• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Offizielle Website gibt Untertitel bekannt

Naja, es bringt insoweit was, dass ich beim nächsten Versuch eine andere Taktik ausprobieren kann, bis ich den entsprechenden Gegner geknackt habe.

Wenn man nicht die Fingerfertigkeit eines Magiers hat oder die Frustresistenz eines Quality-Management-Mitarbeiters bei der Telekom dann muss man sehr wohl grinden.

Was ihr anscheinend nicht verstehen wollt ist, dass es Leute gibt, denen eben keiner abgeht, wenn sie ein superschweres Spiel spielen. Dark Souls 2 würde nichts verlieren, wenn man eine flexiblere Schwierigkeitseinstellung einführen würde. Diejenigen, die das Spiel genauso wie Dark Souls 1 spielen wollen, könnten das dann tun und Spaß haben, und diejenigen, die nicht ganz so frustresistent oder fingerfertig sind, könnten ein paar humanere Einstellungen vornehmen und immer noch Spaß haben mit dem Spiel. So wäre allen gedient, den "Hardcore" Fans, den "normalen" Fans und dem Entwickler, weil er mehr Einheiten verkaufen kann.... ;)

Ich kann es verstehen dass es Leute gibt die gern ein leichteres Spiel spielen wollen. Nur davon gibt es zig andere auf dem Markt. Ich mag dieses Spiel eben weil es eben superschwer ist. Ansonsten wäre das Spiel total uninteressant und ich hätte es womöglich nach ner Sunde wieder von der Platte geschmissen. Das Spiel hat 2 Dinge die es so attraktiv machen. Der Schwierigkeits grad und das Kampfsystem. Ich liebe es einfach wie die Waffen agieren und was für ein Gewicht dahinter legt. Endlich mal ein Spiel wo man nicht eine 200 kg Axt herumschwingt als wäre sie nix. Aber ich denke du verstehst was ich meine. Ich glaube nähmlich nicht daran dass man ein Spiel gleichzeitig leicht und schwer machen kann, und Schwierigkeitsgrade find ich einfach fürn Arsch. Deswegen müssen sie sich entscheiden wenn sie ansprechen wollen, den Hardcorespieler dem einer abgeht ein superschweres Spiel zu spielen oder dem Casualspieler der noch andere zig Spiele zur Auswahl hat.
 
Dark Souls hat Total überzeugen können. Das Erfinden seiner eigene Strategien und das herausfinden wie man am besten die Gegner bekämpft und Tötet ist der Knackpunkt dieses Spiels. Dazu kam noch die Super gelungene Atmosphäre und das Finden neuer Ausrüstungen und Waffen wobei jeder auch noch für sich seine Vor-und Nachteile hat und man diese Perfekt umsetzen muss um Die Gegner zu töten gibt es kein zweites mal. Ein zigstes Nachteil bei Dark Soul wahr die oft verschwommene und unklare Story wobei es sich um Dark Souls handelte. Auch Die Hintergründe über bestimmte Charakter sind oft unklar. Auch die Eide sind oft unklar gewesen. Das System jedoch fidne ich Super, dass man erst Weit kommen muss, gewisse Charaktere Treffen muss oder nebenquests bzw. neben leveln machen muss um dahinter zu kommen wobei es sich um das Spiel handelt. Sie sollten es eben jedoch einleuchtender und klarer gestalten.
 
Das Spiel soll schon so bleiben, wie es ist. Nur die PC Version muss unbedingt besser werden. Die war ja ohne Fix und Gamepad schon eine Katastrophe :-D
 
Gegen Schwierigkeitsgrade sprechen viele Gründe, da würden Balancing-Probleme entstehen, z.B. weil die Gegner eben nicht einfach nur skalieren, wie z.B. in Skyrim...
 
Mensch Maier, ihr habt es immer noch nicht kapiert.... :S :S :S

Ich will doch gar nicht, dass euer geliebter Schwierigkeitsgrad (oder wie auch immer ihr das nennt) in irgendeiner Weise geändert wird. Für euch kann von mir aus ALLES GLEICH BLEIBEN.

Was ich mir wünsche, ist dass man - wenn man das eben nicht will - auch ein paar Einstellungen vornehmen kann, um den Schwierigkeitsgrad zu entschärfen, z.B. dass man seine Seelen etc nicht verliert, wenn man stirbt, und dass Gegner weniger Schaden austeilen. Dann habe ich Spaß mit dem Spiel und ihr habt Spaß mit dem Spiel und alle sind glücklich.

Manchmal habe ich echt den Eindruck, ihr lest gar nicht, was andere schreiben..... :pissed:

Das fühlt man sich ja richtig and den PRGcodex erinnert....:$

@ Buffalo
Habe ich irgendwo verlangt, dass mitskalierende Gegner eingesetzt werden sollen???
 
Ich kann es verstehen dass es Leute gibt die gern ein leichteres Spiel spielen wollen. Nur davon gibt es zig andere auf dem Markt. Ich mag dieses Spiel eben weil es eben superschwer ist. Ansonsten wäre das Spiel total uninteressant und ich hätte es womöglich nach ner Sunde wieder von der Platte geschmissen. Das Spiel hat 2 Dinge die es so attraktiv machen. Der Schwierigkeits grad und das Kampfsystem. Ich liebe es einfach wie die Waffen agieren und was für ein Gewicht dahinter legt. Endlich mal ein Spiel wo man nicht eine 200 kg Axt herumschwingt als wäre sie nix. Aber ich denke du verstehst was ich meine. Ich glaube nähmlich nicht daran dass man ein Spiel gleichzeitig leicht und schwer machen kann, und Schwierigkeitsgrade find ich einfach fürn Arsch. Deswegen müssen sie sich entscheiden wenn sie ansprechen wollen, den Hardcorespieler dem einer abgeht ein superschweres Spiel zu spielen oder dem Casualspieler der noch andere zig Spiele zur Auswahl hat.
Du hast halt keine Ahnung von Spieleentwicklung, das ist das Problem.

Das geht sogar sehr einfach:

Beispiel 1: Gegner XYZ hat eine Waffe WQU mit Standardschaden 100. Wenn man das Spiel leichter spielen will, kann man in den Optionen einstellen, dass dieser Schadenswert halbiert werden soll auf 50. Ergebnis: 2 Schwierigkeitsgrade, die sich absolut nichts wegnehmen

Beispiel 2: Im Standardmodus verliert man beim Tod seien Seelen und muss sie erst wieder am Ort des Ablebens einsammeln. Wenn man das Spiel leichter machen will, kann man in den Optionen einstellen, dass man seine Seelen beim Sterben eben nicht verliert. Ergebnis: 2 Schwierigkeitsgrade, die sich absolut nichts wegnehmen

Denkt doch erst mal nach, bevor ihr was schreibt, sorry..... :S
 
Entschuldigung, dann hab ich das eben missverstanden. Nicht gleich hauen. :B
Solche Optionen wären wirklich in Ordnung.
 
Zurück