• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Darkstar One Vollversion Bewertungen/Meinungen

LiquidGravity am 27.05.2006 16:07 schrieb:
Blue_Ace am 26.05.2006 17:35 schrieb:
Habs jetzt durch, hab auch alle Artefakte. Komme aber auch nur bis Level 8. Allerdings als ich mein letztes Artefakt borg kam ne Meldung das der Zwischenweltantrieb freigeschaltet ist. Weiß jetzt aber nicht ob man den kaufen kann oder ob gemeint ist das man ohne Begrenzung von System zu System springen kann.


Das ist ne Erweiterung deines Plasmawerfers, die hast du dann und kannst ohne Gegrenzung überall hin springen. Recht sinnlos, denn wenn man eh alle Artefakte gefunden hat, was will ich denn dann mit dem Ding????


Es gibt ja noch das
Ascarong
System
( ist das rote System ganz unten in der mitte ungefähr)

Es wird bei dem System zwar angezeigt das ein neuer Auftrag verfügbar ist, aber nicht näher erläutert. Wenn man alle Feinde in Stücke schießt dann sollte man auch nicht mehr springen können wie`s einige im offizielen Forum schrieben. Ich denke mal das es bestimmt eine Möglichkeit gäbe die weiteren Klassen freizuschalten, wäre sonst ja nutzlose Entwicklung gewesen. Denke auch das es mit diesem System im Zusammenhang steht.

Bis jetzt hat aber noch keiner weiteres herausgefunden.
 
für mich ist dso ein klarer freelancer clone.ich war schon von freelancer nicht gerade begeistert,als alter wc veteran.aber wenn man mal diese beiden games vergleicht ,macht freelancer eigentlich (bis auf die joystick option ) alles besser.dso ist dermassen einfach gehalten,vom aufbau und der atmosphäre her,dass mich das schon sauer macht.so einfache sachen wie eine landesequenz oder eine ausfühliche startsequenz fehlen hier (mal abgesehen von dem kurzem ausflug aus dem hangartor).man sieht zwar auf den staionen die bar oder den hangar (wo ist da übrigens mein schiff zu sehen?) ,aber quatschen in wie freelancer,kann man mit niemanden.alles nur über die reiter an der seite des monitors.und das sind dinge die einem nur auf den ersten blick auffallen.

die performence.insgesammt läuft das spiel zwar flüssig (waffenfeuer,geradeausflug,aussenansicht),aber ständig habe ich,wie auch das halbe dso forum,diese unerklärlichen ruckler,die nichts mit der hardware konfig zutun haben.bei richtungswechseln oder in asteroiden fällt das am meisten auf.sieht man auch gut in den trailern,somit ich das auch auf unsaubere programmierung zurückführe.

wirklich gut gefallen mir eigentlich nur die zwischensequenzen.ist zwar,wie der rest des spieles,alles unrealistisch quietsche bunt,sieht aber trotzdem nicht schlecht aus.

hätte man das spiel für max 30 eur angeboten,hätte ich gesagt,dafür reicht es und es ist gut genug.aber 40 eur ist es nicht wert.überall wird gesagt,das spacesim /shooter genre ist tot,weil sowas keiner mehr spielt.das stimmt nicht,es gibt nur keine wirklich guten spiele mehr.

mal noch 'ne frage.gibt es 'ne möglichkeit ,in einer aussenansicht mal um mein schiff mit der kamera zu rotieren?ich möchte mir mal mein schiff anschauen.es geht zwar über den coolie,aber das sieht nicht befriedigend aus,da man hier nur direkt von links,rechts,oben oder unten sieht.'ne freiflugkamera wäre 'ne tolle sache.
 
