• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls: Eine einzigartige Spielerfahrung - Leser-Test von McTrevor

Das würde ich nicht durch nennen. Das Spiel lädt zum Experimentieren ein. Je nachdem welche Waffe man verwendet (und welche Werte man steigert) spielt sich dieses Spiel komplett anders. Wer es nur einmal durchspielt verpasst locker 50% des Spielerlebnisses.

Das halte ich für ein Gerücht um ehrlich zu sein. :-D Mir ging es so, dass ich nachts im Bett lag und mir überlegt habe, diese und jene Waffe bei meinem nächsten Durchlauf früher einzusammeln und damit dann das Spiel zu knacken. Wenn es dir halbwegs ähnlich geht, dann mach dich auf noch so manche Durchläufe gefasst. Zumal man durch zunehmenden Skill immer weniger Zeit für ein komplette Runde braucht.

Mit "durch" meinte ich das Spiel durchgespielt. Ich habe vom Dolch bis zur Hellebarde alles getestet, spiele aktiv aber nur mit drei Waffengattungen, Bogen zum pullen und Zaubern. Das würde sich im NG+ nicht ändern, weil mir die anderen Waffen nicht gefallen. Ansonsten habe ich wie gesagt vom Spiel und alles was dazugehört fast alles gesehen. Ich spiele generell kein Spiel zweimal durch, außer es ist Jahre her. So grandios Dark Souls auch momentan für mich ist, mir wäre die Zeit für einen zweiten Durchgang einfach zu schade, da ich diese lieber in Spiele investiere, die ich noch nicht kenne.

Die Silberritter-Scharfschützen gehören zu den wenigen unfairen Stellen im Spiel, wobei man diese allerdings wirklich leicht bewältigen kann, wenn man sich mal Speedruns auf Youtube anguckt.

Ich habe mal interessehalber nachgeforscht, was für die Leute die schwierigste Stelle im Spiel war und die Stelle mit den beiden Rittern wurde auffällig oft auch im Zusammenhang mit dem Wort unfair in Verbindung gebracht. Kann es sein, dass hier der dsfix im Zusammenhang mit dem FPS Unlock die Stelle irgendwie entschärft? Ich war da auf zwei Versuchen oben. Das erste Mal war ich quasi schon am Rand der Burg und bin vor lauter Nervosität am Rand heruntergeflogen. Beim zweiten Anlauf bin ich locker flockig nach oben gerannt, die Pfeile schlugen einmal gegen das Gitter und bei der zweiten Rampe hinter mir auf dem Boden auf. So sah das auch bei den Speedruns aus, die ich gesehen habe. Ich verstehe die Schwierigkeit daran nicht wirklich. :)

Vielen Dank! :) Auch wenn er anscheinend meine Begeisterung nicht zu vermitteln in der Lage war. :B

Tut mir Leid, wenn das so rüberkam, das war nicht meine Absicht. Deine Begeisterung sprudelt geradezu aus jeder Zeile und ich hoffe, dass du damit zumindest ein paar Leute anstecken kannst. Ich kann diese Begeisterung nämlich absolut nachvollziehen. Um es kurz zu halten: Was ich meinte ist, dass man das Spiel einfach selbst gespielt und sich damit auch befasst haben muss, um die gesamte Faszination dahinter zu verstehen.
 
Ich habe mal interessehalber nachgeforscht, was für die Leute die schwierigste Stelle im Spiel war und die Stelle mit den beiden Rittern wurde auffällig oft auch im Zusammenhang mit dem Wort unfair in Verbindung gebracht. Kann es sein, dass hier der dsfix im Zusammenhang mit dem FPS Unlock die Stelle irgendwie entschärft? Ich war da auf zwei Versuchen oben. Das erste Mal war ich quasi schon am Rand der Burg und bin vor lauter Nervosität am Rand heruntergeflogen. Beim zweiten Anlauf bin ich locker flockig nach oben gerannt, die Pfeile schlugen einmal gegen das Gitter und bei der zweiten Rampe hinter mir auf dem Boden auf. So sah das auch bei den Speedruns aus, die ich gesehen habe. Ich verstehe die Schwierigkeit daran nicht wirklich. :)

Ich empfehle trotzdem dringend, mit gehobenem Schild da hoch zu wetzen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man beim Laufen durchaus von den Pfeilen getroffen werden kann. Auch mit dsfix.

Deutlich fieser ist aber die Stelle im Tomb of the Giants, bei der man die große göttliche Glut bekommt. Das ist ohne Suicide Run eigentlich kaum möglich (das ist der Raum mit den 5 oder 6 Riesen-Skeletten).

NG+ ist für mich bis Anor Londo einfacher, weil der Damageoutput des Charakters höher im Vergleich zu den Lebenspunkten ist, ab dort dann aber schwerer als der erste Durchlauf, weil ich Vitalität kaum steigere und einen dann Gegner durchaus oneshotten können.

Bis dann denn!

McTrevor
 
Also ich hab das Game auch für Pc mit xbox 360. Und naja man merkt das du nicht auf blocken setzt.Dieses komische ausweichen mit der rolle das macht man nur bei schweren Gegner oder beim Bossen.Man muss die Gegner beobachten was die machen und dann weiss man was die können aber trotzdem musst du blocken.Mit Magie ist das Game mega einfach.
 
Zurück