• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Darksiders, monitor außerhalb des bereichs

dsh0w

NPC
Darksiders, monitor außerhalb des bereichs

Hi Leute,

manchen möge das problem bekannt sein...
bei darksiders gibt es dieses blackscreen problem.
allerdings ist es bei mir ein wenig anderst.

wenn ich das spiel starte zeigt mein monitor außerhalb des bereichs an. aber die sounds werden wiedergegeben also läuft das spiel "hemmungslos" aber mein monitor kackt ab.

entweder liegt das jetzt an den hz oder auflösung. hab beides auf 60hz gestellt. monitor und grafikkarte. aber das problem lässt sich dennoch nicht beheben. oder auf eigenschaften kompatibilät und mit 800x600 starten bringt auch nichts

hat jemand maybe noch eine andere lösung parat?

lg

AW: Darksiders, monitor außerhalb des bereichs

Grafiktreiber sind aktuell? Was für Hardware hast Du?

kenn ich von quake 3 arena...
du hast eine zu hohe auflösung+bildwiederhohlrate gewählt, wenn möglich in ner conifg rutnersetzen oder im grafiktreiber erzwingen(funktioniert nur bei richtiger anwendung-nicht im windows dingens)

AMD athlon 64 x dual core prozz 5600+ (2xcpu ~ 2,8ghz)
5gb arbeitsspeicher

nvidia gforce 9500 gt
2gb grafikspeicher

Monitor PNP Standart

ich habe betriebssystem vista und weiß nicht wie man das bei dx diag erzwingen kann... :(

SIND denn alle Treiber aktuell?

Vielleicht ist Deine Grafikkarte aber auch nur zu schwach, denn eine 9500GT ist ziemlich schlecht für heutige Verhältnisse. Und Darksiders verlangt MINIMAL eine Geforce 8800. Eine 9500 ist aber meines Wissens schwächer.

Hört sich alles in allem auch nach einem typischen MediaMarkt-PC an: "2GB Grafikspeicher für brillante Grafik", obwohl bei So einer Graifkkarte als über 512MB eigenem Speicher reines Marketing ist, die wird davon auch nicht besser, selbst wenn die 12GB hätte...

wenn meine grafikkarte das nicht schaffen würde, dann könnte ich sicherlich das spiel nicht öffnen... (nebenbei Grafiktreiber aktuell :) )

aber das spiel fährt hoch und ich höre die abspänne alles... das muss an meinem monitor liegen ...

suche ja lösungsvorschläge für den monitor

Wie kommst Du darauf, dass das Spiel sich nicht öffnen würde, nur weil die Karte zu schwach ist? ^^ Laut Hersteller wäre Deine Graka halt definitiv zu schwach, d.h. selbst wenn Du dann später doch ein Bild hättest, könntest Du es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht spielen, außer als Diashow. Kannst Du Dir denn vlt. nen anderen Monitor ausliehen?

Ach ja: ist der mit DVI, HDMI oder VGA-Kabel verbunden?

jow ich probiers mal mit anderem monitor

vga mit adapter

Also, der Monitor hat VGA, und Du gehst von der Graka über deren DVI per Adapter auf den VGA des MOnitors? Es könnte damit zusammenhängen. Hat Deine Graka keinen VGA-Anschluss? bzw noch besser: hat Dein Monitor kein DVI?

Zurück