redcrush am 28.05.2006 14:15 schrieb:
für mich ist dso ein klarer freelancer clone.ich war schon von freelancer nicht gerade begeistert,als alter wc veteran.aber wenn man mal diese beiden games vergleicht ,macht freelancer eigentlich (bis auf die joystick option ) alles besser.dso ist dermassen einfach gehalten,vom aufbau und der atmosphäre her,dass mich das schon sauer macht.so einfache sachen wie eine landesequenz oder eine ausfühliche startsequenz fehlen hier (mal abgesehen von dem kurzem ausflug aus dem hangartor).man sieht zwar auf den staionen die bar oder den hangar (wo ist da übrigens mein schiff zu sehen?) ,aber quatschen in wie freelancer,kann man mit niemanden.alles nur über die reiter an der seite des monitors.und das sind dinge die einem nur auf den ersten blick auffallen.

die performence.insgesammt läuft das spiel zwar flüssig (waffenfeuer,geradeausflug,aussenansicht),aber ständig habe ich,wie auch das halbe dso forum,diese unerklärlichen ruckler,die nichts mit der hardware konfig zutun haben.bei richtungswechseln oder in asteroiden fällt das am meisten auf.sieht man auch gut in den trailern,somit ich das auch auf unsaubere programmierung zurückführe.

wirklich gut gefallen mir eigentlich nur die zwischensequenzen.ist zwar,wie der rest des spieles,alles unrealistisch quietsche bunt,sieht aber trotzdem nicht schlecht aus.

hätte man das spiel für max 30 eur angeboten,hätte ich gesagt,dafür reicht es und es ist gut genug.aber 40 eur ist es nicht wert.überall wird gesagt,das spacesim /shooter genre ist tot,weil sowas keiner mehr spielt.das stimmt nicht,es gibt nur keine wirklich guten spiele mehr.

mal noch 'ne frage.gibt es 'ne möglichkeit ,in einer aussenansicht mal um mein schiff mit der kamera zu rotieren?ich möchte mir mal mein schiff anschauen.es geht zwar über den coolie,aber das sieht nicht befriedigend aus,da man hier nur direkt von links,rechts,oben oder unten sieht.

Also hast schon recht, Freelancer war in vielerlei Hinsicht besser. Allerdings war FL von der Spielzeit sehr kurz und abseits der Story langweilig. In diesen zwei Punkten ist Darkstar One klar im Vorteil. Auch gibt es einige Humorvolle Dialoge, wobei ich einige nicht so lustig finde wie sie eigentlich sein sollten.

Darkstar One ist nur so billig gemacht worden weil keine Konkurrenz vorhanden ist. X³ sowie die billigen russischen oder amerikanschen Space-Sim kann man vergessen. Dagegen ist Darkstar One ein Meilenstein.



* Zu deiner Frage bezüglich der Kamera. Beim Spiel mit Tastatur und Maus kann man mit der Taste "Q" um das Schiff rotieren.
 
Blue_Ace am 28.05.2006 14:30 schrieb:
Also hast schon recht, Freelancer war in vielerlei Hinsicht besser. Allerdings war FL von der Spielzeit sehr kurz und abseits der Story langweilig. In diesen zwei Punkten ist Darkstar One klar im Vorteil. Auch gibt es einige Humorvolle Dialoge, wobei ich einige nicht so lustig finde wie sie eigentlich sein sollten.

Darkstar One ist nur so billig gemacht worden weil keine Konkurrenz vorhanden ist. X³ sowie die billigen russischen oder amerikanschen Space-Sim kann man vergessen. Dagegen ist Darkstar One ein Meilenstein.



* Zu deiner Frage bezüglich der Kamera. Beim Spiel mit Tastatur und Maus kann man mit der Taste "Q" um das Schiff rotieren.
aha.q ist bei mir nur 'ne art rückspiegel.muss ich mal auf maus umstellen.aber ein spiel auf grund mangelnder konkurrenz nur so dahin zuklatschen,grenzt ja schon an verarschung.und wo ,abseits der story,ist dso denn interesanter? die killmissionen sind fast alle gleich.hier und da mal ein container zurückholen oder irgendwo hin liefern?im endefekt das selbe wie in freelancer.und die eine sidequest pro cluster reißt das auch nicht mehr raus.es ist wie immer.eigentlich gute ansätze,aber mit ein bischen willen (oder mal auf die community hören) hätte mehr daraus werden können.das spiel wird durchgezockt,dann landet es im schrank.null wiederspielbarkeitswert.
 
