• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dark Souls Tastaturbelegung

Okay,das mit dem Verbrauch von Microsoft ist wahr,verbrauch war nicht viel,mit 2 Batterien.
Die ASUS Maus hat 3 Batt`s und hält gut mit.Mit Pad´s muss ich mal testen,kommt sich aber
nicht auf den Verbrauch an,sondern auf die Leistung/Handling an.Kurz,ich muss mich mit dem
Ding wohlfühlen können.

hab ja gesagt,habe lange keine Erfahrung mehr mit den Dingern gemacht.Früher bei
Rennspielen zb. Hang On,war es OK.Bis Heute bin ich so durchgekommen.Eben
bis jetzt - Dark Souls

Hi,
ich war zu faul alles durchzu lesen, aber ich habe das Dark Souls Handbuch ausgepackt da ist die Steuerung drinnen
20120824204801.jpg

Unten Links Steht:

Shift Links ---> Aktion linke Hand (Wache)
Tab ---> Aktion linke Hand (Parieren)

Danke dir,
Steam hat kein handbuch und Gfwas weiss ich,werde ich nicht Grün mit.

Hat eigentlich noch einer das Problem bei Dark Souls das er permanent den Mauszeiger sieht? Und gibt es eine Option die Maustasten neu zuzuweisen bzw. andere Dinge auf die Maus zu legen? In dem normalen Tastenbelegungsmenü klappt das nämlich nicht so richtig -.-

Hat eigentlich noch einer das Problem bei Dark Souls das er permanent den Mauszeiger sieht

Ja das ist bei mir auch so. Habs auch noch nicht weggekriegt.
Wie man die Tastaturbelegung ändert weiß ich nicht, aber spiel doch einfach mit Gamepad :-D Ich bin mit Tastatur und Maus nichtmal übers Tutorial gekommen, geht wirklich gar nicht. Wenn ich mit Darksiders 2 durch bin starte ich neu mit Gamepad.

So mit Tastatur/Maus geht fast gar nichts.Musste mir das 360 Pad von Microsoft bestellen.
Also am WE wird das nichts mit spielen,evtl. nur mal kurz reinschauen.Hab mir für Skyrim
neue Mods runtergeladen und beschäftige mich damit! In/mit Skyrim gibt es jedenfalls keine
Probleme.

Ich gebe auch zu mit Pad macht es einen Heidenspaß mit T+M na das muss nicht sein! :-D

Lass mich mal auf den Geschmack kommen,bis jetzt war es mit T+M OK.

Ich hab mir die Belegung einmal angeschaut, dort stand man müsse die Kamera mit IJKL oder so bedienen. Also nur Tastatur?

Naja der große Vorteil einer Maus ist, dass man damit sehr genau sein kann. Aber solang man nur die Kamera dreht ist das nicht wirklich nötig. Da ist es vorzuziehn wenn man die Spielfigur analog steuern kann, also nicht nur in 8 Richtungen gehen sondern quasi in 360.

Nach dem Tutorial dachte ich zuerst, die Treppe die da hoch geht würde zurück führen in den ersten Bereich. Bin dann über den Friedhof weiter und habe dort gegen die beknackten Skelette gekämpft. Die waren echt mörderisch und ich dachte mir, dass das mit dem hohen Schwierigkeitsgrad echt keine Übertreibung war. Unten in den Katakomben sind die Skelette dann gleich wieder aufgestanden wenn man sie kaputt gemacht hat und ich hatte dann immer 4 Stück am Arsch. Dann endlich mal die Treppe probiert und siehe da, SO schwer ist es dann doch erstmal nicht.

Übrigens, ich hatte für mein HP Fläschchen 10 Anwendungen, aber jetzt ist es auf einmal wieder auf 5 zurück gegangen. Woran liegt das?

PS: Gerade mal gelesen, anscheind bekommt man 10 Flaschen immer nur an den verbesserten Feuern, war dann zuletzt wohl an einem anderen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Version 0.4 ist veraltet, gibt bereits 0.5
DSfix 0.5 | metaclassofnilblog
Wenn ich mich nicht täusche hatte jemand irgendwo geschrieben, dass er mit dem DSFix 0.4 den Cursor wegbekommen hat.
Habe jetzt mal geschaut, anscheinend mit der Taste F9 und diesem Fix funktioniert es, da musste dieser Nutzer aber erst einen Neustart machen.
DSfix 0.4 | metaclassofnilblog

Cool danke gut zu wissen :-)
Mit dem Patch und einem Gamepad spielt sich DS am PC wirklich noch ein Stück besser als auf den Konsolen. Deswegen bin ich mit dem Spiel jetzt doch restlos zufrieden :-)

Wen es interresiert ich habe mal einen kleinen Test eher Erfahrungsbericht der letzte 3 Tage mit DS geschrieben. Vielleicht gefällts euch ja und hilft den einen oder anderen bei der Überlegung sich das Spiel zuzulegen. :-) Ich finde ich bin sehr fair gewesen^^ Muss nur noch von der PC Games freigegeben werden!

Zurück