battle boo verstorben ist, der Sniper ein rassistischer Incel geworden ist und damit nur meine Medic-Verlobte und ich übrig sind.

Zurück