aha.q ist bei mir nur 'ne art rückspiegel.muss ich mal auf maus umstellen.aber ein spiel auf grund mangelnder konkurrenz nur so dahin zuklatschen,grenzt ja schon an verarschung.und wo ,abseits der story,ist dso denn interesanter? die killmissionen sind fast alle gleich.hier und da mal ein container zurückholen oder irgendwo hin liefern?im endefekt das selbe wie in freelancer.und die eine sidequest pro cluster reißt das auch nicht mehr raus.es ist wie immer.eigentlich gute ansätze,aber mit ein bischen willen (oder mal auf die community hören) hätte mehr daraus werden können.das spiel wird durchgezockt,dann landet es im schrank.null wiederspielbarkeitswert.

Ja, aber Ascaron hat gezeigt das mit Weltraumactiongames man noch Geld machen kann. Ist zumindest bei dem Amazon-Verkaufsrang ziemlich weit oben (zurzeit Platz 21, bei Release Platz 3). Man darf von den Entwicklern, auch wenn Darkstar One so billig wie möglich produziert wurde, noch einiges erwarten. Vielleicht kann es irgendwann die Klasse eines Port Royale erreichen. Allerdings muss in allen Bereichen noch ordentlich angepackt werden.

Darkstar One hat das Problem, dass sich die Käufer viel mehr vorstellten als als es letztendlich der Fall wahr. Es ist meiner Meinung, und wahrscheinlich den Entwicklern ihre Absicht, ein Pilotprojekt jenseits des Mainstreams neue Wege zu gehen. Und wer ehrlich ist muss auch zugeben das der Versuch für den Anfang gelungen ist, nicht mehr oder weniger.

Bin an Darkstar One ohne Vorstellungen ran gegangen. Wusste schon vorher das es Freelancer sehr ähnelt. Am Ende war ich aber vor allem wegen der mickrigen Geschichte enttäuscht. Die einzige Motivation besteht darin alle Artefakte zu sammeln, alle Sidequests zu lösen und sein Schiff aufzurüsten, mehr leider nicht. Als Verarsche würde ich es trotzdem nicht bezeichenen, gibt schlechtere Spiele und Bugs hat es auch deutlich weniger als vom Hersteller gewohnt. 2 Skriptfehler und 1 Absturz sind mir aufgefallen, nicht weiter schlimm was man nicht mit einem Patch zu beseitigen kann.
 
Blue_Ace am 28.05.2006 17:42 schrieb:
Ja, aber Ascaron hat gezeigt das mit Weltraumactiongames man noch Geld machen kann. Ist zumindest bei dem Amazon-Verkaufsrang ziemlich weit oben (zurzeit Platz 21, bei Release Platz 3). Man darf von den Entwicklern, auch wenn Darkstar One so billig wie möglich produziert wurde, noch einiges erwarten. Vielleicht kann es irgendwann die Klasse eines Port Royale erreichen. Allerdings muss in allen Bereichen noch ordentlich angepackt werden.

Darkstar One hat das Problem, dass sich die Käufer viel mehr vorstellten als als es letztendlich der Fall wahr. Es ist meiner Meinung, und wahrscheinlich den Entwicklern ihre Absicht, ein Pilotprojekt jenseits des Mainstreams neue Wege zu gehen. Und wer ehrlich ist muss auch zugeben das der Versuch für den Anfang gelungen ist, nicht mehr oder weniger.

Bin an Darkstar One ohne Vorstellungen ran gegangen. Wusste schon vorher das es Freelancer sehr ähnelt. Am Ende war ich aber vor allem wegen der mickrigen Geschichte enttäuscht. Die einzige Motivation besteht darin alle Artefakte zu sammeln, alle Sidequests zu lösen und sein Schiff aufzurüsten, mehr leider nicht. Als Verarsche würde ich es trotzdem nicht bezeichenen, gibt schlechtere Spiele und Bugs hat es auch deutlich weniger als vom Hersteller gewohnt. 2 Skriptfehler und 1 Absturz sind mir aufgefallen, nicht weiter schlimm was man nicht mit einem Patch zu beseitigen kann.

