• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Beste dieser Generation - Teil 2: Bioshock Infinite - Story-Meisterwerk mit fantastischen Charakteren

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.242
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Das Beste dieser Generation - Teil 2: Bioshock Infinite - Story-Meisterwerk mit fantastischen Charakteren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das Beste dieser Generation - Teil 2: Bioshock Infinite - Story-Meisterwerk mit fantastischen Charakteren
 
Armer Crash. Hier hast du eine Tüte.
Ob du jetzt deiner Hyperventilation entgegenwirkst oder einfach bloß kotzt, überlass ich dir. :-D
 
Wie fürsorglich von euch, habt Dank.... %)

Ich verstehe ja, dass man mit Infinite Spaß haben kann. Levine ist einfach ein Zauberer, dessen Illusionen man leicht mit echter Magie verwechseln kann. Aber die hier genannten Gründe (komplexe Story, fantastische Charakter, Anspruch,...) sind einfach hanebüchen und schlicht falsch. Oder man hat einen derart geringen Anspruch, dass man es so drehen kann. Infinite ist eine gut gemachte Illusion ohne jegliche Tiefe. Blickt man erst mal hinter den Vorhang, merkt man bald, auf wie vielen Ebenen (allen?) Infinite versagt....:B
 
ach ja, ich würde ja auch was Pro Infinite schreiben, aber die Standpunkte sind uns ja alle bekannt und ich hab jetzt keine Lust das nochmal aufzudrösel
 
ach ja, ich würde ja auch was Pro Infinite schreiben, aber die Standpunkte sind uns ja alle bekannt und ich hab jetzt keine Lust das nochmal aufzudrösel
Ich kann nichts dafür. Matthias hat scheinbar gemeint, er müsste das noch mal darstellen.... ;)

Außerdem ist der Artikel doch schon 100% Pro-Infinite, reine Beweihräucherung. Das reicht ja wohl. :-D
 
Ich kann nichts dafür. Matthias hat scheinbar gemeint, er müsste das noch mal darstellen.... ;)

Außerdem ist der Artikel doch schon 100% Pro-Infinite, reine Beweihräucherung. Das reicht ja wohl. :-D

ja, aber der bekommt dafür auch so etwas ähnliche wie Geld sowas zu schreiben :B
 
Wie fürsorglich von euch, habt Dank.... %)

Ich verstehe ja, dass man mit Infinite Spaß haben kann. Levine ist einfach ein Zauberer, dessen Illusionen man leicht mit echter Magie verwechseln kann. Aber die hier genannten Gründe (komplexe Story, fantastische Charakter, Anspruch,...) sind einfach hanebüchen und schlicht falsch. Oder man hat einen derart geringen Anspruch, dass man es so drehen kann. Infinite ist eine gut gemachte Illusion ohne jegliche Tiefe. Blickt man erst mal hinter den Vorhang, merkt man bald, auf wie vielen Ebenen (allen?) Infinite versagt....:B
Rein gameplaytechnisch kann ich dir zustimmen. Das Spiel hat mich dies bezüglich eher an CoD erinnert. Aber Story, Art Design, Elizabeth...das hat mich auf jedenfall überzeugt. Und einen geringen Anspruch habe ich nun wahrlich nicht. ^^
Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
 
Rein gameplaytechnisch kann ich dir zustimmen. Das Spiel hat mich dies bezüglich eher an CoD erinnert. Aber Story, Art Design, Elizabeth...das hat mich auf jedenfall überzeugt. Und einen geringen Anspruch habe ich nun wahrlich nicht. ^^
Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
Naja, CoD bietet viel besseres Shootergameplay..... ;)

Art Design und Soundtrack sind in der Tat top in Infinite. Deshalb ist es ja auch so eine gute Illusion. Aber die Story ist voll von Logiklücken mit einem unsympathischen, gewalttätigen Hauptcharakter, einer Story ohne jeglicher Moral und einer unglaubwürdigen Elizabeth, die nicht etwa eine realistische junge Frau porträtiert, die ihr Leben lang eingesperrt war, sondern einen liebenswerten Sidekick, den man nicht mal richtig ins Gamepla integriert hat....

Für Videospielstandards mag Story und Elizabeth ja gar nicht so schlecht sein. In einem Film oder Buch wäre das B-Movie Standard oder ein Groschenroman, sorry.... :-D
 
Naja, CoD bietet viel besseres Shootergameplay..... ;)

Art Design und Soundtrack sind in der Tat top in Infinite. Deshalb ist es ja auch so eine gute Illusion. Aber die Story ist voll von Logiklücken mit einem unsympathischen, gewalttätigen Hauptcharakter, einer Story ohne jeglicher Moral und einer unglaubwürdigen Elizabeth, die nicht etwa eine realistische junge Frau porträtiert, die ihr Leben lang eingesperrt war, sondern einen liebenswerten Sidekick, den man nicht mal richtig ins Gamepla integriert hat....

Für Videospielstandards mag Story und Elizabeth ja gar nicht so schlecht sein. In einem Film oder Buch wäre das B-Movie Standard oder ein Groschenroman, sorry.... :-D
Ich sehe das anders, aber okay. Bezüglich Story werde ich mit dir ohnehin nicht mehr diskutieren. :-D
 
@LordCrash
Aber Geralt von Riva ist ein Pazifist oder wie? :B

Nein, ist er nicht. Aber ich habe es zumindest in der Hand, wie ich ihn spielen will. Ich bin zu keinem Massenmord an menschlichen Wesen in den Hexer Spielen gezwungen. Selbstverteidigung ist etwas anderes, vor allem, wenn die Motive gut sind.... ;)

In Infinite sind weder die Motive gut, noch wird der Tod von Menschen in irgendeiner Weise kritisch hinterfragt. Überhaupt wird in Infinite wenig kritisch hinterfragt, sondern vielmehr ist Gewalt das ultimative Mittel zum Zweck...
 
Nein, ist er nicht. Aber ich habe es zumindest in der Hand, wie ich ihn spielen will. Ich bin zu keinem Massenmord an menschlichen Wesen in den Hexer Spielen gezwungen. Selbstverteidigung ist etwas anderes, vor allem, wenn die Motive gut sind.... ;)
Ein kleines Mädchen aus einem "Gefängnis" befreien zu wollen ist kein gutes Motiv? Okay, Booker lässt sich dafür bezahlen aber ist beim Hexer auch nicht anders.
 
Ein kleines Mädchen aus einem "Gefängnis" befreien zu wollen ist kein gutes Motiv? Okay, Booker lässt sich dafür bezahlen aber ist beim Hexer auch nicht anders.
Warum will er sie denn befreien? Und was macht er, um dieses Ziel zu erreichen? Und warum hilft er dem gewalttätigen Vox Populi? Du findest also z.B. die Art wie er Comstock (also sich selbst) tötet, völlig normal und richtig? Selbst Elizabeth ist Infinite von der Brutalität von Comstock angewidert, falls du dich erinnerst. Der Hexer tötet nur, wenn er töten muss (zumindest wenn man der Buchvorlage treu bleibt). Und er tötet niemals Menschen für Geld. ;)
 
Zurück