Ja, das seh ich genau so. Viele "ältere" Spieler, die wie ich noch alle WC und Privateer Teile stunden lang mit Genuss gezockt haben, warten voller Hoffnung auf eine Art Nachfolger und werden dann jedes mal mehr oder weniger enttäuscht. Und wieviele SpaceSims gibt es denn?? FL, X3 und nun DSO, das wars... Da nimmt man was kommt und ist inzwischen auf mit einem trotzdem ganz guten DSO zufrieden.
 
Blue_Ace am 27.05.2006 16:54 schrieb:
Es gibt ja noch das
Ascarong
System
( ist das rote System ganz unten in der mitte ungefähr)

Es wird bei dem System zwar angezeigt das ein neuer Auftrag verfügbar ist, aber nicht näher erläutert. Wenn man alle Feinde in Stücke schießt dann sollte man auch nicht mehr springen können wie`s einige im offizielen Forum schrieben. Ich denke mal das es bestimmt eine Möglichkeit gäbe die weiteren Klassen freizuschalten, wäre sonst ja nutzlose Entwicklung gewesen. Denke auch das es mit diesem System im Zusammenhang steht.

Bis jetzt hat aber noch keiner weiteres herausgefunden.

Also ich bin jetzt auch in das System und da wartet ja die Arcarong-Gang, die ja nur aus 4 Kreuzern, nem haufen Jägern und einem Mega Schlachtschiff besteht. Ich hab mir vorher 25 Level 8 Big Bang :B gekauft und bin los.
Ich hab die dann auch geschafft aber es passiert nix und auf der Station kannste auch nix kaufen. Keine Ahnung was nun...
 
Blue_Ace am 28.05.2006 17:42 schrieb:
... gibt schlechtere Spiele..
ja,zum beispiel project freedom.zum thema erwartungen.ich habe eigentlich genau das erwartet ,was dann auch erschien.geärgert hat mich dann nur ,dass ich recht hatte.

ps& off toppic : weis wer etwas über parkan 2 ? hier hört sich das ersteinmal har nicht schlecht an.aber meistens kommt es ja anders.

LiquidGravity am 29.05.2006 13:02 schrieb:
Ja, das seh ich genau so. Viele "ältere" Spieler, die wie ich noch alle WC und Privateer Teile stunden lang mit Genuss gezockt haben, warten voller Hoffnung auf eine Art Nachfolger und werden dann jedes mal mehr oder weniger enttäuscht. Und wieviele SpaceSims gibt es denn?? FL, X3 und nun DSO, das wars... Da nimmt man was kommt und ist inzwischen auf mit einem trotzdem ganz guten DSO zufrieden.
ja,und um so einen alten veteran handelt es sich bei mir.und du hast recht.ich warte wirklich immernoch auf einen würdigen nachfolger und werde jedesmal enttäuscht.starlancer ,freespace und die xwing reihe.das waren die letzten.ich versuche mich ja auch zufrieden zu stellen,mit dem was geboten wird,aber es ärgert mich,wenn in aktuellen spielen dinge fehlen,die vor 10 jahren schon einmal da waren.und wenn es nur so etwas simples ist,wie eine start-oder landesequenz.auf solche kleinigkeiten,die das ambiente steigern,achte ich nun einmal sehr genau.das ist mir dann teilweise oder eigentlich immer,wichtiger als grafik oder so sinnlosigkeiten,wie ein offenes gameplay.denn mal ehrlich.wer erfüllt denn noch killmissionen oder handelstransporte nach abschluss der story.wofür denn? selbst während dessen werden die meisten ihr geld damit verdienen,irgendweche typen aus dem all zu pusten,also söldner/kopfgeldjäger.
 
redcrush am 30.05.2006 19:18 schrieb:
weis wer etwas über parkan 2 ?

äh... ich war auf dem Link und von dem Teil hab ich noch nie was gehört. Wenn man das so liest bekommt man "fast" das Gefühl das es so ähnlich sein könnte wie Privateer, allerdings mit Ego-Shooter Elementen. Interessante Mischung. Unsere PCGames hat allerdings keine besonderen Infos über das Game und die Ego Shooter pics auf der Page sehen sehr, naja sagen wir mal "sparsam" aus. :confused:
 
LiquidGravity am 01.06.2006 09:09 schrieb:
redcrush am 30.05.2006 19:18 schrieb:
weis wer etwas über parkan 2 ?

äh... ich war auf dem Link und von dem Teil hab ich noch nie was gehört. Wenn man das so liest bekommt man "fast" das Gefühl das es so ähnlich sein könnte wie Privateer, allerdings mit Ego-Shooter Elementen. Interessante Mischung. Unsere PCGames hat allerdings keine besonderen Infos über das Game und die Ego Shooter pics auf der Page sehen sehr, naja sagen wir mal "sparsam" aus. :confused:

Und so sparsam wird das Spiel letztendlich auch sein.
 
Hi Leute!

Habn Prob mit DSO.
Ich soll mir den Hyperraumantrieb Stufe 4 kaufen, aber ich finde ihn nirgendwo. Ausserdem sind alle anderen Stufe 4 Teile, die ich zum kaufen finde, gesperrt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Hoffe auf Hilfe.

mfg Dungeon
 
DungeonKeeper1 am 03.06.2006 23:55 schrieb:
Hi Leute!

Habn Prob mit DSO.
Ich soll mir den Hyperraumantrieb Stufe 4 kaufen, aber ich finde ihn nirgendwo. Ausserdem sind alle anderen Stufe 4 Teile, die ich zum kaufen finde, gesperrt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Hoffe auf Hilfe.

mfg Dungeon
warscheinlich ist der feldantrieb für 4 LJ (lichtjahre) gemeint.wenn du ihn kaufen sollst ,ist er auch auf einer handelsstation zu finden.das wird dir aber auch mitgeteilt,dass dieser feldantrieb zur verfügung steht.genauso wie,wenn du z.b. neue nav-daten bekommst.hast du schon alle artefakte in deinem augenblicklichen "cluster" eingesammelt?hast du dein schiff schon auf die nächste stufe gebracht?
 
Hallo und Danke!

Ja, hab ich. Alle Artefakte sind mein in diesem Cluster.
In der Sternkarte ist neben einem Stern ein "S" daneben. Was bedeutet das?
Ich hab die Station schon mehrmals angeflogen, aber nichts passiert.
Besten Dank nochmal!


edit: Den Hyperraumantrieb 4Lj hab ich schon installiert.

mfg dungeon
 
also ich habs mir gestern auch gekauft und kann leider nichts dazu sagen, da meine dvd nicht lesbar ist :(
 
Habe ein Problem (Bug?), was aber für die Hauptstory wohl nicht wichtig ist:
Bin im 3. Cluster und bekomme eine Nachricht von Robert, dass ich zum Pencah - System fliegen soll. Er würde mir dort weitere Schlüsses für den Barnard- Cluster geben und würde sich im Pencah- System per Funk melden. Tut er aber nicht. Habe das System häufiger angeflogen.
Muss man irgendetwas besonderes machen, damit es funktioniert?
 
Oberer Durchschnitt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was mir als allererstes auffiel, die deutsche Synchronisation, aber wahrschienlich liegts auch einfach an dem Storytelling: Pathetischer und unglaubwürdiger geht der Anfang wohl echt nicht oder? Und der General oder was der Typ am Anfang mit der Zigarre auch darstellen mag,...nee nee.

Dann die Musik,...es gibt ein paar coole tracks, aber meine Oblivion verwöhnten Ohren mussten zum Teil schon arg unter den Midi-Klassik-Files leiden.

Und die Steuerung ist alles andere als perfekt. Freelancer war toll in der Hinsicht. Was aber Freelancer viel besser machte: da konnte man die Steuerung so einstellen, dass der Flieger dem Mauszeiger nur bei Tastendruck folgte,...so war es problemlos, sich umzusehen (ohne weiteren Hotkey) oder auch einfach woandershin zu ballern als man sich bewegte. Da könnte ich wieder ins Schwärmen kommen, wenn ich an so Freelancerdriftmanöver denke, wo man einfach die Triebwerke ausschaltet, sich um 180° drehte, und mit vollem Vorwärtsspeed rückwärts durchs All rauschte und die Verfolger aufs Korn nahm.
Keine Ahnung ob das bei DSO möglich ist?!

Außerdem kommt mir das Spiel unfertig vor, hat mich nämlich schon öfter mal rausgeworfen und scheint voller lags zu sein...jedesmal wenn ich es beende, ist mein system so langsam, dass ich ewig brauche nur um die Programme des Windows Startmenüs zu erreichen.

Dass man von überrall in den Hyperraum kann (mit dem Mindestabstand zu Feinden) und raus nur an Sprungtoren, gefällt mir bis jetzt auch nicht wirklich. Das Reisetriebwerk aus Freelancer vermisse ich ebenfalls schmerzlich.

Und nur ein Schiff zu fliegen ist trotz Aufrüstmöglichkeit zu wenig.

Auf der Habenseite steht natürlich ein tolles spiel mit cooler Grafik, aber wenn ich es durch hab, werd ich wahrscheinlich wieder Freelancer installieren.
 
AW: Oberer Durchschnitt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was haben eigendlich alle an der Freelancer-Steuerung gefressen?!? Okay, sie war präzise und insbesondere für Frachter gut geeignet (zum nächsten Tor fliegen und in der Turmsicht kämpfen hat gut geklappt). Aber die taktische Tiefe im Raumkampf war gleich Null.

Umkehrschub? Fehlanzeige.
Rollen? Geht zwar (glaube ich), aber unnötig.

Mit der Joysticksteuerung von DSO bin ich voll zufrieden.
 
AW: Oberer Durchschnitt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Juffo am 10.06.2006 16:30 schrieb:
Was haben eigendlich alle an der Freelancer-Steuerung gefressen?!? Okay, sie war präzise und insbesondere für Frachter gut geeignet (zum nächsten Tor fliegen und in der Turmsicht kämpfen hat gut geklappt). Aber die taktische Tiefe im Raumkampf war gleich Null.

Umkehrschub? Fehlanzeige.
Rollen? Geht zwar (glaube ich), aber unnötig.

Mit der Joysticksteuerung von DSO bin ich voll zufrieden.
:top: absolute zustimmung.aber rollen geht in freelancer auch nicht.musste mich da auch vor kurzem aufklären lassen.aber trotz sticksteuerung fehlt es der dso-steuerung deutlich an geschmeidigkeit ala starlancer, freespace und co. die perfekte steuerung für ein spacegame hatte I-war I u. II sowie babylon 5-i've got found her
 
AW: Oberer Durchschnitt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

je nachdem wie das letzte mal Spielen war, wechselt auch gern meine Meinung vom Spiel.

Die Steuerung ist wirklich nicht schlecht, aber halt eine Kopie der Freelancer Steuerung (Oder wo werden sonst die Raumschiffe per maus gelenkt?) und dann hätte man richtig kopieren könnnen, denn die Driftmanöver waren in FL unschlagbar geil.

Die Grafik ist auch ein Hingucker, knallig Buntes Universum und die Planeten sehen aus der Nähe auch noch recht gut aus. Das Storytelling wird auch langsam.

Aber nichtsdestotrotz hat das Spiel sehr viele Frustmomente, wo man am liebsten den PC zum Fenster rauswirft. Die Piraten, die einen sonst attackieren sind ein Klacks und dann macht man halt nen Auftrag als Kopfgeldjäger und wird in den ersten 10 Sekunden des Gefechts zu klump geschossen.

Werd's heut mal wieder ausprobieren;)
 
Zurück